RE: Ernährungstipps für Lucy

#91 von Königscobra , 09.03.2012 12:46

Gibt es auch als hohle Gefässe ( Knochen, birnenform, Snackball ) und können mit Leckerchen ( Snackball ) gefüllt werden ... oder mit Leberwurst, Schmiekäse, Leberwurst - Eis.
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesp...ong/kong/180117
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesn.../chicken/178354
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesp...nackball/179866
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesp...ong/kong/153261

Nicht Plastik ... die sind aus Hartgummi und völlig ungefährlich für den Hund.
Und was wichtig ist ... sie sind hygienisch leicht zu reinigen. Ab in' s kochende Wasser oder in die Spülmaschine und gut ist.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#92 von speedygonzales ( gelöscht ) , 09.03.2012 12:54

Zitat von Wikipedia
Wie die meisten harten Kauspielzeuge eignet sich der Ochsenziemer auch zur eigenständigen Zahnreinigung des Hundes. Der Geruch eines angekauten Ochsenziemers wird von den meisten Menschen jedoch als unangenehm empfunden, so dass sich immer mehr synthetisch hergestellte geruchlose Kaufuttermittel zur selbständigen Zahnreinigung für Hunde durchsetzen.



Ich kenn es Persönlich ja schon von einem Kauteil das ich auch Deutschland mit dem Grünen Geschirr und viel Spielzeug für die Welpen, bzw das Riesen Kauteil für MEsca bekam, das stank sogar Outdoor genug nach einer Weile!.

Das dumme ist, ich will weder Synthetisches, noch was das Stinkt, das ist schon schwierige Aufgabe zum lösen...
Die windigsten Kaustangen halten jetzt schon nur noch 10min etwa, die Kunstknochen aus getrockneter Rinderhaut gehen noch, vorallem die kleinen, die grossen Owei... Teuer und fürn Preis viel zu schnell weg^^

[editiertuser]Sowas wie die Snackbälle bin ich hier MAssenweise (erfolglos dank Lucys zerstörungskraft und bereitschaft etwas grössere brocken von zu schlucken) am testen... Alles was sie zu Grosse brocken schluckt macht mir Angst, alles was sie zu schnell viel zu klein hackt, ist auch Sinnlos irgendwie^^[/editiertuser]

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#93 von speedygonzales ( gelöscht ) , 09.03.2012 14:05

Jetzt mal "dumme Frage"

Schwein für Hund ist ja allgemein Tabu, wie siehts mit Wienerle, Mortadela und ähnlichen Würsten aus? Selbe Gefahr?

Dass das kein Essen für Hunde ist ist mir klar, aber welcher Hund, hat noch nie ein Stück Wurst abbekommen...

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#94 von Königscobra , 09.03.2012 16:09

Nein ... da gibt es keine Gefahr, da das Schweinefleisch, welches für Menschen genommen wird, auf diesen gefährlichen Virus geprüft wird.
Du kannst ihr also bedenkenlos mal ein Wiener Würstchen oder Mortadellascheibchen / - stück geben .
Fleischwurst, Wiener oder Mortadella oder auch Käse lassen sich ganz besonders prima zur Hundeerziehung einsetzen ... insbesondere beim Abhalten von Scheissefressen .
Sobald sie sich an einem Haufen vergreifen will ... zück und schwenk das Würstchen ... ruf *Lucy hier* ... und dann wird sie ganz sicher angepeest kommen, denn dann hast du ja DAS Superleckerchen für sie .
Solche speziellen* Leckerchen würde ich auch nur für ganz spezielle Erziehungsaufgaben verwenden .

[ot]Ok ... dann sind Snackbälle nüscht für Lucy, wenn sie die in kürzester Zeit schreddert.
Dann bleib halt wirklich bei Kausnacks naturell .
Sobald sie mit dem Zahnen fertig ist, wird das Kauverlangen / - bedürfnis auch etwas nachlassen *mal denk* .[/ot]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#95 von Gelöschtes Mitglied , 09.03.2012 20:30

Dieser "Schweinefleisch-Virus" (komme jetzt gerade nicht auf den Namen) ist auch nur im rohen Schweinefleisch vorhanden. Sobald das Fleisch bzw. die Wurst gekocht, gebrüht oder gebraten wird, ist der Virus unschädlich. Uns Menschen macht der Virus nix aus, daher können wir auch rohes Schweinefleisch essen.


RE: Ernährungstipps für Lucy

#96 von Königscobra , 09.03.2012 22:36

[ot]Aujeszky-Virus
IMMER tödlich bei Hunden und Katzen !!
Überträger: Hausschweine und auch ! Wildschweine ! ( Hunde / Katzen infizieren sich durch Rohverzehr ).
Wenn Hunde z. B. im Wald ein totes Wildschein finden und davon fressen, können sie sich anstecken.[/ot]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#97 von Gelöschtes Mitglied , 10.03.2012 09:09

[ot]Das gilt aber doch nur für rohes Schweinefleisch, oder? So kenne ich es zumindest. [/ot]


RE: Ernährungstipps für Lucy

#98 von Königscobra , 10.03.2012 09:17

Zitat von Askja
[ot]Das gilt aber doch nur für rohes Schweinefleisch, oder? So kenne ich es zumindest. [/ot]


[ot]Und rohes Wildschwein.
Vor 2 Jahren gab es hier in D ( Sachsen - Anhalt ) einen Fall von A. - infektion bei einem Hund, der hatte von totem Wildschwein gefressen.

Quelle: http://www.katzen-forum.net/infektionskr...n-gefunden.html

0 - 30% der Wildschweine sind vom Virus befallen.

Quelle: http://www.tierforum.de/t118019-aujeszky-virus.html[/ot]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#99 von speedygonzales ( gelöscht ) , 10.03.2012 10:17

[ot]0-30% ist eine sehr tolle Statistik...
Naja Wildschweine glaub ich gibts hier auf der Insel keine, aber viele Wilde und Schweine die in Restaurants und Supermärkten Arbeiten und rohes wie gekochtes Schweinefleisch so entsorgen, dass da Hund ran kommen könnte mit pech...[/ot]

Kumpel staunte gestern nicht schlecht...
Lucy frass einen Kaustik den er ihr gab, fast als wärs TroFu in (1-2min)
Pressware brauch ich keine mehr Kaufen, ausser vieleicht als Leckerlies, denn Lucy scheinen die zu schmecken und sind Sau billig...

[ot]Ich erinner mich noch als die Welpis sich um die Dinger Zankten und die nicht klein bekamen, davon brachte ich denen wegen dem sehr gutem Preis massenweise mit immer.
Mesca frass die was ich ihr davon abgab, immer wie Leckerlies, ganz so schnell ist Lucy noch nicht aber sie nähert sich rapide der Mutter an :)[/ot]

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#100 von Königscobra , 10.03.2012 10:19

Na bitte ... gibts du ihr halt Kausticks .

[ot]Ok ... Wildschweine fallen dann bei euch schon mal nicht in' s Gewicht.[/ot]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#101 von speedygonzales ( gelöscht ) , 10.03.2012 10:33

Zitat von Königscobra
Na bitte ... gibts du ihr halt Kausticks .



Als Leckerlies damit die auch damit kurz Beschäftigt ist ja... Aber zum KAuen bringts eher nix :)

Gestern abend gabs dank des Wissens ich kann ihr Wurst beruhigt geben, en kleines "Festmahl" für Lucy, bestehend aus "halbfertigem ungewürzten Hünchen ohne Knochen" "einen guten brockem Chopped Pork"(sowas wie mortadella nur mehr fett und weniger würze) "Einer Kartoffel" und 2 Löffel Yoghurt als Souce...
Da hat sich jemand verglichen zu Trofu, oder nur ungewürztem Rind/Huhn/Pute/hammel was lucy oft bekommt, so richtig gefreut über das Abendessen, und sogar den Apfebutzen den ich mit Ins schälchen warf komplett mit verdrückt, ich denk der Apfelstiel sowie paar KErne die da dabei waren machen Hund nix :).

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#102 von Königscobra , 10.03.2012 11:07

Na so ein feines Fresschen ... darüber würde sich jeder Hund freuen .
Nö ... der Apfelbutz macht der Kleinen nüscht . Wenn es nicht zu viele Kerne sind, ist das nicht schlimm.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#103 von speedygonzales ( gelöscht ) , 10.03.2012 21:51

Lucys Abendessen wurde Heute vorsichtshalber gestrichen.

Die hat Morgens ca 65g TroFu, Vormittags ein kleines Stückchen Gebäck, Mittags eher spät für ihre Essenszeiten komplette 200g Nassfutterterrine, und den Nachmittag über mehrere nicht grade kleine Kauteile (2 grosse zusammen schon 130g plus kleinere stix) und paar ecken Apfel verdrückt xD

Hammer wie die Kauteile "einfach frisst", die hackt alles ratz fatz mehr oder weniger klein und runter damit... Da haben inzwischen einige gestaunt, auch Hundebesitzer die sowas ihren Wauzis schon gekauft hatten die daran schwer zu kämpfen hatten lol
Scheinen Lucy nahezu alle zu schmecken, nur frag ich mich ob das Sinn der Sache ist dass die die so rein frisst, ausserdem kommen die auch Teuer auf dauer ... hab extra die für grosse Hunde gekauft nicht son Kleinkram, hilft aber alles nix... Hab aber kein Ochsenziemer oder so gesehen heute beim Shoppen, wollte Lucy einen auf meinen hinteren Balkon tun, soll sie da draussen drauf rumkauen... ins Wohnzuimmer kann sie vergessen so Stinkezeug, aber ich hab wie gesagt eh keinen gefunden heute, da muss ich in Tierladen dazu fürcht ich...

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#104 von speedygonzales ( gelöscht ) , 10.03.2012 23:26

[ot]Lol Lol Lol... Pedigree Dentastix ist ja mal der volle Abripp, zäh wie Kaugummi, 2min Kleinhackzeit bei Lucy, DIE MEDIUM, FÜR HUNDE VON 10-25Kg lol lol lol NEIN, hahahahaha, sowas hab ich noch nicht gesehen, die billigsten Supermarkt Hausmarke, sind 20x besser so rein vom Bauchgefühl her und was den Preis angeht natürlich sowieso.... Und denta Rask. Medium 10-25KG Hund, hält sage und schreibe 20min der KLOTZ der aussieht wie SEIFE lol lol lol was ein DRECK, wir sind hier so am lachen mit unserer "Kauteil Testreihe", nur gut dass ich Lucy nix zum Abendessen gegeben hab, weil inzwischen wurdens noch paar Kauteile mehr xD xD Lucy würd am liebsten noch was kauen^^ Aber der Dentastick eben war auch voll der Flopp, arme Lucy hehehe[/ot]

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#105 von Königscobra , 10.03.2012 23:59

Ja ... bei Kauteilen gibt es ganz schöne Unterschiede .

Max ... stopf die nicht so voll ... sonst kannste Lucy bald rollen .
Wenn sie mal kein Kaukram bekommt, ist auch nicht schlimm.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


   

Übergewicht bei Haustieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz