RE: Was haltet ihr von den 2 Futter-Sorten ?

#31 von charisma1997 , 20.10.2010 20:58

Ja, das mit dem Impfen ist so ein anderes Thema...ich würde nicht jährlich impfen, wenn es in Hundeschulen, Hundevereinen...nicht verlangt werden würde.

Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi

#32 von Königscobra , 20.10.2010 21:01

Zitat von charisma1997
http://www.feedmydog.de/

haaaaa ... das ist ja deine seite .
na dann ist klar, warum du das komplett eingestellt hast ... copyright ist ja dann kein thema .
na und mugen und sookie sind auch mit von der partie ... alles klar .

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#33 von Königscobra , 20.10.2010 21:05

Zitat von charisma1997
Ja, das mit dem Impfen ist so ein anderes Thema...ich würde nicht jährlich impfen, wenn es in Hundeschulen, Hundevereinen...nicht verlangt werden würde.

ich weiss *seufz* .

darüber könnte man auch seitenlang diskutieren .

Königscobra
Admin

#34 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 20.10.2010 23:08

Ohje da hab ich ja was angezettelt
Aber euch gehts gut..ja ?
Und das oooohne Kloppe
Zurück zum Thema
Ich werd mir mal getreidefreies Futter als Probe schicken lassen...oder die Sorten die ihr mir vorgeschlagen habt.
Aber mögen...tut er alles...da bin ich mir sicher

Dragons Dog Home

#35 von charisma1997 , 21.10.2010 09:30

Zitat von Königscobra

Zitat von charisma1997

na dann ist klar, warum du das komplett eingestellt hast ... copyright ist ja dann kein thema .

Neeeeee, HALT das ist alleine die Seite von Saskia und Jana.
Von mir ist nur die Rassebeschreibung!

Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi

#36 von wauli-frauli ( Gast ) , 21.10.2010 10:00

Klar hört man immer andere Meinungen zum Thema Futter, jeder Hund verträgt das ja auch unterschiedlich

Ich denke halt, man muss drauf achten was drin ist und dass alles drin ist was der Hund braucht und dann sich danach richten was der Hund verträgt. Und wir werden unser Futter auch nicht wechseln, solange er es verträgt. Man sagt zwar, Hunde wollen auch Abwechslung wie wir Menschen auch, aber Hunde sind keine Menschen und die Abwechslung haben sie mit Leckerli und Nageknochen. Ich vermute, dass viele Allergien und Unverträglichkeiten auch durch zu häufiges Wechseln des Futters entstehen können bzw. wenn man Pech hat, wird der Hund noch mäkelig und besteht dann auf regelmäßigen Futterwechsel.

Wir werden bei Bestes Futter bleiben und in nem Jahr nur auf das Giant umsteigen, vom Inhalt sind die sich recht ähnlich, ist nur weniger gehaltvoll usw.

Natürlich kann ein Hund auch mit Aldifutter alt und glücklich werden, keine Frage, ich denke nur, dass man eben gerade bei großen Rassen aufpassen muss wegen der Gelenke usw.

wauli-frauli

#37 von Königscobra , 21.10.2010 12:52

Zitat von Dragons Dog Home
Ohje da hab ich ja was angezettelt
...

schätzelein ... wozu ist ein forum da ???? röööschtöööösch ... um zu diskutieren !!

und ja ... es geht auch ohne kloppe . so soll' s ja schliesslich auch sein .

Königscobra
Admin

#38 von Königscobra , 21.10.2010 12:54

Zitat von charisma1997

Zitat von Königscobra

Zitat von charisma1997

Neeeeee, HALT das ist alleine die Seite von Saskia und Jana.
Von mir ist nur die Rassebeschreibung!

oh man ... marion is ma wieder verpeilt . aber egal ... zumindestens ist die copyrightfrage kein problem ... auch wenn du *nur* die rassebeschreibung gemacht hast .

OT: grüss ma die beiden von mir .

Königscobra
Admin

#39 von Königscobra , 21.10.2010 13:07

Zitat von wauli-frauli
... ich denke nur, dass man eben gerade bei großen Rassen aufpassen muss wegen der Gelenke usw.

ob da das futter eine sooooooo entscheidene rolle spielt, wage ich zu bezweifeln.

denken wir mal nach:
grosse hunde gibt es schon seit jahrtausenden ( die kleinen rassen wurden ja erst später *gezüchtet* ) ... wie wurden die hunde all die jahrtausende durch ernährt ???? richtig mit dem, was vom menschen übrig geblieben ist. da gab es kein bosch, eukanuba ... und wie sie alle heissen und die hunde mussten zudem noch arbeiten.
es waren gesunde, kräftige, grosse und sehr grosse hunde, die alle ursprünglich waren und alt wurden.

heute ist es so, dass die hunde nicht mehr arbeiten müssen ... sie werden ( und da machen wir uns nüscht vor ! ) verhätschelt und vertätschelt ... schlafen auf kissen und decken ... bekommen industriell gefertigtes futter, weil es ja soooo gesund ist. es gibt extra futter für alle möglichen rassen ... für winzlinge, für mittelgrosse und extra für grosse und schwere rassen.

in meinen augen ist das völliger quatsch ... denn ein hund ist ein hund, egal, ob nun stockmass über 1 m oder stockmass gerade mal knöchelhoch. die ansprüche an das fressen sind gleich: es muss satt machen. dem hund isses egal, ob da nun veilchenblüten eingearbeitet sind oder extra duftstoffe oder anderer schnickschnack.
würden die hunde wie früher ernährt ( barf und vom menschen übriggebliebenes ) würde es sehr weniger anfälligkeiten, allergien und erkrankungen geben, die allsamt erst mit dem industriell hergestellten futter aufgetreten sind.

ihr könnt mich erschlagen ... aber das ist meine ganz persönliche meinung.

natürlich haben wir odin auch verwöhnt und geguckt, dass er nur bestimmte futtersorten bekam ... aber unser hund wollte den ganzen shit gar nicht. er hat sich naturgemäss dagegen gewehrt, in dem er es verweigert hat und mit gesundheitl. beschwerden reagiert hat ( schuppen, trockene, juckende haut ... ).
ihm ging es gut und prima, wenn er roh bekam ( barf ) und von mir gekochtes ( *vom menschen übrig gebleibens* ).
klar, er bekam auch industriell hergestelltes futter, weil man als HH ja auch ein bisschen bequem ist, aber es ist halt so, dass die industrie ganz beweusst mit der angst der menschen spielt. der mensch hat angst, dass sein hund krank wird ... etc..
der mensch sollte aber eher davor angst haben, dass sein tier durch den ganzen chemiekram im futter krank wird !!!!

so ... und jetzt könnt ihr mich steinigen .

Königscobra
Admin

#40 von charisma1997 , 21.10.2010 13:43

Wieso steinigen, Du hast ja Recht.
Das Problem ist nur, dass wir das Essen heute viel mehr würzen als früher.
Aber wenn schon industriell gefertigtes Hundefutter, dann doch bitte so naturbelassen wie möglich...ohne diesen ganzen Chemiekram.

Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi

#41 von wauli-frauli ( Gast ) , 22.10.2010 07:58

Ich gebe dir vom Prinzip auch Recht, aber ich muss ehrlich sagen, den Spruch: "Der Hund stammt schließlich vom Wolf ab usw" kann ich echt nicht mehr hören. Natürlich ist das so, keine Frage, aber man darf nicht vergessen, dass gaaaaaaaanz viele Hunde nichts mehr vom Wolf haben und auch durch die jahrelange Entwicklung was wir aus "Wölfen" gemacht haben, sind Hunde nun mal sehr stark verändert. Und ich bin mir ziemlich sicher, so robust z. B. Bruno auch sein mag, würde er unser Essen bekommen, hätte er furchtbar oft Durchfall und Erbrechen. Die Hunde haben sich dem industriellen Futter angepasst und dementsprechend haben sich auch die Mägen und die Verdauung verändert. Ich denke, dass jeder selber weiß, was für seinen Hund das Beste ist und man sollte sich auch nicht verunsichern lassen. Ich z. B. hätte nie Pedigree Welpenfutter gefüttert, da das ca. 40 % Rohprotein hat und Bruno dann sehr große Probleme mit den Gelenken bekommen hätte (kenne da einen Fall, das war nicht schön). Und deswegen meinte ich, ist es bei großen Rassen wichtig, dass man auf den Inhalt achtet, vor allem im Wachstum, aber auch danach finde ich das wichtig. Wir verfüttern zum Beispiel zusätzlich Gelantinepulver für die Gelenke usw.

Marion, wenn ich mir so durchlese, was du alles für "Zusätze" an deine Püppchen verfütterst usw. das gibt es in der Natur auch nicht und ich mache da an sich keinen Unterschied zwischen Hund und Katz Das ist jetzt überhaupt nicht böse gemeint, das weißt du ja

Zum Thema "Barf" noch ein kleiner Abschlusssatz. Wenn ich höre, dass Leute barfen um den Hund wieder "zurück zur Natur " zu führen, könnte ich mal wieder schreiend davon laufen. Warum braucht ein Hund denn dann zusätzlich all diese Vitamine und Calzium usw.? Wenn das doch seine "natürliche" Nahrung ist? Weil sich der Hund so verändert hat und sich vom Wolf weg entwickelt hat.

wauli-frauli

#42 von Königscobra , 22.10.2010 13:02

natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie und was er seinem tier füttert ... auf jeden fall .
das soll hier auch keine missionierung werden / sein ... im sinne von: ich, marion will, dass ihr alle ab jetzt eure tiere so füttert, wie ich es für richtig halte .
es ist nämlich toll, dass wir diskutieren ohne uns die birnen einzukloppen, denn das ist ja der sinn eines forum' s !

wir haben odin von anfang an an menschliche nahrung gewöhnt, DAMIT er eben keine durchfälle und magenprobleme und andere problemchen bekommt .

anna: meine püppchen bekommen taurin deshalb, weil ich ihnen keine toten mäuse verfüttere .
1 tote, selbst gefangene maus hat nämlich ca. 250 mg taurin intus, von natur aus.
malzpaste gibbet in der natur nicht, das stimmt ... aber damit sie mir nicht am darmverschluss krachen gehen und ständig kotzen, bekommen sie diese als zusatz, damit die verschluckten haare aus dem ärsch' chen abgehen ... auch richtig. vitaminpaste müsste ich nicht zusätzlich geben, da im kafu alle wichtigen vitamine drin sind. ich gebe es deshalb ( täglich oder 2 - täglich ), weil sie noch im wachstum sind und das immunsystem noch nicht völlig ausgereift ist.
würde ich die beiden mit toten mäusen und vögeln füttern ... würden sie diese zusätze selbstverständlich nicht bekommen .

zusätze beim barf deshalb, weil barf keinesfalls die natürliche ernährung ist, sondern es handelt sich um naturnahe ernährung. das ist ein kleiner unterschied.
und in toten tieren sind eben fast keine ernährungsrelevanten dinge mehr drinnen ... bzw. nur noch minimal. deshalb die zusätze bei barf .

das thema ernährung bei unseren tieren ist immer ein thema, welches zu diskussionen anregt ... letztendlich macht es jeder tierhalter aber so, wie er es für sich verantworten kann und richtig hält .

und nein ... ich bin dir nicht böse ... warum auch ? wenn man in einem forum nicht mehr seine meinung schreiben kann, dann kann man sich ein forum sparen .
hier bekommt keiner kloppe, nur weil er seine meinung vertritt !!!!

Königscobra
Admin

#43 von wauli-frauli ( Gast ) , 22.10.2010 13:12

Und genau darauf will ich raus. Also für mich persönlich ist am geeignetsten ich gebe Bruno ein Trockenfutter in dem alle wichtigen Inhaltsstoffe drin sind die er braucht und so erspar ich mir das zufüttern von allem möglichen Wie beim Thema Nahrung vom Tisch, sträubt es sich in mir, Bruno das gleiche zu füttern, was wir bekommen, dafür ist eben "nur" ein Hund

Und nur Trockenfutter unter anderem wegen der Zähne, da Bouviers zu Zahnstein neigen, ist Nass- und Weichfutter keine gute Wahl für uns.

Ich denke, solange die Tiere gesund und glücklich sind, sollte man weiterhin das füttern, was man für richtig hält

Und ich muss auch mal sagen, dass es schön ist, hier zu diskutieren, denn man bekommt keinerlei Meinungen aufgezwängt

wauli-frauli

#44 von Königscobra , 22.10.2010 13:18

Zitat von wauli-frauli
... Ich denke, solange die Tiere gesund und glücklich sind, sollte man weiterhin das füttern, was man für richtig hält

Und ich muss auch mal sagen, dass es schön ist, hier zu diskutieren, denn man bekommt keinerlei Meinungen aufgezwängt

eben !

wie ihr lasst euch keine meinung aufdrücken ???? ... SPÄSSLE .
passt schon !

Königscobra
Admin

#45 von wauli-frauli ( Gast ) , 22.10.2010 13:27

Um mir deine Meinung aufzudrücken, musst du schon persönlich vorbei kommen

ach ja, selber

wauli-frauli

Josera Sensitiv ist nix für Sy !
Schonkost bei Magen-Darm-Problemen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz