RE: Bruno und die Hundeschule

#16 von wauli-frauli ( Gast ) , 24.09.2010 08:28

Huhu

Gestern war ja wieder Hundeschule und im Laufe der Woche hat es bei der "Links-Übung" bei Bruno klick gemacht und er konnte sie. Die Trainerin war total begeistert und Bruno hat mit Freude und Spaß alles gemacht was er sollte.

Gestern haben wir dann begonnen mit Links, dann erneut links und 2 Schritte gehen, anhalten und Hund soll sitzen und dann Leckerchen. Bruno hat mich fast umgerannt so begeistert war er Die Hundetrainierin meinte, bis die Übung sitzt sei das ok, weil das macht er gerade nur, weil er "perfekt" für mich sein will Und dass er Respekt haben soll, das lernen wir ja schon, dass er weg gehen soll wenn ich komme und auf ihn zu laufe.

Dann haben wir noch einen Gutschein für einen Futterbeutel bekommen

Also ein gelungener Donnerstag würde ich sagen

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#17 von Königscobra , 24.09.2010 13:31

mein gott ... dat bruno macht mir angst ... so ein streber .

hört sich doch schonmal alles ganz positiv an . weiter so .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#18 von wauli-frauli ( Gast ) , 24.09.2010 13:38

Also die Hundetrainerin ist aus dem Staunen kaum mehr raus gekommen, die war so begeistert vom kleinen Bären

Das locker an der Leine laufen müssen wir aber wieder verstärkt üben, er lässt nach, ist aber nicht schlimm, er ist einfach toll

Ein bisschen Sorgen mach ich mir trotzdem wenn er in die Pupertät kommt, da ich leider ein sehr ungeduldiger Mensch bin (und mich echt immer am Riemen reiße bei Bruno) und er dann einfach nichts mehr macht

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#19 von Königscobra , 24.09.2010 13:45

anna *streng guck* ... bruno ist erst 6 monate alt ... es gibt hunde, die sind 2 ... 3 ... 10 ... 15 und können nicht locker an der leine laufen !!!!

reiss dich zusammen und übe dich in geduld ... sonst macht bruno eines tages genau das, was er nicht soll ... ein unerzogener u. u. überforderter bubi werden ( der dann auf stur stellt und nicht' s mehr macht !! ), weil mama nicht geduldig genug war ... .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#20 von wauli-frauli ( Gast ) , 24.09.2010 13:48

Eben das mein ich ja damit, ich bin ja bei ihm total geduldig und weiß dass er erst so jung ist, aber ich hab Angst vor der Pupertät Was wenn ich da nicht mehr geduldig sein kann, wenn er mich zur "Weißglut" bringt und gar nichts mehr macht was er mal gelernt hat

Jetzt bin ich soooo begeistert und wenn er was nicht gleich kann, mir egal, ich weiß eh, dass er alles wieder aufholt, aber wenn er zickt

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#21 von Königscobra , 24.09.2010 13:55

anna ... die zeiten haben wir alle durch . wat meinste, wie oft ich odin an die wand hätte klatschen können ????? 3x täglich mit wachsender begeisterung
aber egal, da musst du dann durch !!!!!
wenn er in die flegephase kommt, sei erst recht geduldig mit ihm ... zähle bis 10, ball die faust in der tasche und wiederhole das kommando ... ruhig und gelassen *ooohhhmmm*.
du machst sonst mehr *kaputt*, als du gewinnst .
das schaffst du ... haben millionen andere auch gepackt !




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#22 von wauli-frauli ( Gast ) , 24.09.2010 14:00

Ja schon, aber mal ehrlich, dafür dass ich weder einen Welpen noch ein Rüden und schon gar keinen mit 40 kg wollte

Ich hoffe, dass ich die Geduld echt aufbringen kann, sonst bekomm ich ne Krise

Klar schaffen wir das, ich weiß es ja, aber ich weiß halt nicht, bei allem was so los ist im Moment, wie ich so eine Engelsgeduld aus dem Hut zaubern kann

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#23 von Königscobra , 24.09.2010 14:03

die bringst du auf ... sonst komm ich und hau dich .

du musst es einfach für bruno aufbringen ... denn du willst doch lange freude an ihm haben ?!




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#24 von wauli-frauli ( Gast ) , 24.09.2010 14:07

Natürlich will ich das, deswegen mach ich mir ja auch so Gedanken, dass ich das nicht hinbekomme

Aber ne richtige Kopfnuss bitte

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#25 von charisma1997 , 24.09.2010 16:12

Fiene hat momentan auch so eine Phase und stellt die Ohren komplett auf Durchzug.
Ich hab das Gefühl, ich habe dem Hund die letzten 13 Monate nichts beigebracht.


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#26 von wauli-frauli ( Gast ) , 24.09.2010 16:14

Zitat von charisma1997
Fiene hat momentan auch so eine Phase und stellt die Ohren komplett auf Durchzug.
Ich hab das Gefühl, ich habe dem Hund die letzten 13 Monate nichts beigebracht.



Ok, dann kannst du ja echt sehr gut verstehen, wovor ich Horror habe

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#27 von charisma1997 , 24.09.2010 19:37

Zitat von wauli-frauli

Zitat von charisma1997
Fiene hat momentan auch so eine Phase und stellt die Ohren komplett auf Durchzug.
Ich hab das Gefühl, ich habe dem Hund die letzten 13 Monate nichts beigebracht.



Ok, dann kannst du ja echt sehr gut verstehen, wovor ich Horror habe




Auf jeden Fall!

Aber solche Phasen gehören nun mal zum Erwachsen werden unserer Süßen dazu.
Da hilft wirklich nur Ruhe bewahren und konsequent eine Linie fahren.
(Sagt das Frauchen, die sich gerade nach dem Gassi gehen beschwert hat, dass jeder Kartoffelsack besser hört als Ihr Hund. )


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#28 von Königscobra , 24.09.2010 19:45

Zitat von wauli-frauli
Natürlich will ich das, deswegen mach ich mir ja auch so Gedanken, dass ich das nicht hinbekomme

Aber ne richtige Kopfnuss bitte


die kriegst du dann .

ne ... mal im ernst anna, du weisst ja selber, dass bruno kein handtaschenhund ist ( nicht' s gegen kleine hunde !!!! ). überwinde deine unsicherheit ... löchere deinen trainer, aber sieh zu, dass du wirklich die geduld für brunobaby aufbringst !!!
ich mein' s nicht böse, wenn ich sowas schreibe, aber ich weiss es aus eigener erfahrung !!! ich sach nur: 2 angrfiffe von odin auf mich, die beinahe in' s auge gegangen wären. und das nur, weil mein dominanter kerl von köter ( nicht böse gemeint ) der meinung war, alle heissen weiber gehören ihm alleine. was ich damit sagen will: es waren eigentlich nur banale, alltägliche gründe, die odin zum angreifen bewegt haben !!!! odin hatte 50 - 55 kg ! mir hat' s gereicht !!!!




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#29 von Königscobra , 24.09.2010 19:46

Zitat von charisma1997
...

(Sagt das Frauchen, die sich gerade nach dem Gassi gehen beschwert hat, dass jeder Kartoffelsack besser hört als Ihr Hund. )


... .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#30 von wauli-frauli ( Gast ) , 27.09.2010 08:28

Wenn es ja nach mir gegangen wäre, dann hätten wir einen Hund mit 25 - max 30 kg, der nicht das 8-fache seines Körpergewichts zieht und dann am besten noch ein Weibchen wäre

Wie man sieht, trifft das nicht so ganz auf Brunobaby zu

Deswegen sind wir auch in der Hundeschule und machen den Aufbaukurs direkt im Anschluss, das war einfach die Bedingung für ein so großes Tier, denn ich will nicht permanent kämpfen müssen, ich möchte das von Anfang an klar stellen und wenn wir während der Pupertät in der Hundeschule sind, ist das sicherlich kein Fehler

Im Moment ist es ja wirklich noch so, dass ich Bruno auf mich besser hört als auf meinen Freund, einfach weil ich mich immer gleich durchsetze, ohne Diskussion. Aber ob das so bleibt, bezweifel ich

Am Wochenende hab ich ein bisschen mit Bruno gespielt, apportieren, zerren, apportieren usw. Und ich muss sagen, lange mach ich das Zerren nicht mehr mit, Holla die Waldfee, hat der eine Kraft und wenn er das Teil dann so schüttelt, kugelt er mir ja fast den Arm aus

Na ja, wenn alle Stricke reißen, müssen wir halt noch den Profikurs machen

wauli-frauli

   

Futter/Knochen/Spielzeug wegnehmen
Warum müssen alle Hunde mit anderen Hunden auskommen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz