Bruno und die Hundeschule

#1 von wauli-frauli ( Gast ) , 17.09.2010 13:23

Bruno darf ja seit Ende Juli den Grundkurs besuchen. Bis jetzt haben wir folgendes gelernt:

1. Sich immer auf den Halter konzentrieren (klappt ganz gut)
2. Locker (ohne Kommando) an der Leine laufen (klappt meistens sehr gut)
3. Sitz, Hinliegen (fast perfekt)
4. Sitzbleib (sehr gut)
5. An der Bordsteinkante sitzen (nicht ganz so gut)
6. Platzbleib (bei uns Hinliegenbleib)(sehr gut)
7. Auf "links" aus dem Sitzbleib auf unsere linke seite kommen und hinsitzen (Bedarf noch viel Übung [uuupppsss] )

Bruno ist mit voller Begeisterung dabei

Die Apportierkurse werden von der Hundeschule immer freitags angeboten, aber da kann ich ja nicht

Nun wurde die folgende Vereinbarung getroffen, da wir ja auch den Aufbaukurs im Anschluss machen (Start 14.10.) und alle anderen Teilnehmer einverstanden sind, wird dieser um die 6 Stunden verlängert und das Apportiertraining mit eingeschlossen. Hier gibt es sogar die Erfolgsgarantie. Aportiert der Hund nicht nach Ende des Trainings wird dies kostenlos so lange fortgesetzt bis es funktioniert

Wir haben dann quasi Anfang 2011 den Grund- und Aufbaukurs inkl. Apportierkurs mit Bruno absolviert und ich glaube, wir werden einen tollen Hund haben

Gestern sind wir noch in die Spielgruppe gegangen, für Bruno war es super und er bekommt gelernt aufzutauen und nicht zu frech zu anderen zu sein, dies werden wir nun auch regelmäßiger machen

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#2 von Königscobra , 17.09.2010 13:25

ok ... lese ich mir nachher durch ... muss jetzt erstmal weg .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#3 von Königscobra , 19.09.2010 00:59

das hört sich doch alles schon ganz klasse an .
denke aber immer daran, dass brunobaby noch ein kleinkind ist ... alles perfekt* wird er erst können, wenn er älter ist !
mit anderen worten ... verlang noch nicht zuuuuuu viel von ihm .

ich denke, wenn ihr regelmässig an den schulungen und kursen teilnehmt, wird er recht bald ein hund werden, der gut hört und sich zu benehmen weiss .

ich drücke euch jedenfalls die daumen !




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#4 von Asmodiena ( Gast ) , 19.09.2010 01:16

Perfekt ist es, wenn er es im Schlaf beherrscht .. habe ich gelernt Trotzdem: Super was er alles kann und ich finde es toll, das du das alles mit ihn machst. Meine Hunde beherrschen auch einiges - aber dennoch zieht Boomer an der Leine und der Abruf . najaaaa .... das müssen wir noch üben. viel üben

Asmodiena

RE: Bruno und die Hundeschule

#5 von Königscobra , 19.09.2010 09:10

man sonja ... solange er euch nicht in waagerechter haltung durch die lüfte schweben lässt, ist' s doch zum aushalten .
was ist schonn der perfekte hund ?




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#6 von Asmodiena ( Gast ) , 19.09.2010 16:17

Also ich habe heute das Lob bekommen, dass ich beide Hunde so toll in Griff hätte

Wir haben heute im Park Kitty getroffen. Kitty ist ein Jack Russel Hündin, schon älter - aber soooo lieb. Die HH wunderte sich das die Kleine wieder Gas gab (sie ist sonst eher gemütlich) und um die Ecke schoss ... naja, da standen Jack und Boomer Kitty liebt die Beiden.

Asmodiena

RE: Bruno und die Hundeschule

#7 von Königscobra , 19.09.2010 19:04

na siehste ... geht doch .

ich weiss nich, was du immer hast ???? ... .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#8 von wauli-frauli ( Gast ) , 20.09.2010 08:33

Na ja, wenn ich perfekt schreibe, dann natürlich aus meiner Sicht und ich bin mir bewusst, dass es noch lange nicht perfekt ist, wenn ich es für perfekt halte. Aber ich will ja einen Hund und keinen Roboter

Auf Grund des Endkampfgewichts von Bruno muss er eben ein bisschen zuverlässiger sein, als vielleicht Diegolein, aber das bekommen wir schon hin. Und so ein Baby ist Bruno ja nun nicht mehr mit 6,5 Monaten Wir merken, dass wir ihn einfach mehr fordern müssen und das machen wir. Aber ich kann nicht sehen, dass wir zuviel verlangen. Ich finde Sitz, Platz, Bleib und locker an der Leine ist wichtig, dass er das kann, vor allem für mich

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#9 von Königscobra , 20.09.2010 12:35

anna ... das ist doch klar !

natürlich ist es wichtig ... gerade bei so grossen, schweren hunden, dass ein gewisses mass an verlässlichkeit da ist. was gäbe das für ein bild, wenn klein anna und ihr riesenbaby spazieren gehen und anna als fähnchen hinter ihm herschwebt ???

ihr kommt klar, bruno lernt und das ist das wichtigste !




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#10 von wauli-frauli ( Gast ) , 20.09.2010 12:40

Fähnchen Ich bin eine Fahne

Er lernt sogar schnell und wahnsinnig gerne

Ich war nur ein bisschen irritiert, weil du meintest nicht zu viel, aber ich denke nicht, dass Hundeschule und Apportierkurs zu viel sind, oder? Weil er soll es ja jetzt gleich richtig lernen, denn falsch Gelerntes wieder zu korrigieren ist halt nicht einfach

Na ja, am donnerstag müssen wir Käse mitnehmen, denn er lässt sich durch die Spielrunden der anderen Hunde zu stark ablenken

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#11 von Königscobra , 20.09.2010 12:50

ich schrieb *zuuuuu viel ... * ... nicht *zu viel* .

natürlich soll er lernen !
ich meinte damit nur, dass er noch klein / jung ist und man halt ( gerade bei den gross werdenen rassen !! ) aufpassen muss, dass man sie nicht überfordert.
er sieht zwar schon bollerig aus, vom kopp her ist er aber noch ein kleinkind. und gross werdene rassen sind halt immer *spätzünder*. mit anderen worten: man kann auch viel kaputt machen, im sinne von: man kann sich einen hyperaktiven, nie zufriedenen hund *ranzüchten*, wenn man nicht ganz so massvoll an die arbeit geht .
das wollte ich eigentlich nur damit sagen .

käsewürfel sind guuut ... odin stand da auch drauf, wie katze auf minze .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#12 von wauli-frauli ( Gast ) , 20.09.2010 13:03

Ach sooooooo

Na ja, außer das was wir in der Hundeschule lernen, übe ich momentan auch nicht mit ihm, ich denke das reicht

Apportieren möchte ich einfach lernen, damit er sich nie das "Jagen" aneignet und er hegt (vor allem bei Katzen und Radfahrern) schon Ambitionen und da möchte ich ihm eben gleich einen Ersatz bieten.

Ansonsten trainiere ich "nur" bei den Spaziergängen mit ihm, zu Hause ist Kuschel- und Spielzeit und abends lernt er gerade, dass man auch mal Ruhe geben kann Ich denke das ist auch wichtig.

Dann ignoriere ich ihn wenn ich Erledigungen mache im Haus und mich frei bewege und laufe quasi auch durch ihn durch und wenn ich Türen schließe, jammert er nur kurz und dann gibt er Ruhe

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#13 von Königscobra , 20.09.2010 13:13

ha ha haaaaaaaaaaaaa ... es wirkt ... es wirkt, das *durch ihn durch gehen* .
was haben wir gesagt ???? waaaaas ??? ... siehste, kannst ruhig mal auf uns hören .

das, was du beschreibst hört sich nicht nach überforderung an .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#14 von wauli-frauli ( Gast ) , 20.09.2010 13:19

Ich hab ja auf euch gehört und das mit dem Ignorieren durchgezogen und dass man jetzt schon Erfolge sieht finde ich echt super klasse Dankeschön an alle helfenden Hände

Dann bin ich aber beruhigt, dass es so wie wir es machen in Ordnung ist, denn einen zu aktiven Hund ranzüchten wollen wir auf keinen Fall und deswegen abends auch die Ruhephasen, weil ich das echt nicht brauchen kann

Draußen ist Action angesagt und drinnen Ruhe, so finde ich das für Hund und Mensch ideal

Bin mal gespannt, ob es mit Käse dann gut klappt am Donnerstag, denn daheim beim Laufen klappt es schon echt gut

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#15 von Königscobra , 20.09.2010 13:41

na siehste .

so ist es ok ... draussen ist fun angesagt ... drinnen ruhe ... genau so soll es sein .

alle hunde steehen auf käse .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


   

Futter/Knochen/Spielzeug wegnehmen
Warum müssen alle Hunde mit anderen Hunden auskommen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz