RE: Bruno und die Hundeschule

#46 von wauli-frauli ( Gast ) , 11.10.2010 18:04

Genau du sagst es und lieber geb ich ein bisschen länger leckerli, damit wir auch gut durch die Pupertät kommen und bau die dann erst ab, fürs Sitz und Hinliegen bekommt er auch kaum noch welche, aber die Kommandos kann er ja auch im Schlaf

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#47 von Königscobra , 11.10.2010 18:10

du hast wahnsinnige angst vor seiner pubertät ? irgendwie lese ich das immer raus .

anna ... mach dir keinen stress ... das wird schon alles klappen .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#48 von wauli-frauli ( Gast ) , 11.10.2010 18:15

Angst ist nicht der richtige Ausdruck, sondern einfach nicht die Nerven im Moment mich mit ihm dann zum zu prügeln

Klar bekommen wir das hin, aber ich möchte es mir eben so einfach wie möglich machen. Ich sehe andere Hunde dort und wenn ich mir vorstelle solche Problem zu bekommen, das schaff ich rein kraftaufwandsmäßig nicht, denn Bruno wird halt ein Klopser, dem ich nicht mal eben so seine Grenzen zeigen kann, klar gehe ich davon aus, dass wir an sich nicht so richtig Probleme bekommen werden, er ist schon einfach zu handhaben, aber es ist halt im Moment einfach alles so viel, dass Hund leider nur nebenher laufen kann (bei mir, nicht bei meinem Freund), dass ich befürchte, dass ich einfach zu viel schleifen lasse. Bruno trifft ja keine Schuld, das weiß ich schon, aber ändert dann ja nichts an der Tatsache

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#49 von Königscobra , 11.10.2010 18:22

ach anna ... mach dir doch jetzt noch keine gedanken darüber was alles sein kann, wenn ... ... ihr bekommt das hin .
und glaube mir ... du kannst sehr wohl den bruno einschränken, wenn es mal *hart auf hart* kommt . du hast knie .. 2 stück davon ... die lassen sich sehr gut zum einschränken nutzen .
dein bruno wird lernen, euch nicht zu maßregeln ... er wird lernen sich zu benehmen ... er lernt zu hören ... er lernt mit anderen hunden klarzukommen. und wenn nicht, auch nicht schlimm, er muss ja nicht auf biegen und brechen andere hunde mögen .

so ... und jetzt schön tief durchatmen ... allet wird jut .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#50 von wauli-frauli ( Gast ) , 11.10.2010 18:35

Ich denke auch, aber mit anderen Hunden kommt er echt gut klar und auch die Trainerin meinte, wenn er sich so weiterentwickelt wie bisher (sie kenn ihn ja auch von Anfang an) sieht sie keine Probleme. Ich weiß ich mach mich verrückt und das unnötigerweise, aber so bin ich leider, ein Nervenbündel

Danke Marion, ich denke einfach immer an deine Worte

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#51 von Königscobra , 11.10.2010 19:24

du wirst noch ruhiger ... glaube mir .
nüscht zu danken anna .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#52 von wauli-frauli ( Gast ) , 18.10.2010 13:02

Hundeschule ist blöööööööööd

Aktive Unterordnung klappt oft gar nicht und Bruno aus dem Dummy füttern schon drei mal nicht, er läuft dem Dummy nach, schüffelt am Futter und frisst nicht. Er frisst im Moment eh nicht gut und auch nicht alles, aber aus dem Beutel keine Chance. Habe schon 2 Tage lang Speck rein und als mal geknetet, aber auch so möchte er nicht fressen.

Alle anderen Übungen klappen (außer in der HuSchu) echt gut und wir machen Fortschritte.

Das mit der aktiven Unterordnung ist auch ein längerer Prozess und wir üben immer mal wieder, ist so in Ordnung. Das mit dem Dummy und dem Fressverhalten macht mir Kopfschmerzen

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#53 von charisma1997 , 18.10.2010 13:04

Ich habe immer Frolic im Dummy...riecht extrem und hat Lockstoffe ohne Ende!


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#54 von wauli-frauli ( Gast ) , 18.10.2010 13:08

Und dann tauschst du Frolic gegen das normale Futter? Weil er soll eben kein Futter mehr aus dem Napf bekommen, er soll "abhängig" vom Dummy werden

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#55 von charisma1997 , 18.10.2010 13:13

Nee, ich habe es nur im Dummy.

Wieso soll er abhängig vom Dummy werden? Den Sinn versteh ich nicht...


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#56 von wauli-frauli ( Gast ) , 18.10.2010 13:20

Der Dummy soll für ihn als einzige Futterquelle dienen, damit der Dummy für ihn das Tollste wird, damit man mit ihm das zuverlässige Apportieren trainieren kann. Ist eben die Anweisung von der Hundetrainerin, dass das Futter aus dem Dummy gegeben wird, also ein paar Schritte rückwärts und Hund dem Dummy hinter her, dann Belohnung. Die "guten" Leckerli sollen weiterhin für die "Gehorsamsübungen" dienen, damit der Anreiz bleibt. Nicht dass er denkt, im Dummy gibts das Beste, warum soll ich dann die anderen Übungen machen. Also so in der Art halt

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#57 von charisma1997 , 18.10.2010 17:55

Okay, das klappt dann bei Hunden, die total verfressen sind.
Bei Fiene, die was Fressen angeht eher mäkelig ist, wäre der Dummy mit Ihrem normalem Futter uninteressant.
Deshalb ja das Superleckerlie also Frolic.
Für die Unterordnung nehme ich Fleischwurst.


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#58 von wauli-frauli ( Gast ) , 19.10.2010 07:52

Puh, also gestern hat Bruno kein Abendessen bekommen, er wollte sein Futter nicht aus dem Dummy fressen und wenn ich es ihm dann in den Napf mache, hat er ja gewonnen, ein Abend wird schon nicht schlimm sein, hoffe ich

Na ja, es ist so, aus dem Dummy frisst er nur, wenn ich Leckerli untermische, aber auch nicht so viel, kippe ich das Futter dann aber in den Napf, mampft er es ratzi fatzi leer und das ist für mich unbegreiflich

Bei der Unterordnung sind wir noch gaaaaanz am Anfang und haben da nichts mit Leckerli gemacht, aber ich muss sagen, gestern wars super. Ich stand vor ihm und hab einen Schritt in aufrechter, gespannter Haltung auf ihn zu gemacht, damit er rückwärts ausweicht und er hat sich sofort untergeordnet

Auch wenns in der HuSchu alles nicht so klappt, daheim und unterwegs funktioniert es super und das ist doch die Hauptsache

Aber ich könnte ihm ja die Futterration verringern und ein paar Frolic untermischen, vielleicht funktioniert es dann? Was meinst du Andrea?

wauli-frauli

RE: Bruno und die Hundeschule

#59 von Königscobra , 19.10.2010 07:58

viell. hatte er gestern abend einfach keinen hunger ? war in der huschu viell. alles neu und aufregend ?
wenn odin sehr aufgeregt war, brauchte ich ihm weder mit futter ... noch mit leckerchen kommen. der hat dann einfach gar nüscht genommen.

schön, dass ihr spass habt und brunolein viel lernt.

meistens ist es genau anders rum ... auf' m hundeplatz sind die hunde streber und zu hause haben sie die ohren in der huschu gelassen .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Bruno und die Hundeschule

#60 von wauli-frauli ( Gast ) , 19.10.2010 08:10

Also in der Hundeschule nehme ich oft gute Leckerchen, weil sonst ist es schon schwierig ihn zu motivieren und am Freitag hat er auch noch aus dem Beutel gefressen und seit Samstag hat er dann beschlossen, dass er das nicht mehr möchte und nimmt kein Futter an, das nicht in seinem Napf landet

Da er ja "weiß", dass wir ihm das dann am Abend aus dem Napf geben, denkt er sich bestimmt: "GEWONNEN IHR DOOFIS"

Deswegen gabs gestern Abend dann kein Futter, denn aus dem Beutel wollte er nicht und dann hat er eben Pech gehabt. Ich weiß nicht, ob das falsch ist während des Wachstums, aber ich weiß nicht wie ich es anders machen soll

wauli-frauli

   

Futter/Knochen/Spielzeug wegnehmen
Warum müssen alle Hunde mit anderen Hunden auskommen...

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz