Josera Sensitiv ist nix für Sy !

#1 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 29.06.2011 15:02

Wegen seinen allergischen Problemzonen sind wir auf Josera Sensitiv umgestiegen.
Seit 8 Wochen ungefähr bekommt er es jetzt, also zwei 15 Kilo Säcke gefuttert.....was diese Problemzonen angeht, ist es o.k!
Nicht weg...aber besser !

Aber mit jedem Futtersack hat er 1,5 Kilo zugenommen.
Obwohl er nur die Menge für einen 25 Kilo Hund bekommen hat.
Eigenartig, oder ?

Das geht so nicht, ich weiß ich wiederhole mich**sorry**
aber ich brauche ein Light Futter.
Weniger Futtermenge geht nicht, dann wird er nicht satt und zwischendurch bekommt er total wenig.

Wißt ihr eins was zu empfehlen ist ??

Dragons Dog Home

RE: Josera Sensitiv ist nix für Sy !

#2 von Asmodiena ( Gast ) , 29.06.2011 15:53

Von den Light.Futtersorten halte ich nicht viel. Meine Beiden werden davon echt nicht satt. Das Sensitive hatte ich auch mal - die Hunde hatten immer Hunger.

Gaby (am Telefon) meint, dass euer Hund durch den Umzug vielleicht ein wenig zu "kurz" gekommen ist. Nicht mehr so große und häufige Runden. Sie rät einfach vier Wochen noch abzuwarten .- und den Hunde eben regelmäßig zu bewegen

Oder: Dein Hund hat an den Problemzonen abgenommen - und Muskeln aufgebaut - dann wiegt er auch mehr.

Wie viel Gramm bekommt er von den Futter? Wie viel wiegt er aktuell?

Hast du schon mal Platinum probiert? Unsere Beiden (zusammen 55 kg) bekommen 550 g am Tag. Ich komme mit EINEN Sack für ZWEI Hunde fast einen Monat hin! Zum Knabbern bekommen sie Rinderkopfhaut (10 x 80 cm Sütcke bei Barabas für 22,50 Euro). Eine Kopfhaut reicht im Schnitt zwei Tage. Dazu auch mal Ochsenziemer oder getrockneten Pansen.

Asmodiena

#3 von Asmodiena ( Gast ) , 29.06.2011 15:58

Zusammensetzung Josera: (15 kg = 41 Euro)
Geflügelfleischmehl (mind. 15% Ente), Maismehl, Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Geflügelfett, Rübenfaser, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver.

Zusammensetzung Platinum: (15 kg Platinum = 46 Euro)
Frisches Hähnchenfleisch (70 %), Reis, Hähnchenfett, Mais, Geflügelfleischmehl, hydrolisiertes Geflügelfleisch, Rübenfaser, Apfel (getrocknet), Lachsöl, kaltgepresstes Leinsamenöl, kaltgepresstes Olivenöl, Grünlippmuschel-Extrakt, Mariendistelsamen, Fenchelpulver, Sarsaparillewurzel, Sellerie, Artischocke, Kapuzinerkresse, Kamille, Löwenzahn, Enzianpulver, Yucca, Kaliumchlorid.

Asmodiena

#4 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 29.06.2011 16:04

Hallo Sonja,
klar ist er auch was zu kurz gekommen, zumindest die ersten 4 Wochen und Mädels zum spielen haben wir ja auch nicht mehr.
Aber danach nicht mehr, er war immer lange mit uns unterwegs.
Aber in 8-9 Wochen 3 Kilo zunehmen ist schon krass und ja...stimmt...er hat immer Hunger.
Das liegt auch an dem Futter?????

Vor dem Josera hat er 34,5 gewogen, jetzt wiegt er 37,5 ! Ey...geht garnicht. Und er bekommt nicht viel zwischendurch.
Die Futtermenge habe ich immer für nen 25 Kilo Hund gegeben.
Also richtiger kann ich es doch wohl nicht machen, oder ?

Dragons Dog Home

#5 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 29.06.2011 16:08

Gib mir doch bitte mal nen Link zu deinem Futter.
Sorry...ich muß zur Arbeit...melde mich heute abend wieder.

Dragons Dog Home

#6 von Asmodiena ( Gast ) , 29.06.2011 16:12

Viel falscher auch nicht Nein, das ist keine Kritik. Aber: Der Hund ist nicht satt - und das Futter ist (nicht böse gemeint) nicht gerade das, was ich füttern würde. Ich habs ja auch probiert bei meinen Beiden ... sie mochte es echt nicht. Und sie hatten immer Hunger Und: Sie sind mindestens viermal am Tag zum kackern ... haben das Futter also nicht gut verwertet.

Ich kann dir echt raten das Platinum zu füttern, wir haben damit super Erfahrungen gemacht. Die Hunde fressen es super gerne, der Output ist gut, sie gehen ein bis zweimal am Tag kackern Link: http://www.platinum-natural.com/index.ph...&id=8&Itemid=81

Musst aber 15 kg holen, die kleinen Säcke sind zu teuer!

Gaby sagt, du kannst zusätzlich auch geriebene Möhrchen oder zerkochten Reis zum Futter geben - damit er satt wird

Asmodiena

#7 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 29.06.2011 20:27

Adult Chicken ?
Richtig ?

Ich habs gerade bestellt...wir probierens

Dragons Dog Home

#8 von Asmodiena ( Gast ) , 29.06.2011 21:13

Würde mich freuen wenn dein Hund das annimmt

Asmodiena

#9 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 29.06.2011 23:38

Zitat von Asmodiena

Musst aber 15 kg holen, die kleinen Säcke sind zu teuer!
Habe ich !
Man kann sogar 30 Kilo bestellen.
Ist das immer in 5 kg Säcken ? Ist eigentlich ne gute Sache, wegen der Frische, aber ich hab ne Futtertonne, da kommen dann alle rein!

Gaby sagt, du kannst zusätzlich auch geriebene Möhrchen oder zerkochten Reis zum Futter geben - damit er satt wird

Er bekommt jeden Nachmittag ne Schüssel gekochte Möhren, oder ab und zu Dosenbohnen.
Und morgens und abends sein Trofu.

Zitat von Asmodiena
Würde mich freuen wenn dein Hund das annimmt

Ich hoffe es...und ich bin gespannt ob er dann mal wirklich mal satt ist.
Aus jeden Fall werde ich dir berichten wenn ich das Platinum hier habe. Danke Dir !

Dragons Dog Home

#10 von Asmodiena ( Gast ) , 30.06.2011 00:41

Ja, das sind dann 3 x 5 kg Säcke

Ich selber haben zwei, dreimal die Menge abgewogen und nun bekommen die Hunde das Futter Pi mal Auge. Ich sehe ja wie viel Boden vom Napf bedeckt ist Insofern die Hunde zunehmen, füttere ich mal weniger. Wenn ich sehe das sie abnehmen, bekommen sie mehr. Denk daran - auf der Packung steht immer nur eine FütterungsEMPFEHLUNG. Dein Hund ist aktiver als mein Bollerkopp - er kann also durchaus etwas mehr vertragen als mein Hund.

Des Weiteren haben meine Beiden immer die Rinderkopfhaut zur Verfügung. Bei Barabas bekommt man 10 Stangen für 22.50 Euro. Hier in Handel zahle ich für EINE Stange 4.59 Euro .. .also das Doppelte.

https://www.barabas-petshop.de/trockenwa..._ttproducts_pi1[begin_at]=18&tx_ttproducts_pi1[backPID]=26&tx_ttproducts_pi1[product]=19&cHash=c99733f2ff

Und sie bekommen Zahnputzknäcke:
https://www.barabas-petshop.de/kauknochen/?tx_ttproducts_pi1[begin_at]=18&tx_ttproducts_pi1[backPID]=23&tx_ttproducts_pi1[product]=64&cHash=403959662b

Picominchen hat mir mal welche zum Ausprobieren mitgegeben - meine Hunde lieben die Teile! Sie knabbern da ne gute Zeit dran, ich bin echt begeistert. Nächste Woche sollte ich eine neue Lieferung von Barabas bekommen. Wenn du möchtest, schicke ich dir mal drei Knäckebrot rüber

Asmodiena

#11 von charisma1997 , 30.06.2011 06:28

In den beiden erwähnten Zusammensetzungen sind Rübenfaser drin...das ist purer Zucker.
Kimmi bekommt seit ein paar Monaten Wolfsblut, da fährt mein Moppelchen gut mit.

Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi

#12 von Königscobra , 30.06.2011 07:57

Tinalein ... viell. wäre BARF was für den Kleenen ?
Da bekommt er alles und wird satt und kann auch nicht zu fett werden .

Andrea: Rübenfaser ist zwar Zucker ... aber kein raffinierter, sondern naturbelassen ... also jetzt nicht sooooooo schlimm.

Insgesamt halt ich persönlich gar nüscht von den ganzen light - Futtern. Ist wie bei uns Menschen auch ... mit Diät und light Produkten nehmen wir zu !!! Das wurde wissentschaftl. bewiesen .

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#13 von charisma1997 , 30.06.2011 12:54

Marion: Zucker ist Zucker...hat für mich absolut nichts in Hundefutter zu suchen.
Und dann in einem angeblichen Light-Futter...das ist der Widerspruch schlechthin.

Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi

#14 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 01.07.2011 09:35

Zitat von Milka
Tina, weißt du denn worauf er allergisch reagiert?

Nein weiß ich nicht......es tritt ja nur ab und zu mal auf, und mit der Salbe kriegen wir es nach 2 Tagen wieder hin.

@Marion
Barf ist nicht mein Ding....egal wie gut es für den Hund ist...ist mir zu aufwendig. Und mit rohem Fleisch habe ICH ein Problem

Sorry bin noch was müde, was hier ist ein Light Futter?
Josera Sensi Plus ist ein Futter für allergiegeplagte Hunde.
Und das Platinum ist doch auch kein Lightfutter ?

Achso...
ich weiß ihr haltet alle nix von Diätfutter...aber der Erfolg den wir hatten mit dem Hills r/d vom Tierarzt
sprach für sich......5 Kilo ohne Probleme und Quälerei relativ zügig weg....denn er war wirklich satt.

Wenn sich das nicht reduziert in den nächsten 3 / 4 Monaten werde ich darauf sicher wieder zurückgreifen.

Dragons Dog Home

#15 von charisma1997 , 01.07.2011 10:26

Tina: Diätfutter vom Tierarzt und Light-Varianten aus dem Zoofachmarkt sind auch ein himmelweiter Unterschied.
Das Futter vom Ta Erfüllt ganz bestimmt seinem Zweck, das aus dem Laden ist einfach nur Geldschneiderei.

Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi

BARF
Was haltet ihr von den 2 Futter-Sorten ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz