RE: Trainingstagebuch von Max & Lucy

#31 von Noora , 26.02.2012 10:48

Zitat von Königscobra
Sie wird wegen dem Hundedünnpfiffhaufen so interessiert geschnüffelt haben.
Und ja ... das wird noch ein grosses Arbeiten, sie von Hundekacke wegzuhalten.
Dieses Problem haben viele HH. Hunde mögen Scheisse in allen Variationen ... egal ob' s Pferdeäppel, Kinderkacke, andere Hunde ihre Haufen o. ä. sind.
Kann ich zu 100% bestätigen, Jerry kommt an keinem Kackhaufen vorbei, ohne daran rumzuschnüffeln oder rumzulecken , sowie ich das bemerke, zieh ich ihn da weg (ist ja eh angeleint)
Sie bemerkt alles, was du machst ... ob du sauer bist, dich freust oder auch traurig bist.
Und ja ... sie verknüpfen bestimmte Handlunsweisen miteinander.

Genau! Von daher machst Du also nichts verkehrt.

LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Noora
Forenprofi

#32 von speedygonzales ( gelöscht ) , 26.02.2012 14:20

Das mit dem mich im Griff haben ist so eine Sache... Ich find ich hab mich für den wenigen schlaf in letzter Zeit, sehr sehr gut im Griff ;)
Wärs ein Kind das ein verbot versteht aber nicht befolgt, und kein Welpe, könnt sich das Gewaltfreie Erziehung beim zweiten mal in die Haare schmieren sammt dem Dünnpfiffhaufen dafür geb ich Garantiien ab....

Bei Lucy keine Sorge, auch wenns nochmal vorkommt, wird meine Reaktion ähnlich sein wie beim ersten mal... Die soll ruhig merken wie Sauer ich bei sowas werd, und zwar schnell.

Die hatte hald auch das Gesicht verschmiert und bovor sie mich dadurch verschmieren kann, seh ich lieber zu dass ich das schnellstmöglich und ohne vorher anderen Kontakt zu zu lassen oder Zeit zu verlieren, sauber krieg, und lass ihr nicht die geringste Chance zu mehr Unfug.

Da kann Welpin sonst so Süss sein wie sie will, Hundedünnpfiff ist ein Absolutes Tabu und geht garnicht, das wird sie im Zweifelsfall auch mit etwas Grob sein lernen müssen, hätt ich nicht geahnt die muss nochmal kackern, wär ich auch sofort mit ihr rein gegangen nach dem Gesicht waschen, denn zum Scheisse Fressen geh ich nicht mit ihr raus!

Am liebsten hätt ich sie in dem Moment echt neben dem Scheissehaufen angebunden, einen (zwei drei) starke Kaffee trinken gehen bis sie die ganze Scheisse gefressen hat und sich anfängt alleine und verlassen zu fühlen..
Nach genug starkem Kaffee und "bewaffnet" mit einem Eimer Lauwarmem Seifenwasser, könnt ich das ganze sicher viel sanfter erledigen.... Aber davon würde Lucy wohl nix lernen

speedygonzales

#33 von Königscobra , 26.02.2012 17:42

Um Gottes Willen

Zitat
Am liebsten hätt ich sie in dem Moment echt neben dem Scheissehaufen angebunden, einen (zwei drei) starke Kaffee trinken gehen bis sie die ganze Scheisse gefressen hat und sich anfängt alleine und verlassen zu fühlen..

Das kannste nicht bringen .
Woher soll sie denn wissen, dass man das nicht darf ?
Du hast es doch gut gemacht mit dem wortlos und ignorieren.

Egal, wie ärgerlich man ist oder wie wenig man geschlafen hat ... ein Hund kann am allerwenigsten für die Launen seiner Halter !!!!!
Bestrafe Lucy NIE für etwas, für das sie nicht' s kann.

Ein Hund hat kein Ekelverständnis wie wir Menschen. Für Hunde ist es normal, dass sie Scheisse mögen ( warum auch immer ).

Du kommst nur mit Geduld weiter ... vor allem ... binde sie nie zur Strafe irgendwo an und lass sie dann alleine !
Mit solchen Aktionen kannst du dir u. U. den Hund versauen !

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#34 von speedygonzales ( gelöscht ) , 26.02.2012 17:55

Oh wei Oh wei... Lucy geht mir Heute richtig auf den Keks, ich hoffe das liegt an der Imfung von gestern oder daran dass heute ein (dummer) Sonntag ist.

Ich kann sie nur an der Leine raus nehmen, viel zu viel los wegen (dummem) Sonntag und schönes Wetter draussen,
Das heisst viele (viel zu gut gelaunte) Menschen und auch Hunde(kacke) ohne Ende, da interessiert die sich einfach zu wenig für mich, den sie ja immer hat und der ihr ihre Kacke nicht lassen will, ist also viel zu Abgelenkt um normal eine (kleine) Runde zu machen mit ihr hier.

Aber vorallem weil sie hier aus dem Haus kommend, am liebsten als allererstes in Richtung den Dünnpfiffhaufen losrasen würde und auf dem Rückweg ebenfalls, kann ich sie nicht mal im Hinterhof von der Leine lassen...

Normal ging Lucy und Leine ja auch ganz gut, aber da sie sich so nicht wirklich austoben kann dabei, und heute viel mehr Ab-lenkung als normal vorhanden ist, und ich ihr natürlich einiges mehr Grenzen setzte(n muss) als ohne Leine, zickt die rum wie beim ersten mal anleinen oder einiges schlimmer noch :(
Geht aber wie gesagt (wenigstens heute), Keinesfalls ohne Leine...

Über ihren Lieblingsflitzekackhaufen, kipp ich glaub puren Ammoniak drüber beim nächsten rausgehen, auf den hab ich ganz persönlichen Hass gewonnen inzwischen so wie es die Kleine da hin zieht...

Fällt echt extrem schwer da sie auch noch zu loben wenn sie draussen macht, ich sag es euch Leute, das ist ein Graus so, hoffentlich ist der *Verschissene* Sonntag bald rum...

"I like mondays"

speedygonzales

#35 von Königscobra , 26.02.2012 18:16

Wenn sie so *nervig* ist, kannst du sie ein wenig in der Wohnung beschäftigen.
Verstecke einfach ein paar Futterbröckchen, die sie dann suchen wird ... das lastet sie aus.

Wenn sie an der Leine so *rumspinnt* gehe einfach wortlos weiter und wechsele öfter mal die Richtung.
Dann muss sie sich nämlich auf dich konzentrieren .

Nicht ärgern Max ... sie wird grösser und dann ist das alles vergessen .

Königscobra
Admin

#36 von speedygonzales ( gelöscht ) , 26.02.2012 18:36

Zitat von Königscobra

Ein Hund hat kein Ekelverständnis wie wir Menschen. Für Hunde ist es normal, dass sie Scheisse mögen ( warum auch immer ).

Du kommst nur mit Geduld weiter ... vor allem ... binde sie nie zur Strafe irgendwo an und lass sie dann alleine !
Mit solchen Aktionen kannst du dir u. U. den Hund versauen !

Ist mir klar, das war auch nur was ich am liebstengemacht hätt Morgens recht früh mit leerem Magen Lucy sehen zu müssen, nicht was ich irgendwie vor hatte... Hab doch extra dazu geschrieben dass mir klar ist dass Lucy davon sicher nichts lernen würde...

[ot]Das sie von Hundekacke immer schon irgendwie weggezogen wurde, kann sie aber irgendwann mal wissen, und dann hald Morgens um 8 gleich sowas, hat mich hald kurz vor die Verzweiflung und auch nahe ans Kotzen gebracht mal von der riesen Verärgerung obendrein abgesehen.
Und ich kann auf leeren Magen Leichenteile nach Verkehrsunfällen "einsammeln", fällt mir echt noch weniger Schwer als Lucy die dauernd an mir Rumleckt, voller Hundedünpfif im Gesicht zu sehen....[/ot]

speedygonzales

#37 von Königscobra , 26.02.2012 18:42

So ist das eben mit Hundekindern ... sie müssen halt noch viel lernen .
Bei der gesamten Hundeerziehung ist Geduld immer noch das Beste ... kommt am ehesten mit zum Erfolg .

[ot]Mir ist es auch schon so ergangen am frühen Morgen ohne Kippe, ohne Tee, ohne essen ... und Odin schmatzt im Gebüsch aus einer Tüte Menschenkotze. Im dunkeln habe ich das nicht gesehen und ihm das aus dem Maul geholt. Erst unter der Laterne sah ich, was ich da in der Hand hielt .
Und wenn er mal an Ekeligem schnüffeln war und mir dann in' s Gesicht wollte ... habe ich ihn sanft weggeschoben und *nein* gesagt.[/ot]

Königscobra
Admin

#38 von speedygonzales ( gelöscht ) , 26.02.2012 22:38

Special Thanks für den Tipp mit den Richtungswechseln, laufen wie ein Volltrunkener und schon geht es mit Lucy einiges besser ;)

Nur die Leute schauen komisch^^

Ich mach mich doch gern zum Affen *

* [ot](Externer Smiley ;) hier ja fast nur Rosane für Mädelz und keine für mich Affen)[/ot]

speedygonzales

#39 von Königscobra , 26.02.2012 23:49

Aber gerne doch .

Lass die Leute gucken ... Hauptsache Klein Lucy lernt .

[ot]Du bist doch kein Affe .
Ausserdem haben wir uns alle schon für die Hunde zum Vollklops gemacht ... wichtig ist, die Kleinen lernen.

Es gibt aber auch ein paar Männersmilies .
Die hier: [/ot]

Königscobra
Admin

#40 von speedygonzales ( gelöscht ) , 26.02.2012 23:56

[ot]Ich kenn den mehr Smileys Button schon :)
Aber das sind voll die von Frauen gemachten Mänersmileys irgendwie der Optik nach[/ot]

speedygonzales

#41 von Königscobra , 26.02.2012 23:57

Zitat von speedygonzales
[ot]Ich kenn den mehr Smileys Button schon :)
Aber das sind voll die von Frauen gemachten Mänersmileys irgendwie der Optik nach[/ot]

[ot]Tut mir leid ... andere gibt es hier nicht .[/ot]

Königscobra
Admin

#42 von speedygonzales ( gelöscht ) , 27.02.2012 12:38

Lucy ist doof^^ Draussen käckern klappt recht gut... druassen strullern, hat höhen und tiefen, aber manchmal glaub ich die will mich ärgern.

Hab die Grade im Rucksack mitgeschleppt paar Erledigungen machen...

danach vor dem in die Wohnung gehen, natürlich noch eine kleine Runde mit ihr gegangen, 300-400Meter Plus ZigZag damit das mit der LEine klappt gut 10minuten oder so.
Si hat auch gekäckert und wurde fest gelobt :)
Aber pulleralarm war erst hier in der Bude eine Minute nach dem rein kommen....
Ich, sie dabei ertappt, kurzen Brüller los gelassen, sie Kommentarlos angeleint, an leine raus gezogen(woillte nicht wirklich), Draussen eine Minute sie total ignorierend nur ganz kurz paar mal ZigZig hin und her gelaufen im Hinterhof, damit die ja nicht glaubt sie kommt raus zum Spass haben wenn sie mir in die Bude pullert, rein sie verärgert an ihren Platz geschickt, und gut durchgewischt...

Was soll denn das bitt draussen zu kacken aber nicht zu Pullern aber eine Minute nach dem rein kommen eine eher kleine Pfütze hier machen?
Morgens hatte ich nix zu Putzen seit Samstag, und geht auch erst nach Ihr Futter hinstellen und mich fertig machen derweil mit ihr raus, und Null Problemo, aber Tagsüber gibts immer wieder pinkel Zwischenfälle die ich teileise absolut nicht verstehen kann, da ist sie schneller mit Pinkeln als ich schauen kann dann im Normalfall einfach, voll doof irgendwie...

speedygonzales

#43 von Königscobra , 27.02.2012 14:09

Maaaaaax .

In die Wohnung pullern ist nicht' s aussergewöhnliches, da erst ab dem 3. / 4. Monat die Kontrolle über die Blase erfolgt !.
Draussen kacken klappt bei den Meeeeeeiiiiiisten schon recht gut.

Sie will dich NICHT ärgern !

Es braucht halt seine Zeit, bis eine vollständige Kontrolle über Blasen - Darmfunktion herrscht !

Einen 2 monatigen Säugling würde man auch nicht *bestrafen*, weil er noch in die Windeln macht .

Königscobra
Admin

#44 von speedygonzales ( gelöscht ) , 27.02.2012 22:17

Die hat seit quasi ewigkeiten nicht mehr in die WOhnung gekackt^^n Auch in der Fremden Wohnung schein das HEute geklappt zu haben...

ich frag mich hald wenn die keine Kontrolle hat über die Blase, wie übersteht die dann die Nacht so ganz ohne Pullern?

Wasser hat sie prinzipiell immer und weiss recht gut wo es steht zum "Nachtanken"....

Hab heute im Lidl endlich "mildes" Sauerkraut und Lidl TroFu gekauft, gab nur ein einziges Hundefutter da, mit 23% Porteinen, ob das das High Premium ist bezweifle ich, steht auch nicht wirklich drauf wo es herkommt, nur in der Art made für Lidl, aber Lucy scheints zu schmecken,wobei der ja auch Hundescheisse schmeckt also das sagt garnix aus...

speedygonzales

#45 von Königscobra , 27.02.2012 23:35

In der Nacht müssen Hunde sich nicht bewegen ... da schlafen sie, genau wie wir Menschen. Deshalb ist das Bedürfnis zu pinkeln eher weniger. Ausserdem ist Lucy nun ja ein bisschen älter, als vor 1 oder 2 Wochen.

Am Tage können sie z. B. beim Spielen schon mal vergessen und pullern dann manchmal noch in die Wohnung.
So wie ein Kleinkind, dass gerade lernt Windelfrei zu werden. Auch hier kann es durch andere Einflüsse ( Spielen, Aufregung, Stress ) schon noch passieren, dass sie in die Hose machen .

Königscobra
Admin

Silvester - Hunde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz