RE: Ernährungstipps für Lucy

#106 von speedygonzales ( gelöscht ) , 11.03.2012 08:58

Boahhhh, das sah eben aus als kämen die "tollen Kauteile" wenig unverdaut wieder hinten Raus... Also ich werd nur noch welche mit vernünftigen Inhaltstoffen kaufen, die nicht aussehen wie ein Klotz Seife und wo sicher nicht Pedigree drauf steht ;)

Wie lange braucht eigentlich NAhrung für den Weg durch den Hundedarm? Die kann doch nicht jetzt schon kacken was sie gestern erst frass?

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#107 von Königscobra , 11.03.2012 10:24

Ca. 10 - 12 Std. ( + / - ) braucht es zur Verdauung ... kommt auch drauf an, was gefressen wurde.
Aber mit ca. 10 - 12 Std. kannste rechnen.

Ich weiss ja nicht, ob euer Tierladen Sehnen hat ... also getrocknete Sehnen ( z. B. vom Strauss oder so ). Die kannst du ihr auch geben ... da hat sie garantiert lange dran zu knabbern.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#108 von speedygonzales ( gelöscht ) , 11.03.2012 10:41

Tierläden in der Stad meide ich wegen den "Apothekenpreisen" hald eher...
Ich glaub viesiere mal den Ausserhalb gelegenen an die WOche, hab ich ja nur weilich in den Lidl kam wegen Futter nie gemacht bisher...

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#109 von Königscobra , 11.03.2012 11:29

Viell. hat der ausserhalb ja preiswerte getrocknete Knabbersehnen .
Oder du guckst da mal nach 'nem Kong ( nicht zu klein ) ... in den kannst du auch kleine Leckerchen füllen, die Lucy dann rauspulen muss. Da ist sie dann auch erstmal 'ne Zeit lang beschäftigt.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#110 von speedygonzales ( gelöscht ) , 21.03.2012 11:52

Mal ne "blöde" Frage, kann en Hund Salmonellen bekommen, bzw würden Salmonellen Hund (negativ) beeinflusssen?

Ich frag weil ich Lucy eben ein leicht angeschlagenes Ei das ich nicht unbedingt Essen wollte auch wenn wohl nur die harte schale Angeknackst war(lief auch nix aus beim Kochen, häutchen innen war also intakt), extra Abgekocht hab, statt es ihr einfach Roh zu geben, bei einem Ei, hät ich da verhältnissmässig wenig Probleme mit Roh geben, aber zwecks Salmonellen und so hab ich lieber Abgekocht...

Brauchts das oder darf ich Hund Rohes Ei geben?

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#111 von Gelöschtes Mitglied , 21.03.2012 12:43

Du darfst Lucy sehr gerne rohes Ei geben, davon bekommt sie ein schön glänzendes Fell, was bei deiner schwarzen Lady ja besonders hübsch aussieht! Man sagt so ca. 1 Ei pro Woche, das reicht.

Zu den Salmonellen kann ich dir so spontan nix sagen, aber vielleicht finde ich was im Netz.


RE: Ernährungstipps für Lucy

#112 von LiMa , 21.03.2012 12:52

Klar darf Hund rohes Ei mampfen! Ich glaub Hunde sind nicht so anfällig was Samonellen angeht.

Guck mal ich hab ein Link rausgekramt den hatte ich mir mal irgendwann abgespeichert.

Da steht alles was Hund so darf: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php


LG Bianca mit
Benny (Korfu Mix) *12.02.12
Dexter (ADSH) * 03.01.15
Maddox (ADSH) * 19.10.18
Lilly (Maine Coon) *22.03.10
Ming-Ming (Maine Coon) *10.10.10
und für ewig im Herzen
Max (Berner Sennen Mix) *22.04.07 † 04.12.14

 
LiMa
Forenprofi
Beiträge: 1.123
Punkte: 1.123
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ernährungstipps für Lucy

#113 von Noora , 21.03.2012 13:04

Jerry bekommt auch ab und an ein rohes Ei, ich vergesse das immer.





LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

 
Noora
Forenprofi
Beiträge: 3.043
Punkte: 3.043
Registriert am: 05.09.2010


RE: Ernährungstipps für Lucy

#114 von speedygonzales ( gelöscht ) , 21.03.2012 13:42

Den Link "bookmarke" ich mal gleich mal zum Nachschlagen wenn ich mit ewtas Zweifel habe...

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#115 von Königscobra , 21.03.2012 16:32

Die anderen haben ja schon alles zum Thema gesagt .
Salmonellen machen gesunden Hunden gar nicht' s aus. Liegt an der 10x stärkeren Magensäure, als die des Menschen.
Da haben Salmonellen in der Regel keine Chance sich auszubreiten.

Du kannst deiner Lucy so ein rohes Ei komplett geben ... mit Eierschale .
Kloppst es bloss vorher ein bisschen klein, damit sie es besser fressen kann.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#116 von speedygonzales ( gelöscht ) , 21.03.2012 18:02

Schälen fiel mir garnicht ein, Lucy hackt doch eh alles im Nu zu Kleinzeug und ich "warf" das Ei so quasi in ihren Napf und drückte einmal mit der Faust kräftig alles zu brei, dabei gingen die restlichen Schalen auch nochmal zu bruch, rest war Lucys Zahnarbeit gefragt falls noch iwas zu gross war^^ Die sah mich etwas verdutzt an, als ich ausser ihrer Reichweite, aber vor ihren Augen, in den Napf gekloppt hab vor ich ihr das ganze hingestellt hab, hab ich mit voller Absicht gemacht damit die sich weiterhin an "Dummheiten" und schnelle Bewegungen gewöhnt, "ohne gleich böse Absichten dabei zu erkennen".
Bin in der Hinsicht ein Chaot :)

[ot]Mich zu Lucy Amercan Football mässig auf die Chouch werfen, nach ihr fast wie nach einem Ball greiffen, sie über und unter mir durchknuddeln :) Ist die voll von mir gewöhnt, und man merkt ihr auch die Freude dabei sichtlich an^^ Natürlich bin ich (noch) eher vorsichtig, will ihr ja nicht weh tun.
Ein "Weichei" wird Lucy keins werden, und leicht Schreckhaft wohl auch nicht ;)
Kann der wirklich volle Faust voraus einen Schlag andeuten, die weiss ganz genau inzwischen ich stoppe kurz vor ich sie erwische und zuckt kein bischen mehr dabei, echt lustig zu sehen, schaut fast aus als wär die Hypnotisiert wenn sie nicht mal blinzelt dabei[/ot]

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#117 von Königscobra , 21.03.2012 18:16

[ot]Höhöhö ... Lucy ist eben nicht ängstlich .
Musst halt nur sehen, dass sich das mal nicht ändert ... im Alter von 6 - 9 Monaten fangen Hunde gerne mal an zu fremdeln oder ängstlich zu werden.
Musst halt schauen, wie sich entickelt.
Wenn du diesbezüglich Tendenzen sehen solltest, musst du halt damit aufhören ... nicht dass es sich dann umkehrt und sie ein Angstschnapper - / beisser wird.[/ot]

Na siehste ... Eier mag sie also auch .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Ernährungstipps für Lucy

#118 von speedygonzales ( gelöscht ) , 22.03.2012 12:57

[ot]Jo da werd ich schon aufpassen wenn ich ungünstige tendezen festelle xD[/ot]

Hab Lucy heute Morgen einen "echt harten Brocken" zum kleinmachen gegeben, viel billiger und härter als jedes Kauteil :) Die frage ist wie gut der seltsame Klotz ihrer Verdauung bekommt.

Herstellungsart des Klotzes war ein "Fehlversuch" um ca 3:30AM Uhr eine Art Brot in der Microwelle "zu Zaubern" nach einigen Bierchen mit Kumpel der mir beim Arbeiten half und Lucy mal kurz raus brachte als sie musste damit ich weiterbuckeln konnte hier.

Sowas extrem hartes gab selbst Lucy heute Morgen eine gute weile Arbeit.
Ich hoffe nur dass ihr das Natrium Bicarbonat das wir als Backtirebmittel wohl etwas überdosiert verwendet hatten nicht all zu schlecht bekommt ;)

Aufgegangen ist das "Brötchen" dadurch schon um einiges, nur bis wir es aus der Microwelle holten, war es Staubtrocken und Steinhart ;)
Ich habs Lucy heute Morgen mit ein Wenig Speiseöl beträufelt ums ihr Schmackhaft zu machen... Die hatte echt zu schaffen an dem Ding^^


[ot]Vieleicht sollte ich besser nie Bäcker werden, oder wenn dann ne Hundebäckerei eröffnen, nach dem Motto "je härter desdo besser" ;)[/ot]

speedygonzales

RE: Ernährungstipps für Lucy

#119 von LiMa , 22.03.2012 14:55

Na Haupsache es hat Lucy gemundet und sie hatte was zu tun! Ich heb für Max auch immer Brot oder Brötchen auf und lass das trocknen.


LG Bianca mit
Benny (Korfu Mix) *12.02.12
Dexter (ADSH) * 03.01.15
Maddox (ADSH) * 19.10.18
Lilly (Maine Coon) *22.03.10
Ming-Ming (Maine Coon) *10.10.10
und für ewig im Herzen
Max (Berner Sennen Mix) *22.04.07 † 04.12.14

 
LiMa
Forenprofi
Beiträge: 1.123
Punkte: 1.123
Registriert am: 10.09.2010


RE: Ernährungstipps für Lucy

#120 von speedygonzales ( gelöscht ) , 22.03.2012 16:07

Zitat von LiMa
[kichern] Na Haupsache es hat Lucy gemundet und sie hatte was zu tun! Ich heb für Max auch immer Brot oder Brötchen auf und lass das trocknen.



Die Quittung bekam ich von Lucy vorhin, bzw. Lucy hat ein wenig arg weichen Stuhl, und wo anders, kann das kaum her kommen :) Sonst "scheisst die recht schöne Würste" in letzter Zeit, und nicht mal Entwurmungspillen ändern daran viel...
Ist hald voll die Alkalisch das Natrium Bicarbonat, verringert also den Säuregrad der Magensäure, ist auch der Hauptwirkstoffl von Alka Seltzer soweit ich weiss....

[ot]Du müsstest fürcht ich ein Stück sowieso eher harte und schwere Backware,für 1Stunde bei 70 Grad im Backofen lassen, um etwas annähernd hartes zu Fabrizieren, und ich fürchte es wäre noch recht Leicht zu zerlegen verglichen zu unserem "Superbrötchen".
Wobei ohne Bicarbonat, das ganze vieleicht noch einiges härter werden hätte können, so war es immerhin zur hälfte "Aufgeblasen".[/ot]

speedygonzales

   

Übergewicht bei Haustieren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz