Ich hab Lucy, heute vor dem Rausgehen und vor sie ihre Geschäfte erledigt hatte, gefüttert, das hat bewirkt, dass sie "freiwillig" nur ca 60g TroFu frass, aber mich mehr Arbeit hier beim Putzen gekostet danach.
Nun weiss ich nicht so recht wie ich das Managen soll, dass die TroFu Menge runter muss, und ohne Lucy dabei hungern zu lassen, ist klar,
Aber ich muss ihr ja auch Stubenreinheit Stück für Stück "eintrichtern", bisher nur Ansatzweise durch draussen beim geschäfte aller Art erledigen sehr viel loben, drinnen durch beim Putzen kurz ignorieren und obendrein etwas brusk vom Wischmob, den sie sonst gerne jagen würde, fernhalten geschehen...
Nun wird die mir draussen so kaum noch machen wenn sie das drinnen eher gleich nach dem Fressen erledingt und ich länger brauch meine Schlüssel, JAcke Schuhe zu finden im schnitt als Lucy um ihre Geschäfte zu verrichten Oo
Jetzt steh ich da, entweder einfach mal abwarten bis Futter irgendwie genug runter geschraubt ist und die Stubenreinheit derweil etwas mehr schleifen lassen. Oder mir schwerer tun beim Futter runter schrauben.
Soll ich sie auch Loben wenn sie drinnen an ihren Lieblingsstelen wo ich Zeitungspapier auslege macht?
Das sollte ja irgendwann dann eh richtung Türe wandern und später ganz verschwinden, aber davon sind wir weit entfernt...
Momentan hat sie noch 3 "erlaubte" Stellen mit Ausgelegtem Zeitungspapier... dummerweise macht sie manchmal aber auch daneben. Ihre Lieblingsstelle für grosse Geschäfte ist zum Glück sehr nahe der Wohnungstüre, sprich ich glaube sie versteht das eigentlich, macht nur als Welpine noch öfter und schneller als ich sie raus bringen kann, strullern tut die kleine am liebsten unterm Tisch, aber auch mal darum herum leider, da lobe ich sie jetzt schon ein wenig, wenn sie auf die Zeitungen darunter oder an der meist genutzten Stelle mit Zeitungen daneben pinkelt...
Grübel Grübel... Ich wenn nicht so ein Morgenmuffel wär, wär das zumindest Morgens etwas einfacher vieleicht und ich etwas Züiggiger und geordneter... Aber eigentlich, wärs mir sehr Recht, Hund versteht, Max trinkt Kaffee und nimmt einen Snack zu sich, dann gibts was zu Futtern, und dann gehts raus...
Bisher machte ich das hald andersrum, erst raus, dann Futter, nach dem Motto Raubtier muss auch erst Jagen vor dem Fressen, aber dann frisst Lucy nicht die ganz passenden 60g, sondern 80-100g bis sie satt ist, wenn sie erst ein wenig draussen toben konnte und ihren Darm unter Lob entleeren durfte.
Wobei Raus mit Welpin hald wenn sie drinnen schon gemacht hat wie Heute, wohl eher Sinnlos ist, ich soll Lucy ja eh nicht zu viel laufen lassen erst mal hat es geheissen.