RE: Josera Sensitiv ist nix für Sy !

#16 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 01.07.2011 11:01

Andrea, ja das denke ich auch.
Aber da das TA-Futter ja enorm teuer ist, sucht man erstmal nach ner günstigeren Alternative.
Deswegen ja meine Frage.
Jetzt werden wir das Platinum probieren...wenn er dann wirklich satter ist, gibt man ja eh nicht soviel zwischendurch.

Das Sonjas Hundis auch immer Hunger hatten bei Josera.... gibt mir die Hoffnung das sich Symons Gewicht jetzt
Stück für Stück reduziert...ansonsten gibts dann doch das Hills r/d vom Tierarzt.

Danke für die Tips!

Dragons Dog Home

#17 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 04.07.2011 23:01

Hallo Gaby,
seit 3 Jahren bekommt er immer mal wieder Ausschlag neben den Hoden.
Vor nem halben oder 3/4 Jahr hatte er es auch mal zwischen den Ballen.
So alle 2 Monate.....es kommt und geht....dann kommt Fuziderm Salbe drauf und am nächsten Tag ist es viel besser und meist am 2. oder 3. Tag dann weg.
Es ist KEIN Pilz !!!
Das Futter ist noch nicht da....wird sicher bald kommen.

Dragons Dog Home

#18 von Asmodiena ( Gast ) , 07.07.2011 22:01

Und - ist das Futter angekommen?

Asmodiena

#19 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 07.07.2011 22:33

Hallo Sonja!
Jaaaaa....er bekommt es jetzt seit 2 tagen und er findet es klasse...was mich aber nicht wundert...es gibt nicht viel was er nicht mag.

Also...es steht drauf: 325 Gramm für einen 30 Kilo Hund.
Du gibst 100 Gramm pro Kilo am Tag. Richtig ?

Habe ihm heute früh 200 und heute abend 160 Gramm gegeben.

Dragons Dog Home

#20 von Asmodiena ( Gast ) , 07.07.2011 22:39

Hey super das er es frisst

Ja, ich gebe 320 g (Boomer, 32 kg) und 230 g (Jack 23 kg) am Tag. Wobei sie teilweise ein wenig mehr bekommen, ich messe nicht ab. Wenn ich merke das sie zunehmen, setze ich das Futter ein wenig runter

Asmodiena

#21 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 07.07.2011 22:49

Denkst du denn, ich sollte ihm weniger geben ?
Er bekommt ja am Nachmittag noch seine gekochten Möhren/Bohnen ?????

Dragons Dog Home

#22 von Asmodiena ( Gast ) , 07.07.2011 23:01

Ich würde ihn zweimal am Tag 160 gramm geben

Die Bohnen weglassen (zu viele Kohlenhydrate). Möhren kannst du auch roh geben - aber nicht täglich, da ist Zucker drin. Schau mal nach Rinderkopfhaut zum Knabbern. Oder auch: Getrocknete Lunge - wenn er sie verträgt. Ab und zu Buttermilch, die sättigt, verträgt aber nicht jeder Hund.

Du kannst Gemüse dünsten - achte nur darauf, dass es keine/wenig Kohlenhydrate enthält.

Asmodiena

#23 von Königscobra , 08.07.2011 07:59

Prima Tinalein .

Möhren kannst du ruhig täglich geben ... guter Energielieferant ... und guter Wasserlieferant.

Der Zuckergehalt ist nicht mit *normalem* Zucker zu vergleichen.
Zitat: Der Zuckergehalt der Möhren setzt sich wie folgt zusammen:
Fructose 1,320 mg, Saccharose 1,680 mg, Glucose 1,632 mg.
Damit ist der Zuckergehalt wiederrum sehr ausgewogen. Die Glucose wird früh im Verdauungsvorgang aufgenommen und liefert dem Tier sofort Energie, Die Fructose wird nur teilweise aufgenommen und die Saccarose wird erst später im Darm aufgespalten. Damit sind Möhren gute Energiespender, da sie die (von allen Lebewesen als "Brennstoff" benötigte) Zuckermenge über einen längeren Zeitraum liefert. Dazu bietet die Möhre aber ebenfalls einen idealen Kalzium/Phosphorwert und verschiedene Vitamine und Spurenelemente. Zitat Ende

Allerdings gibt es eine winzige Einschränkung: Zitat: Der Darm eines Hundes ist kürzer, daher kann er rohes Gemüse bzw. Obst oft nur dann optimal verwerten, wenn es durch reiben, pürieren oder kochen für den Hundedarm aufbereitet wurde.
Gibt man dem Tier eine Karotte im Ganzen, so scheidet es die abgebissenen Stücke oft unverdaut wieder aus.
Mit dem Futter vermischt, fressen es die meisten Hunde gerne und haben so eine zusätzliche Quelle natürlicher Vitamine und Mineralien. Zitat Ende

Als sättigende Beilage würde ich die Möhren raspeln oder durch den Mixer jagen ... und dann seiner täglichen Futtermenge untermischen ... so kann Sy also nicht hungrig werden, da die Möhren satt machen.

Bei Milchprodukten kannst du lactosefreie Produkte nehmen ... gibt auch schon lactosefreie Buttermilch.
Hunde / Katzen vertragen nur Produkte nicht, die noch die Lactose beinhalten. Sie können die nicht abspalten und deshalb gibt es Durchfälle.
Ist die Lactose raus ... vertragen die Tiere auch Milchprodukte.

Bohnen würde ich ( wenn notwendig ) nur gekocht verfüttern ... rohe Bohnen sind für Hunde wie für uns Menschen auch: giftig.
Zitat: Bei Mensch und Hund können Bohnen, wenn sie nicht fachgerecht zu bereitet werden zu Vergiftungen führen.
Bohnen grundsätzlich, für Mensch und Hund, nur im gekochten Zustand genießbar.
Rohe Bohnen enthalten das Toxin Phasin, dieses hemmt im Dünndarm die Protein-Biosynthese . Zitat Ende

Der Kohlehydratgehalt ist eher unwichtig.

Hüttenkäse ... Magerquark etc. kannste auch als Magenfüller geben ... machste 'ne Zwischenmahlzeit aus gematschten Möhren, vermischt mit Hüttenkäse ... oder, um Abwechselung zu haben mal mit geriebenen Äpfeln, Erdbeeren etc. ... voila ... schon hat er eine gut sättigende Zwischenmahlzeit.
Würde das nicht mit dem Trofu vermengen, unter Umständen *züchtet* man sich sonst 'nen Mäkelpott heran .

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#24 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 08.07.2011 15:02

Ja Gaby...meiner auch **lach**
Aber es stimmt, rohe Möhren die Sy knabbert kommen auch so wieder raus.

Dankeschön Cobralein für die Ausführung....
die Bohnen sind grüne Dosenbohnen von Aldi/Lidl...die sind ja gekocht
Der Lidl hat große Dosen, der Aldi hat kleine Dosen, das ist Symon allerdings zu wenig

Buttermilch mag er total gerne und verträgt es auch, haben wir schon getestet.

Hüttenkäse verfestigt den Kot.......und der ist eigentlich fest genug im Moment.
Das lass ich dann lieber.

Dragons Dog Home

#25 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 09.07.2011 11:18

So!
Aktuelles Gewicht von HEUTE: (9. Juli 11) 37,2 kg

Wie gesagt.... jetzt mit dem Platinum Futter hab ich die Hoffnung das es weniger wird.
Ich bin gespannt!

Dragons Dog Home

BARF
Was haltet ihr von den 2 Futter-Sorten ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz