Die kriegt doch schon zweierlei KAudinger aus rinder- und büffelhaut, die einen bringt sie ewig lange nicht klein das ist haut am stück, die anderen kann sie mit gewalt in mittelkurzer zeit zerbröseln lol das ist hald pressware^^
Die kriegt doch schon zweierlei KAudinger aus rinder- und büffelhaut, die einen bringt sie ewig lange nicht klein das ist haut am stück, die anderen kann sie mit gewalt in mittelkurzer zeit zerbröseln lol das ist hald pressware^^
Na dann ist sie bestens versorgt mit Kaukram.
Ja, die gepressten Dinger sich echt scheiße!
[ot]Sabine ... du weisst doch, was Sally mag ... leg ihr doch einfach ein paar Kekse auf die Arbeitsplatte:
[/ot]
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
Zitat von Königscobra
[ot]Sabine ... du weisst doch, was Sally mag ... leg ihr doch einfach ein paar Kekse auf die Arbeitsplatte:
![]()
[/ot]
[ot]Das Bild ist herrlich.[/ot]
LG Eva, Jerry und Kater Gismo
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
[ot]Ich schmeiss mich auch jedesmal weg, wenn ich es sehe .[/ot]
[ot]. Jaja, lacht nur über meinen Schlawiner. Hat auch seine guten Seiten. Man lernt, seine Lebensmittel ordentlich zu verstauen.
[/ot]
[ot]Das Bild ist Super! Besser alles gut verstaut ja^^[/ot]
Zitat von Sabine&Sally
[ot].Jaja, lacht nur über meinen Schlawiner. Hat auch seine guten Seiten. Man lernt, seine Lebensmittel ordentlich zu verstauen.
[/ot]
[ot]Ach Sabinchen ... hier lacht doch keiner
... ... ...
.[/ot]
[ot]Ja wa Max ... herrlich .
Kannste dir schon mal für die Zukunft angucken ... also immer schön aufräumen
.[/ot]
[editiertadmin]Habe die Kauthemen aus dem Fotothread abgetrennt und hierher verschoben.
Ausserdem habe ich den Threadtitel mal umgeändert.
Es kann jetzt hier zu allen Ernährungsfragen bezüglich Lucy weiter dikutiert werden.
Egal ob Nassfu, Trofu oder Leckerchen ... hier geht' s dann mit den Ernährungsthemen weiter. LG Marion[/editiertadmin]
Schreck.
Lucy hat grad ein Riesen Kauteil in einer halben Stunde zerlegt und wohl bald bis auf den letzten Krümel gefressen... entweder taugen die Dinger nix, oder Lucy übertreibts irgendwie... oder sie hat Hunger? lol Naja schon krass zu zu sehen wie sie von der gleichen Marke für die kleineren länger braucht als die grossen, das Geld sind auch wenn Lucy sich eben drauf stürzte, auf keinen Fall wert(2,30 2Stück), die kleinen gibts für das Geld im 20er pack und halten länger oder wenigstens genauso lang lol
Oder die Dinger schmecken ganz besonders gut ?
Da hat Lucy aber schon eine ganz schöne Beisskraft, wenn sie so einen *Oschi* in einer 1/2 Std. klein kriegt.
Viell. wäre ein Ochsenziehmer doch eine Alternative ? Da braucht sie länger als 'ne 1/2 Std. für .
Oder aber ein mit Leberwurst / Schmierkäse gefüllter Kong ? Da muss sie das Zeug rauslutschen. Das dauert eine Weile, strengt an und macht müde.
Ist also eine herrliche Beschäftigung .
Ich fürchte die sind alle für Durchschnittswauzis hier gemacht, die ausgewachsen so gross wie Lucy sind oder kleiner... die Beisskraftverhältnisse sind da etwas anders und Lucy hat ja auch noch Welpenzähne obendrein die etwas arg scharf sind find ich...
Ochsenziemer und Ähnliches da ertick ich Lyucy udn mich irgendwann in Raumdeo fürcht ich wenn die das stinken anfangen... sowas ist fürn Garten den ich nicht hab...
Oder du versucht es mit einem gefüllten Kong ?
Das stinkt nicht und Lucy ist auch beschäftigt.
Zumal du sie ( wenn sie älter ist und mal alleine bleiben kann / muss ) ganz getrost mit einem gefüllten Kong ohne Aufsicht lassen kannst. Sie kann dann z. B. nicht ersticken / sich verletzen.
Bei Kaustangen o. ä. ist die Gefahr ja doch gegeben und wenn sie ohne Aufsicht ist, kann im Notfall auch keiner helfen.
Wiebitte Kaustangen und künstliche Knochen aus Rinderhaut sind gefährlich?
[ot]Jetzt wirds Lustig^^
Ich fürcht Hund gehts bald wie Mensch:
Alles, aber auch alles, ist Gefährlich, macht Krank, Krebs, Viren, und verkürzt die Lebenserwartung enorm^^
Und jedes Detail was auf einer beliebigen Packung steht an beliebigen Inhaltstoffen ist sowieso extrem Gesundheitsschädlich!
Naja mal im ernst, ich würd Lucy am liebsten mal Scheisse fressen lassen wenn sie das so gerne mag, und hoffen sie erinnert sich daran was sie gefressen hat, wenn sie hoffentlich später die Scheisse wieder auskotzen muss, vieleicht würd sie's so eher lernen lol... naja mir doch zu eklig.
Ich kann aber doch der armen Lucy, nicht dauernd alles verbieten, wegnehmen oder gar Hundespielzeug und Kaustix sowie "künstliche Knochen"(aus Rinderhaut), dauernd nur unter aufsicht geben, arme Lucy wann soll die denn noch Spass haben dürfen und vorallem einfach Hund sein dürfen?
Manchmal schockt mich das totale "Überdressieren" und ewige "Überbemuttern" das manche mit ihren Hunden machen irgendwie, ich bin zwar etwas genervt was manche Sachen wie Stubenreinheit und ihre Vorliebe für Scheisse angehen bei Lucy, aber andere Dinge, wie Befehle nicht gleich "wie auf Knopfdruck ausführen" könnt ich nie "sauer" oder "besorgt" sein drum, ist ein Hund und kein Roboter und erst recht kein Kind, wobei auch letztere sollten zu keinen Robotern erzogen werden denk ich...[/ot]
Was ein gefüllter Kong ist weiss ich mal wieder garnicht, aber Google wirds mir sicher gleich verraten...
Ein Kong ist ein birnenähnliches Ding aus Hartgummi mit einem Loch.
Z.B. sowas hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesp...ong/kong/135948
Das einfüllen von Leberwurst oder Schmierkäse ( Schmelzkäse ) ist zwar ein bisschen Fummelarbeit ... dafür hat Hundi aber auch ordentlich zu tun, alles wieder rauszulutschen .
[ot]Ja ... es gibt kaum noch Hunde, die Hunde sein dürfen. Allerdings ist das hier in D auch eine Frage der Gesellschaft. Für alles gibt es Verbote und Auflagen, sodass es echt schwierig ist, einen Hund Hund sein zu lassen .
Und nein ... ein Hund muss nicht immer gleich alle Befehle sofort ausführen.
Ich habe es so gehandhabt, dass Odin nur, wenn es wirklich wichtig war, Kommandos bekam und die dann aber ausführen musste ( draussen z. B. bei Menschen - / Hundebegegnungen oder in heiklen Situationen ( Strassen, Ampeln, Wald etc. ).
Innerhalb der Wohnung bekam er so gut wie gar keine Kommandos ... da konnte er in der Regel machen was er wollte.
Er hat aufgepasst, angeschlagen, dann sind wir hin, haben bestätigt und ihn aus der Verantwortung geholt, beim Klingeln durfte er anschlagen, wir hin ... aus der Verantwortung geholt. Aber ansonsten hatte er *freie Hand*.
Er konnte liegen wo er wollte, sich frei bewegen, wie er wollte, im Garten machen was er wollte, nur nicht über das Tor springen .[/ot]
Och du K*** das ist ja Gummi/Plastik? Ich dachte das wär ein hohler Knochen oder so^^
Ich such immer mehr rum hier die letzten Tage was es sonst wo zum Kauen gibt, weder getrocknete Ochsenpimmel(und ähnliche Teile) noch Hartgummi find ich sonderlich prickelnd... ersteres wegen Ekel und Gestank, zweiteres wegen "is ja plastik" :)
[ot]Mit Holz oder Kork könnt ich mich anfreunden.... Gummi/Plastik ist für Reifen und China(küchen)geräte, sowie Tupperschüsseln, nicht für Hunde ;)
Dann hol ich Lucy doch lieber nen Ochsenpimmel und mir viel Raumdeo....[/ot]
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |