Zitat von Askja
Vor allem ziehst du dir eine schöne Freßmaschine ran, die dir später die Haare vom Kopf frißt!
Und mit gesundheitlichen Problemen / krank ... da dürfte das *Haare vom Kopp fressen* das kleinste Problem werden .
Zitat von Askja
Vor allem ziehst du dir eine schöne Freßmaschine ran, die dir später die Haare vom Kopf frißt!
Und mit gesundheitlichen Problemen / krank ... da dürfte das *Haare vom Kopp fressen* das kleinste Problem werden .
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
Habe noch was vergessen:
100 g Trofu sind umgerechnet ca. 200 g Nassfu ... 150 g Trofu sind umgerechnet ca. 300 g Nassfu ... von daher ist die Menge momentan wirklich ausreichend .
Max ... schau mal bitte dieses Beispiel: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefu...92#feedingGuide
Gewicht des Hundes Tagesmenge in g
3 - 5 kg -- 65 - 95
5 - 10 kg -- 95 - 165
10 - 15 kg -- 165 - 220
15 - 20 kg -- 220 - 275
20 - 25 kg -- 275 - 325
25 - 30 kg -- 325 - 375
30 - 40 kg -- 375 - 465
40 - 50 kg -- 465 - 550
50 - 60 kg -- 550 - 630
60 - 80 kg 630 - 780
Dann mal Rückwärts...
20 kg 10692.1 16,90 €
( 0,84 € / kg)
Das ist hald kein Welpenfutter... und die Futtermengenangabe auch für erwachsene Hunde... ein Welpe braucht doch mehr zum Wachsen dachte ich immer?¿?¿
Kann man das Futter einem Ausgewachsenen Hund guten gewissens Füttern, wenn Hund nicht nur TroFu frisst? Das ist ja SAU BILLIG!
Ich übersetze euch mal die Wertetabelle meines Welpenfuttersacks:
Rohprotein 30%
Öle und Rohfette 11%
Feuchtigkeit 10%
Rohasche 7%
Roh Faser 2% (was ist das?)
Kalzium 1,4%
Phosphor 1,2%
Zusammensetzung:
Cerealien (Min 15% Reis),
Fleisch und tierische Unterprodukte (min 25% Hünchen)
Öle und Fette,
Bäckereiprodukte (Min 15% Keks?¿?¿?¿ naja ich bin kein Dollmatscher),
Pflanzliche unterprodukte?¿? Was ist DAS????.
Mineralien, (Das könnt natürlich alles sein Oo)
Fisch, und Fischunterprodukte
Hefen,
Keine Garantiien auf die übersetzung
Nein es weiss natürlich keiner wie gross Lucy mal werden wird... so wie sie wächst, sagen aber alle die wird mal riesig, langsam geh ich eher von über 40 als von Mescas 35Kg aus ;)
Es gibt hier keinen Aldi... Ich glaub allegmein in Spanien nicht.
Unser Lidl hier auf der Insel ist eine KATASTROFE, aber Lucy zu liebe, werd ich die Tage mal sehen und euch berichten was es dort so gibt und zu welchem Kurs.
Ich kann auch in Eroski, Carrefour und HiperCentro mal "Fotos/Videos" von den Futterregalen machen egal wie doof das aussieht, ich denk mir da nix... beim HAndy wieder einstecken kommt dann sicher der Ladendetektiv und fragt was ich da grade eingeschoben hab^^ Mir Beim Telefonieren schon mal passiert lol.
Ebenfalls hatte ich vor mal in einem vom hören sagen nicht all zu teuren, etwas abseits gelegenen, Tierfuttermittal und Zubehör laden schauen was es denn da so gibt.
Die verkaufen soweit ich weiss auch eher frisches "Natur TroFu" nach Gewicht aus Riesensack, aus Fleischereiabfällen, Überschussobst/Gemüse und Hartgewordenen Bäckereiwaren etc, wenn das nicht zu teuer ist, tendiere ich Halbhippie fast dazu ;)
Ob das hald für Welpen geeignet ist, ist wieder eine andere Frage, und ob und womit mans "ergänzen" sollte sowieso.
Das was ich für Lucy "auf die schnelle" gekauft hab, war das in meinen Leihenaugen, was welche Angaben auf solchen Futtersäcken bedeuten etc, das welches mir im Super noch am "besten" aussah von den Werten und inhaltstoffen her.
Irgendwas muss Hund ja Fressen und viel vom Josera wollte ich da es eh bald aus ist, auch nicht mehr mit nehmen, sollen das noch Mesca und die inzwischen ja eh weniger werdenden Welpen zu Ende platt machen.
Später hab ich nachgeschaut wer das Futter noch alles unter welchem Namen vertreibt... auch das hat mich mehr beruhigt als besorgt, denn ganz schlechtes TroFu, wird kaum so verbreitet sein und ich hab jetzt auch nirgends Beschwerden/Probleme gefunden darüber mit Google, nur einen Bericht von unverträglichkeit zwecks Getreide allergie aber das ist bei Lucy ja nicht die frage im Moment, scheints ja gut zu vertragen soweit.
Wenn sie natürlich zu viel frisst SCHLECHT, aber laut Packung... grade bis zu 350g am Tag, wobei die nattürlich nur Monate angibt... sprich bei 3 Monaten, dann 390g sagt, und am Ende bei der 30-40KG Zeile,. auf 550g kommt, vor der empfohlenen Umstellung auf Erwachsenenfutter. Komische Tabelle echt... Hatte die ja am Anfang garnicht verstanden.
Hab Lucy heute nachdem die gestern ein Wenig allerlei durcheinander bekam, nur TroFu gegeben, auch um die Menge mal zu erforschen...
Morgens und Mittags ca 80g (82g nach meiner Küchenwage die in ein kleines schälchen passen, hab ich ihr Mittags einfach nochmal voll hingstellt ungewogen)
Hat beidesmal soweit gepasst, dann länger Siesta Pause... ihre dritte und LEtzte Ration gegeben, wieder 80g in etwa... Lucy suchte um ihr schälchen herum, schaute mich an, schaute in ihr Schälchen...
Naja ich konnt mir das nicht ansehen, hab ich nochmal 1/4 Schälchen gefüllt (ca 20g) sie hats weggeputzt,und es schien als war sie satt.
Macht also zusammen, ca. 260g TroFu und einen halben Yoghurt heute... Weit von 350g entfernt... zu 150g aber auch irgendwie alles andere als Nahe....
Wie viel Lucy genau wiegt, werd ich am Freitag beim TA zwecks Impfen wieder erfahren.
Ihr natürlich dann später auch ;)
Ich schätze sie Heute auf so. 8-9Kg und sieht gut aus find ich, Fell glänzt, Figur recht Sportlich keinesfalls dick oder dünn.
Jetzt sind wir hier vom Dosenfutter zum TroFu übergegangen, macht aber nix, ich will ja keine Fressmaschiene züchten, aber auch keinesfalls eine unterernährte hündin haben.
Da Lucys Magen Stabil scheint, kann ich ja mal "NAssfutterversuche" machen die Tage wovon die wie viel Frisst und was die Mengenangaben auf der Packung so im Vergleich dazu sagen ;)
Welpenfutter würde ich gar nicht füttern.
Das ist nur Geldschneiderei. In der Natur gibt es für Welpen auch kein Welpenfutter.
Ich würde jetzt ... wenn Lucy 3 Monate alt wird ... auf Adultfutter umsteigen. Damit wächst sie nicht zu schnell, was wiederum ihren Knochen, Gelenken, Sehnen und Bändern zu Gute kommt.
Durch das Welpenfutter wachsen die Hunde viiiiel zu schnell ... und das bringt gesundheitliche Probleme mit sich.
ICH bin der Meinung, dass viele gesundheitliche Probleme / Erkrankungen hausgemacht sind, durch die zu hohe energiereiche Nahrung des Welpenfutters.
Bei einem Hundefutter sollten das Protein nicht höher als 23% / 24% sein, das Phosphor nicht höher als 1%, wenn möglich nicht zu viel Getreide drinnen sein.
Zu hohes Phosphor ist nicht gut für die Nieren !
[ot]Meinem Hund habe ich ab dem 4. Monat kein Welpenfutter / Juniorfutter mehr gegeben. Odin ist langsam und gleichmässig gewachsen und hatte nie Problme mit der Gesundheit ( ausser seiner ab und an auftretenden Hautsache ).[/ot]
Du bist ja schon mit der Trofumenge runtergegangen ... aber immer noch zu viel .
Nassfu musst du halt mal gucken, was sie dazu sagt.
Probiere einfach mal 300 g / Tag auf 3 Mahlzeiten verteilt aus ... das wären bei 3 Fütterungen ca. 100 g Nassfu.
Du merkst ja dann, ob sie noch Schmacht hat ... dann kannst du ja immer noch 1 Löffelchen voll nachlegen.
Musst dich halt langsam rantasten ... aber trotzdem nicht überfüttern.
Jetzt grad mal was anderes... Lucy hat vorhin freiwillig nur ca. 60g TroFu gefrühstückt, Rest des ca. 80g Schälchens hab ich natürlich sofort weg
Trick/Fehler/Zufall, ich gab ihr das gleich nach dem aufstehen.
Haken dabei: Ich war noch nicht mir ihr raus, und habs jetzt auch nicht mehr Eilig, denn während ich die Nassen Zeitungen vom Nachts bepinkeln weggeräumt hab, hat sie mir auf ihre "Kackzeitungen" ein paar Würste gemacht....
Naja jetzt ist geputzt, Lucy würd sicher nun mehr fressen aber das werd ich natürlich nicht zu lassen, bis zur Mittagsmahlzeit gibts nix, und obs da Trofu gibt, wess ich noch nicht so recht.
Na wenn das "Sinnlos" ist, dann kauf ich definitiv kein Welpenfutter mehr:
Lucy frisst ja auch Fleisch Yoghurt etwas Obst etc, und hoffentlich auch versch. Dosen zur Abwechslung, macht das Leben doch leichter für Hund und Halter wenn man eher "alles" was nicht schädlich ist geben kann und das ohne Magenprobleme.
Mal langsam und schonend an allerlei Futter gewöhnen, von daher hab ich auch abslout nichts gegen eine erneute Umstellung des TroFu.
Der erhöhte Proteinanteil dachte ich (falschlicherweise?¿?) wär wichtig im Welpenfutter, selbe Marke anderes Futter hat viel weniger, totales Billigstfutter, das hier der "maximal Sparer" verfüttert nur 18%, aber das ist echt Mist, da ist alles was man verpressen kann mit drin denk ich, PAckungsangabe könnt auch heissen da sind massenweise alte Federbettdecken und viel Sand mit rein geschreddert wenn man zwischen den Zeilen lesen kann ;)
Naja Kreigt sie hald wenn ich mir darum Sorgen mache, mal ein gekochtes Ei, da sind auch genug Proteine drin xD
Nochmal zum oben gelinkten Futter, Kann man sowas, davon ausgehend Lucy frisst im Alltag ca. 2/3 oder gar etwas weniger ihrer Nahrung TroFu im Alltag, dann auch guten Gewissens füttern?
Wenn ja, ich könnt auch bei Zooplus was bestellen im Zeifelsfall, wüsst ich Lucy frisst und verträgt das würd ich grade sofort 2 Säcke ordern, wär hald Ungut dann Massenweise TroFu, dass sie nicht will oder nicht verträgt über zu haben.
Ich hab die nächste Zeit mit Lucy und Impfungen und Entwurmungen etc eh noch einiges zu blechen, daher würd ich mir 40KG "Fehlversuchsfutter" lieber sparen, und wegen einem Sack davon würden die 13-14Euro Versandkosten hier her schon wieder nicht mehr wirklich lohnen bei Zooplus und solchem "Eco-Futter"[/ot]
Ich fahr nachher mal beim mir von einer Bekannten empfohnenen, grossen und etwas abgelegenen Tierfutter/Zubehörhandel vorbei hier und schau was es gibt... Ich will denen ihr eigens hergestelltes TroFu vorallem mal begutachten und nach Kilo kann ich da auch einfach mal wenig zum Probieren mitnehmen, die haben, weiss nicht zu welchen Preisen, natürlich auch zig andere teure Marken sowie Billigfuttersorten da denk ich... Vieleicht mach ich auch da ein paar Fotos oder ein Video für euch, evtl noch Sinnvoller als in den Supermärkten, wenn die Preise dort passen.
Ich kann ja das aktuell gefütterte Welpenfutter, genauso wie das Josera Kids über die letzte Woche langsam/progressiv schon wieder Absetzten über eine weiter Woche, und den Rest einfach zu Mesca und den kleinen bringen wenn ich was besseres für meine kleine bekomme dort, bei Mesca gibts sicher sehr bald sonst nur noch das hier allerbilligste erwebliche Trofu und "Menschenessen" (Knochen, Brot , Spaghetti, Reis Kartoffeln, etc....)
Und das nach 2 Monaten Josera, NAture Croqu, Leckerlies, Yoghurts, Kauteilen, Dosen, und sogar gelegentlich von mir gekochtem Hundeessen, dann lieber das HochproteinwelpenTroFu zur Ergänzung, als nur Billigstfutter und Essensreste, da bin ich mir sicher wärs auf keinen Fall verkehrt angebracht, optimale Ernährung wirds da nicht geben, Lucy hingegen würd ich schon sehr gerne etwas besser versorgen, bisher hielt ich ja auch Welpenfutter für gut und das schlechteste Welpenfutter ist das was ich hab hier sicher nicht . Nicht grade sehr gut, anscheinend trotzdem...
[ot]Ich denk bei Mesca sind (letzter Stand auf dem ich war) noch 4 bisher nicht abgeholte Welpen(einer davon muss nach Barcelona gebracht oder geholt werden die Tage aber das ist guter Kumpel vom Halter, den kenn ich auch selber, ist voll in Ordnung und meineserachtens als Tierhalter ganz gut geeignet, die beiden was ich mit Lucy zum Parvo Impfen hatte, haben leider fürchte ich immernoch keine Adoptiveltern gefunden, ich geb jedem aus meiner Umgebung hier der Lucy total hübsch findet und sich vorstellen könnte einen Hund zu nehmen, meine Nummer, wer wirklich Anruft und mit mir zu den kleinen fährt, kümmert sich dann auch sicher gut, hier im Viertel leben auch eher etwas besser betuchte Leute, meine Wohnung ist eine der "besch*****"" und ganz billig ist sie auch nicht...
Ausserdem hätt ich so eine Chance die Impfkosten wieder zu kriegen, wenn ich die kleinen vermittle, bei Mescas Halter mach ich mir da wenig Hoffnungen enen cent zu sehen, der Schuldet mir eiebntlich auch noch ganz Hundeunabhängig gut 20€ und Ich frag erst garned danach, soller lieber nen Sack TroFu oder paar Dosen kaufen der Pleitegeier....
Einer der Welpen längst vergeben ist, wo ich den neuen Halter garnicht kenne, hab ich keine Ahnung warum der noch nicht abgeholt wurde, wobei ich wenn ich nicht um den Dreck dort besorgt gewesen wäre, ja Lucy auch etwas später ganz mit zu mir genommen hätte, und ihr gerne ein wenig mehr Zeit mit ihrer Mama, noch etwas Muttermilch und ihren Geschwistern gelassen hätte, aber hab sie hald genau nach 8 Wochen endgültig zu mir und fertig... Ein fünfter Welpe der dort ganz in der nähe Adoptiert wurde, ist Tagsüber auch noch bei den anderen^^ Aber der hat wenigstens einen Halter
Also "still two puppys left" Naja werden wir schon unter bekommen, jetzt sidn hald auch noch die drei Müllfindlinge dort in der Umgebung am nette Adoptiveltern suchen, das erleichtert das ganze nicht wirklich, auch deshalb Suche ich bei mir in der Umgebung nun etwas intensiver wer gerne einen Hund will, zu verschenken Zettel mit Foto mach ich hald, aus Sorge totale Vollpfosten die hald eben mal Welpen Süss finden lesen die, bestimmt nirgens hin, sonst wären die längst alle weg....[/ot]
Na bitte ... sie pendelt sich wahrscheinlich mit der richtigen Futtermenge ein . Machste ihr ab jetzt 3x 50 g in den Napf und gut ist.
Stubenreinheit:
Lucy macht ja noch ziemlich oft in die Wohnung .
Kannst du versuchen, mit ihr aller 2 Std. vor die Tür zu gehen ... auch nachts !!
So lernt sie auf Dauer nicht mehr in die Wohnung zu machen. Je eher sie stubenrein wird, desto besser für dich !
Du bemerkst, wenn sie mal muss z. B. u. a. daran: schnüffeln, drehen, suchen, manchmal piespen, dich anstupsen und dich dann gross angucken, sich in Ecken rumdrücken.
Wenn du in euren Tierladen gehst ... schau doch bitte nach Adultfutter mit Protein um die sagen wir mal um die 22% - 24%., Phosphor um die 0,9% - maximal 1%, wenig Getreide und Füllstoffe ( Zellulose etc. ), wenn möglich kein Zucker.
Du sagst, ihr habt 'nen LIDL ??? Das High premium Futter von denen ist nicht schlecht. Hat sehr gute - gute Bewertungen bekommen und es ist preiswert, aber nicht schlecht.
[ot]Meine Katzen z. B. bekommen ( weil sie nicht' s anderes essen ) das Katzen - High premium Trofu von REWE. Wir sind damit sehr zufrieden. Vor allem es enthält keinen Zucker.[/ot]
Das Futter was du oben aufgeführt hast, ist mit 30% Protein für ein Welpenfutter normal.
Aber ich bin absolut kein Befürworter für Welpenfutter. Zu teuer, zu schnell wachstumsfördernd, sinnlos, muss nicht sein.
Die Reste kannst du ruhig der Mesca bringen ... da sie noch säugt, kann sie das gut gebrauchen.
Ich bin auch für eine abwechselungsreiche Kost ... Trofu. Nassfu, Selbstgekochtes, mal ein Ei, mal zum Frühstück ein Leberwurstschnittchen ... und auch ab und an mal was rohes.
Habe ich auch so gemacht und wir sind damit gut gefahren.
Ich bin begeistert, was du dir für Gedanken um Klein Lucy machst .
Du machst das insgesamt schon richtig gut .
Die Tierläden in der Stadt hab ich mir eben bei anderen erledigungen Angesehen... Also dann kann ich gleich beim Tierazt Sauteures Futter kaufen Owei^^
Unseren "Katastrofen LIDL", der echt nicht geeignet ist zum einkaufen als Normalmensch, sowie den mir empfohlenen etwas abgelegenen riesen Zubehör und Futtermittelladen(nicht nur für Haustiere, auch Pferde Ziegen etc etc), muss ich heute am Späten nachmittag, ansteuern.
Nach der Siesta wo hier grade einfach bis auf manche Supermärkte nämlich fast alles zu ist
Auch der seltsame Lidl macht lustigerweise verglichen zu den grossen Spanischen Supermarktketten die alle Nachmittags offen haben, die hier sonst hald im Einzelhandel übliche Siesta, ist also auch grade zu
Ich mach Lucy gleich 50g (bei mir ist grade So mittag für mich und damit auch für Lucy xD ) in ihr Schälchen.
Ich hab meine Bedenken dass die dann wieder darin rum leckt und darum herum sucht wie gestern abend bei der letzten Ration TroFu wo ich ihr dann doch nochmal etwas mehr gegeben hatte, denn eine Hungrige Lucy kann ich mir irgendiwie nicht ansehen.
Sollte sie nach den 50g tatsächlich weg gehen, super, aber nach dem was die die letzten Tage so gefressen hat, fürchte ich muss ich langsamer Reduzieren. von gestern 260g, halber Yoghurt und Ein Leckerlie, Heute gleich so viel runter, vieleicht etwas überttrieben, wir wollen ja auch keine Hungrige Lucy.
Ich mach mir aber jetzt erst mal Pute, und lass Lucy davon ein kleines Stückerl ungewürzt, das kriegt sie dann kurz vor den 50g Trofu, in der Hoffnung, dass sie auf diese weise satt wird, oder gar weniger interesse am Staubigen TroFu hat und ihr der Apetot schneller vergeht xD
[ot]Ich hab grade von einer guten Bekannten ein recht verlockendes und eher Arbeitszeitloses, Jobangebot für paar Wochen Indirekt von einem ihrer Ladenkunden unterbreitet bekommen.... mein Kommentar dazu:
"Sag dem er kann sich bei mir melden, nur Lucy dabei haben darf kein Problem sein"
Bin mal gespannt ob die den "Job" am Ende wirklich vergeben, ausser mir findet sich für sowas hald eher schwierig kompetentes dreisprachiges "Personal" das obendrein wenig Ansprüche stellt und ausser Kost und Logie für sich sammt Hund nicht sonderlich viel Geld verlangt ;) Steht slles noch in den sternen, hinterher kaufen die sich fürcht ich einfach ein Buch und paar Lehrvideos, statt extra Lehrmeister MAx ein zu stellen denk ich... Aber ich darf ein wenig Träumen derweil, meine Bekannte macht grade einen recht hohen(aber fairen) Preisvoranschlag für die Gerätschaften. Die verkauft aber auch Lehrbücher dazu in mehrern Sprachen die in meinen Augen völlig ausreichen, aber ich kenne ja auch die Materie gut xD[/ot]
Das wird auch klappen. Du wirst sehen, wenn sie auf ein normales Maß gefüttert wird, dann wird sich alles regulieren.
[ot]Hey ... das klingt doch super mit dem wahrscheinlichen Job. ich drücke dir die Daumen, dass es klappt und du Lucy dann auch mit in die Arbeit nehmen kannst !
Müsstest du dafür umziehen ?[/ot]
[ot]Nein, aber ein wenig Reisen, wäre nix für lange, aber wär sicher spassig und noch viel spassiger mit Hund, mal abwarten habs ja nur Indirekt angeboten bekommen so als Anfrage ob ich dazu zur verfügung stehen würd...
Wenn die einen dafür nehmen dann mich, aber ich sag nur immer wieder, paar Bücher lesen und Lehrvideos schauen würd meine Arbeit total ersetzten, hoffen wir auf Lesefaulheit und Geldüberschuss, denn so ungefähr funktioniert die Wirtschaftskriese hier in Spanien, mir solls recht sein xD[/ot]
Mit Futter bin ich dann aber heute etwas aus der Kontrolle geraten, ich glaub Lucy braucht nix mehr^^
Morgens die 60g TroFu waren ja noch spitze...
Mittags gabs zwar nur ca 30g abgeköchelte Pute samt der dadurch entstandenen Brühe, was vieleicht zu etwas Flüssigkeitsüberschuss führte(pinkel pinkel^^) und ganz wenig Trofu danach.
(Hab ihr ca 40g hingestellt frass nicht mal die hälfte, ich tats natürlich weg dann)
Bis hier her alles super mit den Mengen...
Heute gabs aber danach nur noch "Gourmetschmaus" für klein Lucy
Aber die kleine Süsse hat vorhin einen Grellbunten(Gelb/Pink) Ball geschenkt bekommen der als Spielzeug auf anhieb gut ankam bei ihr, ich hoffe noch ist Tennisballgrösse keine Gefahr für Lucy, paar Fasern wenn sie wegrupft werden nicht so wild sein...
Aber neben dem Ball, und viel uns für die kommenden Tage versprochenem Spielzeug eines kürzlich mit 16 an Krebs verstorbenen Nachbarshund, gabs auch noch recht viel vom Essen übriges Hänchenfleisch für Lucy.
Ich hoff so wie das meine Nachbarin, die ja selber Hund hatte, wusste was die da tut, denn die hat Fleischstücke die mal gewürzt waren einfach gut in der Spüle abgewaschen vor Lucy die dann bekam :)
Schon besser so Pute und Hünchen als wie Staubiges TroFu oder Dosen findet klein Lucy glaub ich doch, wobei die auch etwas Brokoli frass zum Huhn^^
Später kriegt die noch ein gute Nacht Leckerlie und das wars für Heute :)
Morgen mess ich wieder TroFu Mengen. Zum Lidl uns sonstwo hab ichs auch nicht mehr geschafft, alle 2Stunden raus mit Lucy, und einmal mit Lucy statt zu mir rein dann zu den NAchbarn, paar Hausarbeiten wo eigentlich noch viel mehr anstehen, und der Tag war vorbei.
Auch jegliche Dosenfutterversuche, sind glaub ich bei Fleischversorgung in der Art, völlig überflüssig im Moment lol.
Ich hab hier auch Rinderhackfleisch für Morgen Bolognese im Kühlschrak, hehe klein Lucy wird sich zumindest über einen kleinen Teil ohne Bolognese darüber freuen dürfen...
Hoffenlich schaff ich Morgen 10.000 Sachen.. Und vieleicht komm ich auch zum Lidl, wobei das genauer bedacht mit Lucy eher Blöd ist, Lidl hier heist KAssenschlange und Chaos, die Idee Lucy solange alleine zu lassen gefällt mir garnicht.
Lucy mit zum Tierladen ausserhalb der Stadt nehmen, geht eher klar.... Mal sehen, Momentan ist eh irgendwie nur Frühstück wirklich TroFu, da wirds auch solange es nicht grade Giftig ist, eher egal sein welches, heute hat sie grade mal so 80g bekommen den ganzen lieben langen Tag ;) Satt ist sie aber ganz ganz sicher geworden Heute, 30g Pute und geschätzt 100-150g hänchenfleisch und etwas Brokoli sei dank^^
[ot]Aber du könntest Lucy in den neuen Job mitnehmen ? Lass sie bitte nicht bei irgendwelchen Leuten .
Reisen innerhalb von Spanien oder auch Ausland ?[/ot]
Hey ... hört sich doch schon gut an, wie du die Futtermengen heute gemanagt hast .
Na bitte geht doch .
Wenn LIDL ein Problem sein sollte, weil du zu lange ausser Haus wärst, dann lass es lieber. Dann guckst du halt in dem Tierladen ... der hat ja auch Trofu, was nicht so sauteuer ist. Preiswertes Futter kann auch gut sein .
[ot]Ach habs doch schon im ersten OT Post zu dem Thema geschrieben, entweder mit Lucy, oder ich fahr nirgens hin!
Wohin genau weiss noch nicht mal ich, ich hab auf meine "Bereitschaftsanfrage" klipp und klar geantwortet, entweder mit Hund oder ich bin erst garnicht bereit dazu zu Arbeiten, tjaja das sind die faulen *Saisonhalbschwarzarbeitslosen* wie ich die sich sowas erlauben ;)[/ot]
Lidl hätte den vorteil ich könnt auch endlich Sauerkraut kaufen, hab weder gekauft noch vergessen bisher ;)
Von daher würd ich auch wenns etwas "unbequem" ist und ich den Laden hier hasse, schon gern da hin und, ich kauf natürlich auch viel lieber was wo ich sicher bin das passt an TroFu wenns da dieses High Premium gibt, hol ichs gleich, wenn nicht, fotografier ich hald einfach die Herstellerangaben, vieleicht heissts hier ja auch anders im Lidl zwecks Spanische Packung?
Samstag kommt eine Bekannte wieder, bei der ich Lucy auch Bedenkenlos mit ihren zwei Hunden mal ein zwei Stunden lassen kann, in der ihrer Wohnung und mit der ihren Hunden fühlt sie sich recht wohl, aber die ist grade verreist für paar Tage und ihre Hunde sind derweil bei ihrem Ex, dessen Hunde das irgendwie auch so halb sind, auch da könnt ich Lucy kurz guten Gewissens "unterstellen" aber der wohnt mir zu weit weg nur dafür in Ruhe einkaufen zu gehen...
Wenns mir nicht Zeitlich irgendwie mal sowieso reinpasst oder sich was ergibt dass Lucy total happy mit jemand Vertrauenswürdigen derweil abgelenkt ist, wart ich glaub einfach bis Samstag und mach das in aller Ruhe und ohne Sorgen um Lucy haben zu müssen derweil. Halte ich grade für die wohl beste Lösung mal in den Lidl zu schauen wegen TroFu und wenigstesn ganz sicher Sauerkraut zu erstehen dort, mit Lucy derweil gut verräumt ;)
[ot]Ja ... is ja schon gut ... hab' s eben nochmal durchgelesen. Du hattest es schon geschrieben.
Ich drück dir die Daumen, dass alles so kommt, wie es dir passt.
Und hey ... hier in D gibt es Arbeitslose ... die sogar dem Staat auf der Tasche liegen und nicht arbeiten wollen .[/ot]
Das hört sich doch gut an, wenn du Lucy für die Zeit des Einkaufens bei deiner Bekannten lassen kannst. Kannst du wenigstens in Ruhe gucken gehen.
Kennt Lucy die beiden anderen Hunde deiner Bekannten schon ?
Siehste ... du bist schon so firm, dass du sogar an Sauerkraut denkst .
Ist immer gut ein paar Dosen im Vorrat zu haben. So bist du gewappnet, falls Lucy doch mal was essen sollte, was nicht für sie bestimmt ist.
Ist das der LIDL in Ibiza: http://www.ibizamaps.net/en/ibiza/supermarkets/150.html ??
Ist der beste Supermarkt bei euch ... lt. Google.
Die kennt sie seit paar Tagen sogar bevor sie bei mir einzog schon die beiden Hunde ja... War am ersten Impftag und Ausflug bei ihr wo auch ihr Ex da war weil sie Lucy unbedingt sehen wollte...
War mit Lucy dort noch 2 mal in der Bude, einmal mit und einmal ohne ihre Hunde dabei, und einmal mit Ihr und ihren Rackern an einem Strand draussen :)
Sie findet auch die Wasserschale für die Hunde dort in der Wohnung wenn sie Durst hat schon ganz alleine :)
[ot]Wat, kein Staat zahlt mich, aber die doofe Stadt hier sagt ich schulde ihr 24€ Steuern für 0 Gegenleistung, die ich nicht wirklich bezahlen will lol^^[/ot]
edit: Vergessen; der Lidl ja genau der, da steht nicht der beste Super sondern der billigste, entsprechend ist das chaos dort. für mein Gemüt ist der Laden eher nix normal, für Sauerkraut und TroFu ab und zu mal rein, werd ich überstehen...
Ist schon mal gut, dass die Hunde sich kennen.
Musst halt nur bei jedem neuen Zusammentreffen darauf achten, ob sie sich auch immer noch wohlgesonnen sind.
Ok ... dann ist es der preiswerteste . Hauptsache, du bekommst dort, was du brauchst
.
[ot]Wie du musst da Steuern zahlen ? [/ot]
So, zum Futter... TA sagte, ich soll ihr weder das Billigste noch das Teuerste geben... hier haben wir nur Preisklasse die Dir weder gefallen würd, noch wirklich nötig ist wenn Sie sowieso auch Fleisch und solche sachen frisst gleich dreimal nicht, und solange die kurze keine Allergischen reaktionen zeigt, einach nicht so den Kopf zerbrechen :)
"Probier doch aus was ihr am besten schmeckt von dem was Dein Geldbeutel hergibt", in der Mitteleren Preisklasse gäbs einiges hier was man guten Gewissens verfüttern kann...
Nur das ganz billige aus bestimmten Supermärkten sowie eine gewisse Marke die das selbe nur etwas teurer ist, soll ich hald besser nicht nehmen, aber so schlau war ich selber, die von den genannten die ich schon malbegutachtet hatte, haben auf ihrer Packung schon zwischen den Zeilen lesend sehr klar deklariert dass fast ausschliesslich Dreck zermahlen und wieder zusammengepresst wurde ;)
Hilft mir natürlich nicht sonderlich viel weiter, ausser Zeitersparniss dadurch, dass ich paar Futterpackungen welche ich noch nicht kannte bisher, die mir der TA auch als No-Go nannte, nicht mal mir dem Allerwertestn ansehen werd, aber dass ich ihr den billigstmüll nicht kaufe war eh klar.
Bis Montag wird die Arme Lucy ihr gewohntes TroFu, Dose von den teuren einer Billigmarke(einiges mehr Fleisch drin als in Mescas lieblings Dosen der selben Marke, aber hald auch doppelter Preis), Hünchenleber so wie nachher auch etwas Ei. da mir vorher ein Gekochtes Ei in der Microwelle Platze... Man bin ich dooof....
[ot]Also das Ei war schon vorher gut gekocht aber hald wieder erkaltet, ich wollts nur wieder erwärmen, wusste nicht dass das auch schief gehen wird(hätts mir aber Zwecks Physikalischen Gesetzten denken müssen).
Naja hab die reste nachträglich nochmal gut Pürriert zwecks ein wenig Schalenstückchen mit drin die ich klein haben wollte(gut eigentlich oder zwecks Kalzium für ihre Knochen?), alles was ich vor dem richtig Putzen noch aus der Microwelle gerettet hab hald...[/ot]
[ot]Die arme ist grade fix und alle, hat ihre Dreifachimpfung und Rollerrucksackfahrten dafur hinter sich, und musste danach mit mir noch so lange draussen bleiben hier im Viertel bis sie gestrullert hatte, denn gleich wieder raus wär ja auch stressig für uns beide gewesen.
Auch der TA meinte nicht überanstrengen Heute, die wird wahrscheinlich auch etwas Fieber bekommen ich soll mir deswegen nicht den Kopf zerbrechen wenn sie etwas angeschlagen wirkt bis Morgen wär ganz normal...
In zwei wochen, gibts dann sogar eine 4-fach Wiederholung, also die 3-Fache von Heute und Parvo von vor 2 Wochen wenn ich das Richtig verstanden habe, in einem.
Dann fehlt erstmal nur noch die hier auf der Insel recht Planlose aber natürlich vorgeschriebene Tollwutimpfung und der olle Chip, später wenn sie alt genug ist hald noch Leishmania und ab dann nur noch jedes Jahr die wiederholungspikser...
Auch Entwurmung hab ich nochmal eine für sie mitbekommen, aber zwecks der recht "harten" Impfung Heute, soll ich die frühestens Morgen Abend geben, werd das natürlich so befolgen[/ot]
Lucy ist zwar einiges gewachsen, aber ich glaub ganz Persönlich die braucht viel mehr Fett und ihr habt denk ich auch total recht mit weniger Proteine, wenn das das wachstum und die "Hyperaktivität" ein wenig bremst, wär das genau das richtige für Lucy...
Hab richtig gestaunt über ihr Federgewicht! NUR 6,7KG (5,1KG 52 Lebenstage erste Impfung, verglichen zu 6,7Kg 66 Tage alt Heute Oo)
Sie nahm zwar so gesehen Proportional minimal mehr zu pro Tag als in ihrem Leben vor der ersten Impfung und das trotz der Kotzerei und Dünnpfiffaktion die eine halbe Nacht lang wo ich recht besorgt war.. Aber die sieht mir viel schlanker aus inzwischen, und das hat sicher nix mit Halben Tag lang Magendreher durch überfressen zu tun, oder wenn dann sehr wenig...
[ot]Trotzdem werd ich ihr grade weil sie jetzt von der Impfung angeschlagen ist, und dann noch Morgen oder übermorgen die Entwurmung hinterher bekommt, das inzwischen wohl recht gewohnte und zumindest ihre Verdauung nicht störende TroFu noch bis Montag lassen, bis ich dann auch eh zum Lidl komm schon des Sauerkrauts wegen.
Wenns da dieses High Premium TroFu dann nicht gibt, aber Lucy ja sowieso grade wohl behütet bei meiner Bekannten sein wird, egal ob mit oder ohne ihren Hunden(je nach dem ob die dann bei ihr oder bei ihrem Ex sind), kann ich auch in aller Seelenruhe anderweitig nach TroFu schauen, mich mit aller Zeit die ich will und "Verkaufer zu Tode nervend" auch beraten lassen, und alles ohne jegliche Sorge um die kleine Lucy und ohne sie irgendwie Sinnlos durch die gegend zu schleppen...[/ot]
PS: Die Dose was ich ihr Heute Morgen gekauft hab, eine eher teure einer sonst Billigmarke (kleine 300g packung, ca 1€) scheint ihr super zu schmecken, ist aber mit den Eierresten gemischt, ich glaub aber nicht dass es wirklich daran liegt, die frisst grade Rein als wär sie seit 3 Tagen am Hungern *freu* kriegt grade wegen frühem Frühstück, grade auch eher Frühes Mittagessen :) Hat wohl nicht ganz die gleichen Geschmacksnerven der Mama sondern andere Vorzüge... Ich werd sie rausfinden... So gierig wie grade hab ich Lucy noch nie fressen sehen *Jupieee* Junkffod mit Explodiertem Ei ist der HIT
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |