Lucy verweigert lustigerweise Nassfutterdosen....
Jeder andere TroFu fressende Hund hier, stürzt sich auf Dosen, egal welcher Marke, Qualität, Komplettfutter oder Fleischdose.
Miss Lucy hat da andere Ansichten...
Nachdem ihre Magenverstimmung nun sicher überstanden ist, und ich ihr wieder ab und an ein kleines Stückchen von meinem Essen (Heute ein stückchen Hammel, extra für sie ungewürzt abgeköchelt), gestern Abend ca 50g Yoghurt, ein kleines stückchen Erdbeere mal zwischendurch... das ging alles Problemlos.
Ich hatte ihr schon andere Dosen gegeben, aber ausser die eklige kleine Pedigree dose am Tag ihrer Impfung, scheint ihr das nicht zu taugen. Dachte lag daran wie überfressen sie am Tag ihrer Magenverstimmung war dass die die Dose die ich ihr da geben wollte nicht so zu mögen schien, und war ganz was anderes an Qualität und Inhaltstoffen als das was sie Heute bekommen sollte/hat, aber auch das wird von Hunden hier normal Regelrecht verschlungen, Mesca(Lucys Mama) und fast alle Hunde die ich kenne wenn die egal welches Dosenfutter riechen, sind kaum noch zu bremsen!
Dann wollte ich Lucy heute statt Mittag und Abend TroFu eine Dose auf 2 Mahlzeiten verteilen um sie nicht über nacht stehen zu lassen... Extra eine Dose mit min 50% deklariertem Fleischanteil geholt dafür, es ist kein Komplettfutter, aber sowas hatte ich den Welpen die immer regelrecht darüber her fielen, auch zur Belohnung bei der Ersten Entwurmung, und danach manchmal ab und zu mitgebracht, auch Lucy frass das liebend gerne.
Heute fras sie mir schon ein wenig beim Versuch ihr das Mittags zu geben, aber eher wenig und sehr sehr zögerlich, und nach nicht mal der hälfte von dem was sie hätte fressen sollen/können, legte sie sich gelangweilt aufs Sofa.
Dabei macht der Geruch sogar mir fast Apetit xD
Kann doch nicht sein dass ein hungriger Hund/Welpe, etwas viel leckereres als sein TroFu nicht wie blöd reinmampft?¿?
Ich hab dann natürlich entsorgt was noch im Schälchen war, stehen lass ich Lucy nix... Keine Lust auf erneute Magenverstimmungen bei Lucy. Hunger scheint sie aber auch nicht mehr zu haben.
Orientiert an der Menge da es kein Komplettfutter oder Welpenfutter ist, hab ich mich an der Empfehlung wie viel ein Erwachsener 35kg Hund darf/soll davon(3,5Dosen), und das dann durch 2 geteilt, danach sollte Lucy gut 1,5 Solcher Dosen am Tag fressen, sprich von drei Mahlzeiten, einmal TroFu und eine Dose auf 2 Mal verteilt, sollte schon etwa passen.
Natürlich nicht jeden Tag, denn es ist ja nicht mal Komplettfutter, sondern nur Fleisch und Tierische Subprodukte, was auch immer diese Subprodukte sind, den Apetit, sollte es einem Hund nicht wirklich verderben denk ich...
Fressen ja auch Hüner sammt Knochen, Schnabel, Krallen, und Federn, manche Vierbeiner die ich kenne lassen immerhin den Schnabel und einige Federn über aber hab auch das Gegenteil öfters gesehen, Hünchen Erwischt und einzige Spur zum Huhns, Blutflecken nahe des Hundes und vereinzelte Federn xD xD