RE: Ernährungstipps für Lucy

#46 von Königscobra , 29.02.2012 22:44

Rohes Fleisch alleine geht gar nicht.
Wenn man barft, muss man eine ausgewogene Zusammensetzung ( das muss berechnet werden ) von Muskelfleisch, Gemüse, Obst, Innereien, Knochen und einigen Zusätzen haben.
Aber nur Fleisch kann man nicht füttern, da der Hund unterversorgt wird.

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#47 von LiMa , 29.02.2012 22:59

Zwei mal die Woche kann man ohne Probleme roh füttern ohne Zusätze!

LG Bianca mit
Benny (Korfu Mix) *12.02.12
Dexter (ADSH) * 03.01.15
Maddox (ADSH) * 19.10.18
Lilly (Maine Coon) *22.03.10
Ming-Ming (Maine Coon) *10.10.10
und für ewig im Herzen
Max (Berner Sennen Mix) *22.04.07 † 04.12.14

LiMa
Forenprofi

#48 von Königscobra , 29.02.2012 23:04

Zitat von LiMa
Zwei mal die Woche kann man ohne Probleme roh füttern ohne Zusätze!

Ja ... wenn der Hund ausgewachsen ist . Dann ist das ggf. kein Problem.
Im Mom, solange Lucy noch im Wachstum steht, würde ich sagen eher nicht.
Oder aber Komplett - BARF ... dann aber richtig mit rechnen und Zusätzen etc..

Königscobra
Admin

#49 von speedygonzales ( gelöscht ) , 01.03.2012 08:53

MEIN HUND BEKOMMT SICHER KEIN ROHES FLEISCH VON MIR!, PFUI!

Ach lucy frisst 3x am Tag und zwischendurch Kleinzeug... da kann man auch mal eine von 3 Mahlzeiten durch Fleisch, Yoghurt Hundewurst, etc ersetztem aber 2 Mahlzeiten Trofu kriegt Lucy schon ab am Tag ausser ich erstetze noch eine durch Komplettfutterdosen oder so das ist ja dann eh das selbe nur Nass lol

Wenn als erstes Fleisch dran stehen sollte ist das Futter nicht so gut da steh erst:
Cerealien, und danach Fleisch und Tiereische Unterprodukte.... steht aber auch bei den meisten anderen Futtern so wie ich sehen konnte, auch bei einigen eher teuren Oo, mehr für Huhner als tote Hühner selber drin lol

Dass die Lidlfutter kalt pressen hab ich auch eher starke Zweifel^^

Oha was ein Unterschied zwischen 5kG und 20Kg kaufen bei Zooplus/Luposan das ist aj wohl auch nicht normal...

Zitat
- 5 kg 9985.0 19,90 €
( 3,98 € / kg)
- 20 kg 9985.1 47,99 €
( 2,40 € / kg)

Kleinere Packungen haben schon was bis Lucy mehr frisst,(fressen muss/soll/darf) sonst wird das ja eher alt bis der Sack leer ist... 20Kg ist ja noch mehr als in jedem Normalen (15Kg) TroFu Sack drinnen ist Und wirklich billiger als Josera oder so ist auch nicht...
Ist das Royal Canine eigentlich "besser" als son durchschnittsfutter oder hat das hier in Spanien nur so ähnlich guten "Werbeeffekt" wie Pedigree in Deutschland? Gibts hald echt in Jedem Supermarkt sau teure 4Kg Packungen und beim TA sowie Tierfutterläden zig Sorten davon in verschiedenen Grössen für weiss der geier was nicht für Rassen und Situationen alles *rofl*

speedygonzales

#50 von Noora , 01.03.2012 09:00

Zitat von speedygonzales
MEIN HUND BEKOMMT SICHER KEIN ROHES FLEISCH VON MIR!, PFUI!

Kann sie aber ab und zu bekommen ........ Jerry kriegt auch manchmal ne Beinscheibe (Rind), was glaubst Du, wie der sich freut?
Roylal Canin gilt hier, soweit ich informiert bin, als nicht so das optimale Futter, ich kenne aber einige, die es füttern.

LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Noora
Forenprofi

#51 von speedygonzales ( gelöscht ) , 01.03.2012 09:18

Dass Hund Gerne Flesch frisst, roh oder gekocht, wusste ich auch schon immer.
Dass mir Hund in meiner Bude roh geben nicht einfällt wegen mir zu eklig, und ich lieber teils explodierenden Hüncheninnereien in der Micro kurz gaare, und die danach putze, Ansichtssache...

Das mit Royal Canine dachte ich mir schon so... Hier glauben die meisten Leute sie tun ihrem Hund damit einen riesen gefallen ;)

Dass Supermarkthausmarken TroFu irgendwas Optimales ist, hab ich Persönlich nie erwartet, Ich will ja nur dass Hund irgenwas halbwegs ausgewogenes bekommt, mehr und sogar frisches Fleisch ohne Subprodukte wie Knochenmehrl, kriegt Lucy doch eh von mir so nebenher noch, kann das TroFu ruhig etwas weniger haben^^
Wobei Mehr Fleisch im TroFu die auf der Packung angegebene Futtermenge immer einiges Reduziert, billigeres Futter aber mehr davon verfüttern spart eher wenig...

Lucy freut sich aber hald eh wie ein Schnitzel über alles was man ihr gibt in letzter Zeit, auch TroFu aber lange nicht so wie bei anderen Sachen, und ich geb ihr ja gerne...
Bei ihr nur TroFu Hinstellen würd ich mir mehr sorgen um was Optimaleres machen^^

speedygonzales

#52 von Noora , 01.03.2012 09:26

Zitat von speedygonzales
Dass Hund Gerne Flesch frisst, roh oder gekocht, wusste ich auch schon immer.
Dass mir Hund in meiner Bude roh geben nicht einfällt wegen mir zu eklig, und ich lieber teils explodierenden Hüncheninnereien in der Micro kurz gaare, und die danach putze, Ansichtssache...

Ach so ... ja ... ist ja Dir überlassen, musst Du ja auch nicht machen. Und wenn sie es nicht kennt, vermisst sie es auch nicht. Das ekligste, was ich hier mal hatte, war roher Pansen, hat mein Mann mal angeschleppt, das stank wirklich bestialisch und ist mir nie wieder in die Bude gekommen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Noora
Forenprofi

#53 von Königscobra , 01.03.2012 09:42

Royal ist auch nicht so optimal. Teuer und nüscht weiter.

Füttere so wie bisher ... Trofu, Nassfu, mal was gekochtes, mal was rohes, Obst / Gemüse, Jogurt, Hundewurst, mal 'nen Hüttenkäse, mal 'ne Beinscheibe ( den Knochen dann aber wegnehmen ... Erstickungsgefahr / Verletzungsgefahr ) ... damit machste nüscht verkehrt .

[ot]M. E. wird viel zu viel *Gedöns* um die Fütterei gemacht.
Und ich habe den Eindruck, seit es die sogenannten *guten* Futtersorten, Diätfutter, Welpenfutter, Seniorfutter etc. gibt ... sind die Erkrankungen ( vorneweg die Allergien etc., frühe Krebserkrankungen etc. ) viel häufiger, als früher, als es noch keine Futtermittelindustrie gab.

Odin bekam das High Premium aus' m Aldi und mal was gekochtes, mal was rohes, Obst / Gemüse, Jogurt, Hundewurst, mal 'nen Hüttenkäse, mal 'ne Beinscheibe, mal ein Stück Käse etc. ... hatte glänzendes Fell, wenig Output ( 2 - 3 kleine Häufchen am Tag ), kaum Zahnstein, kaum Gerüche, wuchs langsam. Er kannte den TA eigentlich nur vom impfen und seinen gelegentlichen Hot Spots oder mal 'ner Erkältung.[/ot]

Königscobra
Admin

#54 von speedygonzales ( gelöscht ) , 01.03.2012 10:00

Ach ich ess doch selber schon viel "Gesünder" Dank Lucy...

Schwein kaufte ich fuher wenig wegen Kumpel der öfter für uns Kochte und das aus religösen Gründen nicht gegessen hätte...

Nun schnapp ich mir seit ich Lucy hab viel öfter Angebote aus der Fleischtheke, nach dem Motto alles ausser Schwein, um Lucy auch was geben zu können davon. Hat die Mengen an Fertigpizza und Microwellenlasagne etc die ich verdrücke drastisch reduziert... Auch kauf ich wieder ab und an Obst und wesentlich mehr Kartoffeln als die letzten Monate, wobei vom Obst Lucy die es eher verschmäht auch wenig abbekommt...

Hüttenkäse wird Lucy von mir zwecks Preis wohl (hier vor ort) keinen bekommen^^

speedygonzales

#55 von Noora , 01.03.2012 10:03

Zitat von speedygonzales
Ach ich ess doch selber schon viel "Gesünder" Dank Lucy...

Ist doch prima!

Noora
Forenprofi

#56 von Königscobra , 01.03.2012 10:05

Muss ja auch kein Hüttenkäse sein, wenn der bei euch so teuer ist. Jogurt macht' s auch .
Und wenn sie kein Obst mag ... ist es auch nicht schlimm. Kannst es ja immer mal wieder probieren.
Bananen mögen Hunde eigentlich sehr gerne.

Wenn du vom Metzger mal 'nen Blättermagen / Pansen abstauben kannst, wäre für Lucy der Hundehimmel eröffnet .
Nur füttere den dann draussen ... den Gestank kriegste sonst nicht mehr aus der Bude .

Und wenn Lucy maaaaaaaal ein Stück Fertigpizza oder 'ne MW - Lasagne abbekommt, ist es auch nicht schlimm .

Ansonsten machst du das schon richtig .

Königscobra
Admin

#57 von Noora , 01.03.2012 10:37

Zitat von Königscobra

Wenn du vom Metzger mal 'nen Blättermagen / Pansen abstauben kannst, wäre für Lucy der Hundehimmel eröffnet .
Nur füttere den dann draussen ... den Gestank kriegste sonst nicht mehr aus der Bude .

Kann ich bestätigen, das war echt zum

Noora
Forenprofi

#58 von Königscobra , 01.03.2012 10:44

Zitat von Noora

Zitat von Königscobra

Kann ich bestätigen, das war echt zum

Maaaaal kann man das ertragen .

Königscobra
Admin

#59 von speedygonzales ( gelöscht ) , 01.03.2012 10:55

[ot]Haja wenn ich fertigzeug Koch kriegt Lucy TroFu... reicht doch grade mal für mich und das eher knapp, von wegen 2 portionen Lasagne lol was haben manche Leute für schlechten Apetit das langt mir grade mal alleine... Fertigpizza ist auch eher Wenig find ich, aber mal nen Stück vom Rand fällt da eher ab für Lucy, ich ess den Pizzarand ja meistens mit aber ein Italiener sagte zu mir mal in etwa "Pizza mit Rand essen, ist wie die Verpackung mit essen" lol[/ot]

Mag Hund wirklich einen "Pansen" (was immer das ist) Lieber als ein Medium gegartes ungewürztes Rindersteak? Hab da meine Zweifel dran baer gut...

speedygonzales

#60 von Claudia , 01.03.2012 11:06

Zitat von speedygonzales
[ot]Haja wenn ich fertigzeug Koch kriegt Lucy TroFu... reicht doch grade mal für mich und das eher knapp, von wegen 2 portionen Lasagne lol was haben manche Leute für schlechten Apetit das langt mir grade mal alleine... Fertigpizza ist auch eher Wenig find ich, aber mal nen Stück vom Rand fällt da eher ab für Lucy, ich ess den Pizzarand ja meistens mit aber ein Italiener sagte zu mir mal in etwa "Pizza mit Rand essen, ist wie die Verpackung mit essen" lol[/ot]

Mag Hund wirklich einen "Pansen" (was immer das ist) Lieber als ein Medium gegartes ungewürztes Rindersteak? Hab da meine Zweifel dran baer gut...

Meiner würde den Pansen vorziehen

Pansen ist der Magen einer Kuh, am besten noch mit dem Gras gefüllt, ist das eine Delikatesse. Wenn ein Hund roh kennt, zieht er das dem Gegarten vor.

Claudia
Forenprofi

Übergewicht bei Haustieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz