RE: Bruno und die Hundeschule

#61 von Königscobra , 19.10.2010 08:13

wenn er mal eine mahlzeit nicht bekommt, wird er schon sterben ... auch während des wachstums nicht .

frisst er denn so ? also, wenn du ihm was besonderes geben würdest ?

würde das mal beobachten ... kann ja auch sein, dass er was *ausbrütet* ?




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#62 von wauli-frauli ( Gast ) , 19.10.2010 08:20

Ne, weil sobald sein normales Futter vom Beutel im Napf landet, frisst er ja Nur Leckerli frisst er aus dem Beutel und auch beim üben verschlingt er die. Seine Büffelhautknochen vernichtet er auch. Ich denke nicht, dass er "krank" ist, er will sich nur weigern, aus dem Beutel zu fressen

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#63 von charisma1997 , 19.10.2010 10:12

Dann mußt Du einfach hart bleiben.
Es schadet auch nicht, wenn er mal 2-3 Tage nichts frisst. (Wir weichen Menschen meinen das immer nur.)
Wenn der Hunger zu groß wird, wird er nachgeben.


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#64 von wauli-frauli ( Gast ) , 19.10.2010 10:16

Das hoffe ich eben, mir ging es nur drum, dass er ja noch im Wachstum ist und ich mich da nicht auskenne ob das schadet oder nicht

Aber danke, dann werde ich das durchziehen und hoffe mein Freund auch, sonst

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#65 von charisma1997 , 19.10.2010 10:22

Fiene hat mit dem Futter immer gemäkelt. Da ich aber nicht bereit war ständig das Trockenfutter zu wechseln, kam es schon mal vor, dass sie manchmal 2 Tage nichts gefressen hat. Sie ist jetzt 15 Monate (und ja auch ein großer Mix) und ich denke, sie hat sich trotzdem gut entwickelt.
Seit der Kastration hat sich die Mäkelei allerdings jetzt auch erledigt.

Ich denke, Bruno muß auch nur einmal merken, dass er damit nicht durchkommt und dann ist es gut.


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#66 von wauli-frauli ( Gast ) , 19.10.2010 10:33

Ah super, dann bin ich beruhigt. Wir zwingen ihn ja schließlich nicht zum Hungern, das macht er selber. Wobei ich den Sinn nicht kapiere warum er lieber im Napf frisst, müsste doch an sich egal sein Futter bleibt ja das Gleiche

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#67 von charisma1997 , 19.10.2010 12:27

Da sagst Du was...Fiene hat als Welpe einen Napf vom TA geschenkt bekommen. Nun frisst sie aus keinem anderem Napf mehr.
Machen wir eben weiter Werbung für Royal Canin.


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#68 von wauli-frauli ( Gast ) , 19.10.2010 12:41

Ich finds witzig

Das sind aber nervige Marotten, wir sind sicherlich wieder voll hinten dran dann in der Huschu nur weil der nicht aus dem doofen Dummy fressen will

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#69 von wauli-frauli ( Gast ) , 21.10.2010 08:27

Bruno hat am Dienstag seine komplette Ration aus dem Beutel verschlungen und war auch voll bei der Sache, ich hab mich so gefreut

Gestern sah das allerdings schon wieder anders aus, sein Frühstück hat er um 18:30 Uhr erst gefuttert und am Abend 23:10 Uhr oder so als wir heim kamen hat er sein Futter verweigert. Ich hab dann eine kleine handvoll aus dem Beutel geholt und ihm hingehoben, weil ich mir doch etwas Sorgen machte, ob er nicht doch was hat und was soll ich sagen, das hat er verschlungen

Also noch mal mim Beutel versucht, nichts. Musste der Herr eben hungrig ins Bett Heute vormittag bekommt er auch kein Fressen, dann macht er in der Hundeschule hoffentlich besser mit

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#70 von wauli-frauli ( Gast ) , 22.10.2010 09:02

Gestern war ja wieder Hundeschule und Bruno war super toll, er ist schön locker an der Leine gelaufen, trotz der vielen fremden Hunde. Dann haben wir eine neue Übung mit dem Futterbeutel gemacht und was soll ich sagen, es ist unsere Schuld, dass er den so schlecht annimmt

Wir haben den Beutel einfach immer zu dicht bei uns gehalten und dann noch drüber gebeugt, so dass Bruno wohl dachte, dass das unser Beutel ist Ein bisschen Dominanz spielt bei ihm sicherlich auch eine Rolle, aber eben nicht hauptsächlich. Die Trainerin hat erzählt, dass es Hunde gibt, die aus Gründen der Dominanz sogar magersüchtig werden

Dann wurde die Unterordnung weiter ausgedehnt. Jetzt gings nicht ums Ausweichen sondern wir mussten die Unterordnung einfordern und was soll ich sagen, Bruno war der Einzige, der sich aktiv untergeordnet hat. Ich hab mich dann sofort weggedreht und er ist mir gefolgt und hat die Unterordnung somit auch akzeptiert

Ich bin froh, dass man wirklich die Fortschritte sieht und auch dass wir fleissig üben und so. Meist war das ja in der Hundeschule nicht so, aber ich bin stolz auf Bruno, er ist super toll gewesen

Am Abend waren wir dann noch in der Spielgruppe und er ist nur schnüffelnd durch die Halle gewackelt und hat wie immer nicht gespielt. Manchmal hat er anderen interessiert zu geschaut, mehr auch nicht. Aber dann kam ne 8 Monate alte spanische Mischlingshündin und die hat nicht locker gelassen und immer wieder aufgefordert und wow, Bruno hat total gespielt, sooooo schön war das und am Abend war er dann total fertig. Wir sind ja erst 21:45 Uhr heim gekommen und dann noch mal kurz Pipi machen und ab ins Bett. Er hat sich in sein Bett gelegt und sich nicht mehr gerührt. Sonst versucht er sein Bett immer zu fressen und macht auf Mupf, aber gestern, nichts

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#71 von Claudia , 22.10.2010 10:57

Toll

ich habs dir ja gestern schon am Tele gesagt, nun fruchtet deine/eure Mühe

Und das mit dem Spielen, es gibt einfach Hunde, die nich so gern spielen, egal wie alt sie sind

 
Claudia
Forenprofi
Beiträge: 561
Punkte: 561
Registriert am: 08.09.2010


RE: Bruno und die Hundeschule

#72 von wauli-frauli ( Gast ) , 22.10.2010 11:26

Danke Mausi

Es ist schön, dass man sieht, dass es alles was gebracht hat

Er spielt an sich ja sehr sehr gerne, aber bei fremden Hunden ist er einfach noch sehr zurück haltend, aber das ist mir egal, ich denke Spielgruppe ist sinnvoll um ihm beizubringen, dass er keine Unfug machen darf wenn ich dabei bin und gut ist

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#73 von Königscobra , 22.10.2010 13:28

na siehste ... die mühen tragen früchte .

wenn bruno nicht so gern mit anderen hunden spielt, isses eben so. odin war auch kein spielhund. absolut nicht. der hat lieber geguckt oder maaaaaal 5 min. sowas wie spielen gezeigt.
wir haben ihn gelassen und gut.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#74 von wauli-frauli ( Gast ) , 22.10.2010 13:40

Ich geh ja an sich auch aus anderen Gründen in die Spielgruppe

Ich freue mich nur so wenn er spielt, das müsstet ihr sehen, seine Augen leuchten und gumpelt rum und ist soooo überglücklich

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#75 von wauli-frauli ( Gast ) , 29.10.2010 10:41

Gestern war wieder Hundeschule und Spielgruppe.

Hausaufgabe ist, mit dem Beutel spielen, bis Bruno reinbeißt, dann einen Schritt zurück und mit den Händen vor, wenn er festhält, dann den Klett im Maul öffnen und dann die Belohnung. Allerdings sieht Bruno nicht ein, in das Teil reinzubeißen, na ja ich hoffe das wird, denn sonst gibts kein Futter

Er beißt ja in alles rein, wenn man mit ihm spielt, aber nicht in das Teil, es ist zum verrückt werden, aber egal, wir bleiben stur

Spielgruppe war richtig toll, Bruno ist von Anfang los und hat so toll gespielt die ganze Zeit, er hat sich auch schon voll gefreut als wir in Richtung Halle gelaufen sind

wauli-frauli

   

Futter/Knochen/Spielzeug wegnehmen
Warum müssen alle Hunde mit anderen Hunden auskommen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz