RE: Trainingstagebuch von Max & Lucy

#16 von speedygonzales ( gelöscht ) , 25.02.2012 00:26

[ot]Na ich hoffs"die schläft Durch,, wobei wenn sie bald nochmal wach wird, sie auch nochmal kurz zum pullern Raus kommt, denn auch ich hab noch so manche tätigkeiten zu tun grade um die ich trotz Lucy und Hündin und keinen drei Stunden schlaf gestern kümmern muss, ist ja nicht dass ich nur noch Lucy hab, auch wenn die grade meistens hald Priorität hat, aber ich hab schon auch noch anderes zu tun, Kleine Arbeiten und Nebenjobs, Hausarbeit, ein Hobby mit ein wenig verpflichtungen... Stört sich zwar nicht mit Lucy haben, aber schlafen muss manchmal bei mir warten, bis alles erledigt oder der Rest auf Morgen verschoben ist, aber alles was ich auf-/verschiebe, holt mich später auch wieder ein, von daher grade egal....[/ot]

speedygonzales

#17 von Königscobra , 25.02.2012 00:35

[ot]Nun ja ... das ist mit uns Tierhaltern eben so ... neben den Tieren gibt es noch andere Dinge, die erledigt werden müssen .

Wie heisst es so schön ? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben .
Über kurz oder lang holen uns die auf Seite geschobenen Arbeiten immer ein ... und das endet dann in Stress .

Trotzdem ... schlaf gut und träume was Schönes .[/ot]

Aber ... um mal wieder das eigentliche Thema hier aufzugreifen ... es scheint ja doch Fortschritte bei der Stubenreinheit zu geben .
Und es wird ganz sicher von Tag zu Tag immer besser, auch wenn es viell. ab und an noch einen *Pullerunfall* geben kann.

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#18 von speedygonzales ( gelöscht ) , 25.02.2012 08:56

Irgendwas ist hier Faul, wo ist die Pfütze... gut 6Stunden Schlaf und nix zu Putzen obwohl Lucy bestimmt einmal aufgestanden ist Wasser Trinken kurz nachdem ich mich abgelegt hatte^^

Mir solls Recht sein, eben 20min mit ihr was ihre Geschäte machen angeht sehr erfolgreiche Runde gemacht xD

[ot]Heut fällt mir ein ist nahe hier ein grosser Flohmarkt(immer Samstag Vormittag), letztes mal hab ich Lucy einfach mitgenommen und im halb Schatten auf alte Klamotten gelegt und sogar selber einen "Stand" aufgemacht weil ich mehr als viel SChrott zumloswerden hatte, das Lohnt heute eher nicht...
Aber dort sind sicher eine bis mehrere der die Welpen am Ende mitputzer, welche Lucy sehr gut kennt. Und ich kann ohne bis zu ihnen zu Fahren zu fahren, nach Mesca und verbleibenden Welpen wenigstens mal wieder fragen. Mit GLück auch Lucy eine Stunde wenn sie ihre ehemaligen Hilfspfleger noch gut genug kennt (das seh ich dan schon wie sie die begrïusst denk ich) lassen ohne Gefahr von Sinnloser Überfütterung und ohne mir kaum bekannte Nachbarn um irgendwelche gefallen zu bitten nur weil sie Lucy so lieben... Und damit hätt ich dann kurz Luft um nach der Grossen von gestern zu schauen was mir sehr recht wär[/ot]

speedygonzales

#19 von Königscobra , 25.02.2012 09:06

Ich sag doch ... Lucy wird so langsam gross .
Ist doch toll .

[ot]Hm ... hm ... hm ... ... ich würde Lucy heute und in den nächsten Tagen etwas *schonen*.
Sie wurde gestern geimpft ... das Immunsystem ist dadurch ( auch wenn man es nicht merkt ) am arbeiten, um mit dem Impfstoff fertigzuwerden.

Wenn du es einrichten kannst, verschiebe die Flohmarktaktion. Nicht, dass sich Lucy da was *aufgabelt*.

Solltest du sie doch mit auf den Flohmarkt nehmen ... mach sie dann an der Leine fest ( wenn du einen eigenen Stand hast ).
Nicht, dass sie wegläuft.

Hö hö hö ... du sprichst schon wie ein Hundepapa ...

Zitat
nachdem ich mich abgelegt hatte

[/ot]

Königscobra
Admin

#20 von speedygonzales ( gelöscht ) , 25.02.2012 09:36

[ot]Ich will doch selber die garnicht auf den Flohmarkt ausser kurz um ne Runde zu drehen um nach Mesca und den anderen Zwergen zu Fragen, bzw vieleicht sogar einen der anderen Zwerge sammt neuem Besitzer dort antreffen mit etwas Glück, der den Vollpfosten von Mescas Halter mit den 1-2 noch nicht vergebenen auf der "Suche" nach neuem Halter, das ist dafür nicht grade ein guter Ort, je nach Menschenkenntniss aber auch kein ganz schlechter zum Glück, und ihr wisst ja wer auch trotz sonst zumindest bis dahin eher wenig direkte Verbindung zum Halter habend, Mesca weil er sie dort einfach gut aufgehoben wusste öfter bei sich hatte auch beim Wurf... An der Tierliebe fehts dem nicht mal wirklich, eher an Verantwortungsbewustsein, lust zum Putzen, und vieleicht allegmein ein wenig am Vertsand^^

ich will aber gerne Lucy eine Stunde bei ihren sicher zum Teil auf dem Flohmarkt befindlichen (Ex)Mit- Pflegern "abstellen" und zu der Grossen von gestern schauen, die eine Runde aus dem Zwinger führen, da das dort nur Freiwillige machen soweit ich weiss, und die eher viele kleine Hundis die sich halbwegs vertragen, als Irgendwas zwischen Schosshund Schäferhund und Wolf das sich nicht immer friedlich verhällt aus dem Zwinger nehmen fürchte ich, füt alle Hunde, reichen die Freiwilligen bestimmt eh nie....

Wenn Du wüsstest wie viele Hund genau bei mir vor der Türe spazieren gehen/geführt werden wegen Strand und beginender Strandpromenade, würdest einen Flohmarkt mit paar vorbeikommenden Hunden, als keimfreie und schonende schonende umgebung ansehen,,, Hier quasi direkt vor der Tür, gibts mehr Hundefäkalien als irgend wo anders ganz ohne Streuner, selbst wenn viele vernünftige Leute wie ich die Kacke je nach dem wo Hund denn hin macht wegräumen, es tun nicht mal alle und gleich dreimal keiner wo die "Kacke" keinen stört, oder man sie selber garnicht sieht im Gras/Gebüsch, und von Pispfẗzen, und massenweise direktem Hundekontakt hier vor der Tür wll ich garnicht erst anfangen[/ot]

speedygonzales

#21 von Königscobra , 25.02.2012 09:44

[ot]Ach so ... ich dachte du willst selber verkaufen.

Willst du Lucy wirklich dort *abstellen*, um dann zur Hündin zu gehen ?
Ich hätte viel zu viel Schiss, dass man mir meinen Welpen klaut, dass irgendwas dort passiert, dass sie wegläuft, dass die *Aufpasser* sie nicht festbinden, damit sie nicht abhaut ... und und und.

Ganz ehrlich ... ich würde meinen Welpen nicht bei ( eigentlich ) Fremden lassen !

Warte doch noch ein paar Tage, bis die Hündin sich dort im TH eingelebt hat ... die ist ja durch gestern noch immer im Stress.
Ob es jetzt so gut ist, da heute schon aufzutauchen ? ... ich denke nicht.

Die Probleme haben wir in unseren Th hier auch ... zu wenig Gassigänger ... manche Hunde kommen nie raus .[/ot]

Königscobra
Admin

#22 von speedygonzales ( gelöscht ) , 25.02.2012 10:10

[ot]Fremden,?¿?¿ Na deswegen lieber am Flohmarkt als bei meinen Nachbarinnen ;)

Entweder die bleibt da beim Kollege mit dem Schrottauto mit dem wir sie das erste mal bei der Saukälte hier Impfen fuhren und dem seiner Freundin, welche letzten Sommer 7 Welpen sammt fremder Hündin und ohne viele Mittel und Hilfe durch bekommen haben, oder bei meinem besten Kumpel auf der Insel und in der Stadt, der Lucy inzwischen halbwegs kennt und zwar zu hause nicht auf die Aufpassen kann weil er nicht alleine Wohnt, aber auf dem Flohmarkt ist das kein Problem, und würd ich jemand dem ich regelmässig meine Wohnungsschlüssel in die Hand drücke seit langem, und der Lucy schon 2 mal kurz nur damit ich hier in Ruhe Arbeiten erledigen konnte bei mir zu Hause, derweil vor die Tür brachte wenn ich sagte "pass auf die mus gleich geh mal bitte schnell mit ihr runter", auch meine Welpin ne weile zum aufpassen überlassen. überbemuttern tu ich die kleine nun auch nicht...

Und Welpen KLAUT HIER EHER NIEMAND... Im Gegenteil, die gibts an jeder ecke Umsonst/Zu verchenken, grade Mischlinge und welche die "zu gross" werden!
Sprich wenn da ein Namenschild dran hängt wie an meiner Lucy, mit Telefonnummer, ist Klauen eher keine Gefahr, und sogar entlaufen, wenn sie irgend jemand halbwegs normales aufgabelt auch eher weniger ein Problem., auch wenn ich das natürlich tunlichst vermeide, aber für alle fälle hat Lucy ihren Anhänger...[/ot]

speedygonzales

#23 von Königscobra , 25.02.2012 10:18

[ot]Neeee ... das hat ja nicht' s mit überbemuttern zu tun.
Wir können dir nur Ratschläge geben, wie man evtl. / ggf. was vermeiden kann ... weil du sicher noch nicht soooo die Erfahrung hast und uns halt schon viel untergekommen ist.

Und gerade bei einem Welpchen muss man besonders aufpassen. Sie sind noch sehr anfällig ... gerade im 1. Lebensjahr.
Solange das Immunsystem noch nicht vollständig ausgereift ist, muss man halt sehen, das die Kleine bestimmten *Gefahren* und Stress noch nicht zu sehr ausgesetzt wird.[/ot]

Wie macht sich Lucy erziehungstechnisch sonst so ?

Königscobra
Admin

#24 von speedygonzales ( gelöscht ) , 25.02.2012 17:34

Naja Lucys Erzihung Owei....es geht was das Verhalten so angeht gegenüber anderen Menschnen und Hunden angeht zum Glück recht gut bis auf dass sie mir ab und zu leicht überdreht vorkommt, ich bin aber grade so auf die Stubenreinheit fixiert, dass ich alles andere eher schleifen lasse...

Auf "ven"(komm), das Rufen ihres Namens, und meine selsame Art zu Pfeifen, fängt sie immer öfter an auch wenn sie abgelenkt ist durch kleinigekeiten zu mir zu kommen weil ich sie danach hald immer Lobe das ist ja eh im Alltag einfach zu machen nebenher da sie eher tendiert zu mir als wo anders hin zu laufen, wenn natürlich Kinder mit ihr spielen,, ein anderer Hund in der nähe ist, klappt das noch nicht so, da kann ich nur kurz ihre Aufmerksamkeit gewinnem, damit,....
Findet sie was noch so ekliges Essbares hilft leider nur wnehmen und ein wenig schimpfen und dan kurz ignorieren..
An den Klamotten ziehen weiss ich noch nicht ob wirklich besser wird, "No" und Inorieren ziehen ganz gut zum ablassen, aber da ich natürlich erstmal still und starr stehen bleib wenns die Hose ist,, kanns sein dass sie wieder versucht sie zu erwischen sobald ich mich bewege...

Alles andere ist mir neben der Stubenreinheit eher total egal grade, beim füttern halte ich sie meistens ein paar Sekunden von der Fressschale ab, mal mit mehr mal mit weniger wiederstand das hat eher noch keinen so richtigen Erfolg und hängt mehr vom Abstand zur letzten Mahlzeit ab als alles andere :)

[ot]Bin vorher mit Kumpel und Lucy im Rucksack bei Can Dog vorbei gefahren damit er sammt Lucy nicht zu nahe an die ungefähr 200 Hunde ran kam, und hab derweil dort nach der Hündin gefragt... Wurde heute Morgen schon von der Besitzerin abgeholt! Allerdmgs wurden die abholer von gestern zur Aggressivität der Hündin befragt, die ihr wohl zum Glück der Halterin das verneint haben hier gibts auch Auflagen und so...
Und die hatten wohl morgens Schwirigkeiten die wieder aus dem Zwinger zu bekommen, der Abholer hat mich nochmal kuurz deswegen gefragt, ich hab nursagen können, ne zu menschen Top bei Hunden ein Riesenproblem.
Wahrscheinlich kommt die selten aus ihrem Garten, würd einiges erklären:
Das windige Halsband, ihr Verhalten gegenüber anderen Hunden, und warum beim rumfragen hier keiner die Hündin kannte und diese Menschen allgemein eher mied ausser mich zwecks Lucy Baby und nur ruhig da sitzen denke ich...
Naja, immerhin sie wurde abgeholt...[/ot]

speedygonzales

#25 von Königscobra , 25.02.2012 19:25

Mensch Max ... insgesamt hört sich das doch schon prima an .
Lucy ist ja noch ein Baby und wird alles erst richtig im Laufe der Zeit lernen.
Kleiner Tipp: Wenn du sie zu dir rufst ... nenne zuerst ihren Namen und dann *ven*.

Wie du das machst ... hört sich doch erfolgversprechend an.
Wirst sehen ... je älter sie wird, desto besser versteht sie, was du von ihr willst.

[ot]Na siehste ... musste die Hündin ja gar nicht lange im TH bleiben. Sie ist sicher ausgebüchst ... viell. wollte sie ihre Welpen suchen ? .
Wer weiss das schon.
Jedenfalls ist sie wieder zu Hause .[/ot]

Königscobra
Admin

#26 von speedygonzales ( gelöscht ) , 26.02.2012 00:47

Also man hats Lucy heute schon angemerkt die Impfung, wusste manchmal nicht so recht wie ich mich verhalten soll Heute,, irgendwie sie die merklich etwas angeschlagen war/ist bremsen, oder sie ihren Energieüberschuss austoben lassen... Irgendwie hat sie selber immer zwischen beidem hin und her tendiert, machte mal ein wenig die wilde, dann war sie rasch fertig und wollte auf einmal nicht mehr an der Leine gehen(nur gut das ich die noch leicht Tragen kann)

Die Entwurmung hab ich ihr Heute daher mal noch nicht gegeben, mal sehen wie Sie Morgen drauf ist.
Heute gabs als sie Merklich fertig war und nicht wirklich raus wollte, mal wieder Leckerlie nach dem machen draussen und keine Minute später gings wieder rein, wenn ich noch ein wenig mit ihr gehe, gibts natürlich nur Loben nd Streicheln, aber Angeschlagen jedes mal pullern ne Runde laufen musste glaub ich nicht wirklich sein... 1x Pfütze hab ich heute mal gewischt, nicht so wild, wird schon...

Ich muss hier noch kleinigekiten erledigen, dann kommt Lucy denk ich nochmal eine Runde raus heute... ob sie wieder durchhällt bis Morgen hab ich Zweifel, aber immerhin es geht merkbar vorwärts zumindest mit der Stubenreinheit....
Ich ruf schon meistens "Lucy ven" wenn ich nur will dass sie her kommt recht egal in welcher normalen Situation wo sie eh halbwegs auf mich achtet...

Pfeifen tu ich dann, wenn sie zurück bleibt wegen Ablenkungen und hält dann wieder Ausschau nach mir oder ich sie grade kurz selber mal nicht sehen sollte um ein eck....
Dann kommt die auch weil ich mit Absicht mich weiter von ihr weg bewege nachdem sie mich lokalisiert hat, angerannt wie doof meistens und freut sich riesig uber ein wenig geknuddel beim mich einholen ;)

Wie gesagt alles weitere an Befehlen und Kommandos ist bis das mit der Stubenreinheit weniger Stresssig wird einfach nur total zweitrangig für mich... Wo grobe Gefahren bestehen kommmt Lucy an die Leine, wo eher nicht darf sie frei laufen je nach dem wie sie sich verhällt, und wird wenigstens die Abrufbarkeit dabei ein wenig vor gearbeitet, und Lucy ddarauf eingestellt dass ich sie im Falle des "Verlierens" durch mein selstames Pfeifen auf mich Aufmerksamkeit machen will...

speedygonzales

#27 von Noora , 26.02.2012 09:03

Das hört sich alles sehr gut an.
Wegen der Entwurmung ...... mein TA sagt immer, nach dem Impfen möglichst bis zu 2 Wochen damit warten, aber wenn der TA Dir das nicht gesagt hat, wird es hoffentlich o.k. so ein.

LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Noora
Forenprofi

#28 von Königscobra , 26.02.2012 09:50

Sie wird wegen der Impfung so angeschlagen sein. Mach dann nicht's mit ihr, ausser ihre Gassigänge.
Wenn sie kurzzeitig dann tobt ... lass sie. Sie merkt ja selber, wann sie nicht mehr kann und hat dann ja auch Ruhe gegeben.

Das was du mit ihr im Mom machst ... also Stubenreinheit und *ven* üben ... reicht auch völlig aus.
Alles andere kommt später.
Das machst du schon richtig ... auch das mit dem weggehen und dem Pfiff, wenn sie auf *ven* nicht gleich beim ersten Mal hört .
Auch das Loben, wenn sie dann zu dir kommt, ist super .

Königscobra
Admin

#29 von speedygonzales ( gelöscht ) , 26.02.2012 10:03

Sie scheint mir heute wieder recht fit, gestern beim Ohren fühlen waren die meineserachtesn auch etwas Wärmer...

Am Tag der Parvoimpfung gabs hald die Entwurmung gleich, bei der dreifach Impfung diesmal meinte der TA besser nicht am selben Tag noch geben, 1-2 Tage warten je nach dem wie Lucy sich macht., so werd ichs auch halten

Zwei Wochen warten geht eher garnicht, denn dann hat Lucy schon die "Polivaliente" Wiederholungsimpfung, ist eine Wiederholung der ersten BEIDEN (Parvo+Trivaliente) auf einmal, dann fehlt mal von ab und an Entwurmen abgesehen nur noch Tollwut und Chippen aber das hat eher Zeit laut TA
Also ca. 9.3 nochmal wichtig zum TA, Zettel mit Erinnerung klebt und klemmt mit Magnet am Kühlschrank.

Heute Morgen hatte ich tatsächlich nix zu Putzen, aber ich frag mich wie lange ein Hund was verknüpft und wie gut wenns mehrere positive und negative abläufe recht gehäuft gibt, bzw wie eine nicht mal 2,5 Monate alte Welpin das aufnimmt.

Lucy draussen eine Riesen Pfütze gemacht, ich sie erst mal kurz gelobt... Lucy 20sek unfug gemacht (An einem KArton rumgerupft)ich das weil mir recht egal war auch noch vollkommen Ignoriert, weiter gegangen damit Lucy auch kommt, Lucy gekäckert... Ich "mich gefreut wie ein Schnitzel" Sie gelobt gestreichelt paar sekunden lang, die kacke weggeräumt, nochmal kurz gelobt und gestriechelt...
Soweit so gut ABER:

Nunja ich bin dann Rechts abgebogen, sind alles Fussgeängerwege da ausenrum und eher kein "Müll" zum fressen da, also Lucy unangeleint erst mal am Eck dumm geschaut und einen Moment gewartet und am Boden geschnüffelt.

Ich Lucy gerufen... Lucy war aber leider Abgelenkt durch ich fragte mich was, denn ich konnte keine Hunde oder Menschen in dern nähe sehen. Lucy links in eine eher dreckige Wiese... ich dacht mir naja lass sie da noch mal Hin machen wenn sie muss und ging eher langsam hin da sie mir am Boden zu schnüffeln schien, wolt sie nicht eine Minute nach dem Loben gleich anleinen oder schimpfen.
Nunja was ich sehen musste PFUISPINNE, Lucy war am in Hundedünnpfiff riumschnïuffeln und sogar glaub ich lecken, mit Hundedünnpfiff um die Nase verschmiert...
Ich schlagartig von guter Morgenlaune(eher sowieso zwecks Lucy und draussen machen gespielt und stark zusammengenommen ohne Kaffe und nix erst mal raus und so) Laune recht schlagaurtig umgeschlagen.
Erst sehr deutlich "No" und "Lucy ven" gerufen was hald rein garnichts ausser kurz zu mir kucken bewirtkte, dann nur noch fluchend und schimpfend an die Leine gemacht, dort Stocksauer aufs gröbste weggezerrt und runter an den Strand/Ufer (Strecke ca. 40sek) und ihr mit Meerwasser recht grob "Den Kopf gewaschen". Die hat genau gewusst wie Sauer ich bin... sonst hätt die noch versucht nach mir zu Schnappen oder so was in der Art, sie weiss dass ich nicht abkann inzwischen aber spielend vergisst sie das oft, so versuchte sie hingegen nur sich nur vom Ufer weg zu ziehen, natürlich bin ich doch einiges stärker...

Ich das schimpfen nach 20-30sek Kopf Waschen(Mit Salzwasserwasser und Hand, ich hab sie nicht getaucht oder so versteht sich) eingestellt, sie ignoriered an der Leine weitergezerrt bis sie von selber das Laufen begann...

Dann machte Lucy nicht mal 200m Weiter ihr zweites etwas kleienres Häufchen, ich natürlich so schwer es mir fiel wieder auf Loben und streicheln übergegangen von Ignorieren und an der Leine keine freiheiten lassen....

Aber ob sie diese Abläufe/Zusammenhänge wirklich geschnallt hat?¿?¿?¿?

speedygonzales

#30 von Königscobra , 26.02.2012 10:18

Sie wird wegen dem Hundedünnpfiffhaufen so interessiert geschnüffelt haben.
Und ja ... das wird noch ein grosses Arbeiten, sie von Hundekacke wegzuhalten.
Dieses Problem haben viele HH. Hunde mögen Scheisse in allen Variationen ... egal ob' s Pferdeäppel, Kinderkacke, anderer Hunde ihre Haufen o. ä. sind.

Sie bemerkt alles, was du machst ... ob du sauer bist, dich freust oder auch traurig bist.
Und ja ... sie verknüpfen bestimmte Handlungsweisen miteinander.

Gut ... das du jetzt etwas *gröber* zu ihr warst ( wegzerren, rumgrummeln und viell. auch etwas *ruppiger* Gesicht waschen )
... nun ja, hier solltest du dich etwas mehr *in Griff* haben .
Lucy muss doch alles noch lernen .

Wenn sowas nochmal ist ... rufst du sie ... kommt sie nicht gleich an ... gehst du wortlos zu ihr hin ... machst wortlos die Leine an und gehst wortlos mit ihr weg.

Das ignorieren bitte nicht länger als ein paar Minuten ... Hunde verknüpfen nur kürzlich Geschehenes mit deinem Verhalten anschliessend.

Das du anschliessend wieder gelobt hast, als sie gepieselt und gekackt hat, war gut !

Königscobra
Admin

Silvester - Hunde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz