Trainingstagebuch von Max & Lucy

#1 von speedygonzales ( gelöscht ) , 21.02.2012 12:57

Ich hab Lucy, heute vor dem Rausgehen und vor sie ihre Geschäfte erledigt hatte, gefüttert, das hat bewirkt, dass sie "freiwillig" nur ca 60g TroFu frass, aber mich mehr Arbeit hier beim Putzen gekostet danach.

Nun weiss ich nicht so recht wie ich das Managen soll, dass die TroFu Menge runter muss, und ohne Lucy dabei hungern zu lassen, ist klar,

Aber ich muss ihr ja auch Stubenreinheit Stück für Stück "eintrichtern", bisher nur Ansatzweise durch draussen beim geschäfte aller Art erledigen sehr viel loben, drinnen durch beim Putzen kurz ignorieren und obendrein etwas brusk vom Wischmob, den sie sonst gerne jagen würde, fernhalten geschehen...

Nun wird die mir draussen so kaum noch machen wenn sie das drinnen eher gleich nach dem Fressen erledingt und ich länger brauch meine Schlüssel, JAcke Schuhe zu finden im schnitt als Lucy um ihre Geschäfte zu verrichten Oo

Jetzt steh ich da, entweder einfach mal abwarten bis Futter irgendwie genug runter geschraubt ist und die Stubenreinheit derweil etwas mehr schleifen lassen. Oder mir schwerer tun beim Futter runter schrauben.

Soll ich sie auch Loben wenn sie drinnen an ihren Lieblingsstelen wo ich Zeitungspapier auslege macht?

Das sollte ja irgendwann dann eh richtung Türe wandern und später ganz verschwinden, aber davon sind wir weit entfernt...

Momentan hat sie noch 3 "erlaubte" Stellen mit Ausgelegtem Zeitungspapier... dummerweise macht sie manchmal aber auch daneben. Ihre Lieblingsstelle für grosse Geschäfte ist zum Glück sehr nahe der Wohnungstüre, sprich ich glaube sie versteht das eigentlich, macht nur als Welpine noch öfter und schneller als ich sie raus bringen kann, strullern tut die kleine am liebsten unterm Tisch, aber auch mal darum herum leider, da lobe ich sie jetzt schon ein wenig, wenn sie auf die Zeitungen darunter oder an der meist genutzten Stelle mit Zeitungen daneben pinkelt...

Grübel Grübel... Ich wenn nicht so ein Morgenmuffel wär, wär das zumindest Morgens etwas einfacher vieleicht und ich etwas Züiggiger und geordneter... Aber eigentlich, wärs mir sehr Recht, Hund versteht, Max trinkt Kaffee und nimmt einen Snack zu sich, dann gibts was zu Futtern, und dann gehts raus...
Bisher machte ich das hald andersrum, erst raus, dann Futter, nach dem Motto Raubtier muss auch erst Jagen vor dem Fressen, aber dann frisst Lucy nicht die ganz passenden 60g, sondern 80-100g bis sie satt ist, wenn sie erst ein wenig draussen toben konnte und ihren Darm unter Lob entleeren durfte.
Wobei Raus mit Welpin hald wenn sie drinnen schon gemacht hat wie Heute, wohl eher Sinnlos ist, ich soll Lucy ja eh nicht zu viel laufen lassen erst mal hat es geheissen.

speedygonzales

RE: Trainingstagebuch von Max & Lucy

#2 von Königscobra , 21.02.2012 13:21

Ich antworte erstmal schnell und später dann ausführlicher ... muss erstmal los:

Kannst du versuchen, mit ihr aller 2 Std. vor die Tür zu gehen ... auch nachts !!
So lernt sie auf Dauer nicht mehr in die Wohnung zu machen. Je eher sie stubenrein wird, desto besser für dich !
Du bemerkst, wenn sie mal muss z. B. u. a. daran: schnüffeln, drehen, suchen, manchmal piespen, dich anstupsen und dich dann gross angucken, sich in Ecken rumdrücken.

Noch ein Tipp:
Wenn sie älter ist / ausgewachsen ist: Gehe erst mit ihr runter und füttere sie dann. So hast du Gewissheit, dass sie immer ( plus / minus ) zu selben Zeit kacken muss .

Jetzt im Mom ist es noch wichtig, häufig vor die Tür zu gehen ... nach jedem !! schlafen, spielen, essen.
Dann muss Max eben erst frühstücken und Kaffee schlürfen, wenn die Kleine draussen war .

Selbst wenn sie in die Wohnung gemacht hat / oder gerade machen will ... schnapp sie dir und runter !!!

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#3 von speedygonzales ( gelöscht ) , 21.02.2012 15:06

Ok, also dann immer mit ihr kurz raus, in der Hoffnung sie lernt so schneller...

Ich dachte mir Heute Morgen so nach dem Motto "Du kackst hier rein nun brauchst auch nicht mehr raus" und bin das erste mal einiges später mit ihr runter als normal...

Jetzt weiss ich, das ist falsch und werd egal wann sie macht, und obs noch bis raus reicht immer versuchen mit ihr raus zu gehen.

Mich kotzts hald extrem an wenn sie im Treppenhaus macht, auch im Hinterhof ist eher blöd wenn sie strullert find ich...

Wie gross ist die Gefahr, dass sie mich anpinkelt oder kackt wenn ich sie einfach die treppen plus 20m bis dahin wo mir das egal ist wenn sie macht und ich nur die Häufchen als "braver Halter" normal hald trotzdem weg mache, raus tragen tät?

speedygonzales

#4 von Königscobra , 21.02.2012 18:46

In der Regel ist es so, dass Hunde beim raustragen eher selten den Halter anpinkeln / ankacken. Und wenn, dann kommt es vor, dass höööööchstens mal ein paar Tröpfchen auf dir landen ... von ankacken habe ich noch nie was gehört.

Hauptsache, sie lernt ihre Geschäfte draussen zu machen und nicht in der Wohnung.

Das schaffste schon Max .

Königscobra
Admin

#5 von speedygonzales ( gelöscht ) , 22.02.2012 12:40

Heute Morgen hab ich, statt mein Frühstück her zu richten, während Lucy gut halbes schälchen(50g geschätzt, 80g passen rein) TroFu verdrückte, meine Schuhe angezogen, Schlüssel, Jacke, Leine gesucht, die eine Pfütze derweil sogar noch ungestört schnell geputzt.

Erfolgreich:
Bis Lucy fertg war mit fressen, war ich bereit, sie zu schnappen und raus zu tragen vor sie dreck machte drinnen :)
Draussen zwar noch etwas Morgenmuffelig aber besimmt gelobt bei einmal klein einmal gross machen, und schnell wieder rein, den wollte dann auch erstmal selber Frühstücken, Kaffee etc ;)

Danach schon gemerkt Lucy sollte wieder raus, diesmal etwas länger und mit Ball zum spielen, und natürlich Lucy "hocherfreut" gelobt bei jeweils noch einem grossen und einem kleinen Geschäft^^

Sollte das jeden Morgen einigermassen so gehen, und Tags¨uber so klappen wie gestern,
Alles garnicht so schlimm wie ich befürchtet hab, die eine Pfütze Nachts wÄhrend ich schlafe kann ich Lucy BAby schlecht übel nehmen wenn ich nicht aufstehe...

Nur die komische Aktion aufs Sofa zu Pinkeln, war hald ein echter Schock für mich, denn das Sofa hat Lucy eigentlich längst als "unseren" Ruhe- und Schlafplatz akzeptiert und bis auf versuche "Beute" dort hin zu schleppen und zu zerlegen normal sauber gehalten...

speedygonzales

#6 von Königscobra , 22.02.2012 14:49

Na siehste ... das hört sich doch alles schon prima an .
Mit der Zeit bekommst du einen Rhythmus und dann wird alles noch leichter .

Jetzt fokussiere das Sofapullern nicht so ... es war ganz sicher ein *Pullerunfall* ... nicht mehr und nicht weniger .
Sie hat sich ja selber erschrocken .

Königscobra
Admin

#7 von speedygonzales ( gelöscht ) , 24.02.2012 05:04

So, ich hab grade die arme Lucy gegen ihren willen quasi raus gezerrt... war wegen mir der noch auf ist erwacht und da dacht ich mir versuchste mal mit ihr noch raus zu gehen, für morgen stehen drei Wecker zwecks TA und Lucy dürfte mich wegen Hunger auch nerven Morgen früh, hat zuletzt um ca 20:00Uhr was bekommen... Aussser 1,5 Leckerlies ;)

Hab heute Leckerlies zu verschiedenen zwecken gegeben....

Aktion 1:
- 1 ganzes (bockhartes, stabtrocknes PFUI) Leckerlie zur Ablenkung/Beschäftigung/Zeit Gewinnen...
Ich merkte sie muss, ich suchte ihr Halband da ich länger raus wollte, leckerlie gibt mir ca90 Sekunden extra Suchzeit bis Lucy das Staubige ding gefressen hat, Zeit hat auch locker gereicht... :)

Aktion 2:
- Vor 30min noch ein Halbes Leckerlie eben beim wieder rein kommen, für draussen schnell Pinkeln und als kleine Entschädigung ihr wasser unter die nase halten(sie trank hehehehe, trick ist super) und eher gegen ihren willen raus gebracht zu haben xD Und irgendwie als Danke, mich dann nicht weiter zu Belästigen mit Gassirunde, da sie deutlich wieder rein wolllte, ich dreh sonst ungern nach dem Geschäft gleich um, damit sie das nicht mal falsch verbindet oder auch nur falls sie noch mehr los zu werden hat damit ich nicht gelich wieder raus muss... aber heute is eh schluss mit raus ich hab um 10:30 Impftermin nummer zwei und gibts Entwurmung nummer drei für Lucy... ich sollt längst schlafen!!!

speedygonzales

#8 von Königscobra , 24.02.2012 07:04

Guck an ... guck an unser Max . Na siehste ... so langsam bekommste ein Gefühl für das Handling .

Finde ich gut, dass du ihr Leckerchen nur für solche *speziellen* Aktionen gibst und den Hund nicht sinnlos damit vollstopfst .

Königscobra
Admin

#9 von speedygonzales ( gelöscht ) , 24.02.2012 09:52

Leck mich Fett...
Viel schlafen wird schwierig in nächster Zeit... Lucy musste Kackern und Strullern auf einmal kurz vor 8Uhr...

Das reichte ihr als Grund, um auf mir Rum zu Hupfen, und mir beim dadurh erwachen das Gesicht ablecken wie verrückt und voll nervös...
Ich hätt sie am liebsten sofort gegrillt und zum Frühstück gegessen *Spässle*, mir dann aber einen Ruck gegeben und Stand auf, stellte ihr zur Ablenkung ihre Frühstücksration TroFu hin auf das ich sie 2-3 mal währed ich mich fertig machte wieder Aufmerksam machen musste damit sie nicht doch schon hier rein macht...
Seht mal auf die Uhrzeit meines Letzten Post hier... und dann rechnet bis 7:55Uhr AM...

Nunja vorhin gleich noch...Fast eine Stunde Spaziergang mit Lucy eben, 2x Kackern, 2xStrullern, ich denk nachher zum Tierarzt kommt sie in den Rucksack... Ich wollte hald gleich Gelautomat und Milch holen erledigen.

Das Krasse ist, ich bin richtig alle, von total unausgeschlafen extrem gemütlich mit mehrmals stehen bleiben ca 2,5KM mit Lucy spazieren gehen, Lucy rannte vor und zurück ohne Leine und mit Leine lief sie auch alles nur nicht grade aus oder sparte kräfte... Nun ratet mal wer immernoch gerne spielen wollte als wir hier an kamen ICH NICHT Natürlich schläft sie inzwischen wieder ganz Unschuldig... Ich, naja, vergesst das... wird hald (hoffentlich) dafür abends etwas früher werden aber jetzt wird und bringts auch nix mehr, hab ja zu tun...

Dafür fiel das sonst übliche Morgendliche Putzen aus, ob mich das wirklich so freut ist was anderes...
Lieber doppelt so viel schlaf und 5-10min Putzen hehehehehe

Wenigstens kann ich nachdem ich ja schon Milch holen war im kleinen Super vorne, extra Starken Milchkaffee mit ganz viel Zucker machen.
[editiertuser](ediit noch vor dem Abschicken, bin schon am trinken, brauch zm schreiben grade ewig und mach gleichzeitig frühstück) [/editiertuser]

Lucy war hald vorhin wieder mal kurz vorne Angebunden bis ich "Maxis Milch und Coca Cola·" sowie eine "Futterdose und 250g Hänchenleber (wohl grossteils heheh) für Lucy" gekauft hatte.
Wartezeit vieleicht 5-6min, daran muss sie sich einfach gewöhnen auch dass es mal etwas lÄnger dauern könnt wenn mehr los ist, aus die Maus.
Ich mach auch beim rein oder raus gehen egal wie sie sich verhällt kein grosses Trara... Rein gehen kann ich inzwischen Problemlos(muss da ja öfter kurz rein udn nehm sie meistens mit da nicht weit), da Legt sie sic erst mal einfach hin, bis ich raukomme jault sie immernoch irgendwann los, je nach dem ob sie irgendjemand oder ein anderer Hund ablenkt, aber das "sinnlose Gejammer" ignorier ich.dann einfach und bind sie die natürlich freudigst wenn ich wieder da bin um mich rumhopst ohne grosse Begrüssung los zum einfach weiter gehen, und Lobe sie wenn sie einigermassen normal mitkommt dann ein wenig...

speedygonzales

#10 von speedygonzales ( gelöscht ) , 24.02.2012 09:57

[ot]Sorry daqs solte ein Edit bei User werdne , keinesfalls by Mod... MAnn MAnn Man bi ich verpeilt und Blind um die Uhrzeit, bitte ändern, bei Lust auch sonst fehler ausbessern, und den Post hier wegen mir wieder ganz löschen lol...[/ot]

speedygonzales

#11 von Königscobra , 24.02.2012 10:04

Zitat von speedygonzales
[ot]Sorry daqs solte ein Edit bei User werdne , keinesfalls by Mod... MAnn MAnn Man bi ich verpeilt und Blind um die Uhrzeit, bitte ändern, bei Lust auch sonst fehler ausbessern, und den Post hier wegen mir wieder ganz löschen lol...[/ot]

[admin]Hab ich schon geändert . LG Marion[/admin]

Ui ... 2,5 km ? Ganz schön viel für die Kleine.

Ja Max ... so ist das als Hundehalter ... man kann bestimmte Dinge eben nicht mehr machen .
Ausschlafen wird ... solange sie noch so klein ist und noch nicht stubenrein ... erstmal ein Fremdwort für dich bleiben .

Aber lass mal ... die Zeiten ändern sich auch wieder und dann kannst du wieder länger muckeln .

Königscobra
Admin

#12 von speedygonzales ( gelöscht ) , 24.02.2012 21:56

Ich weiss nicht was klein Lucy undich Heute gelernt haben...

[ot]Ausser dass selbst ich irgendwann mit Kraft und Nerven am Ende genug bin, und mir um Lucy bei Unbekannten Hunden auf dauer genug sorgen um ihr Wohl mache, um bei Lokalpolizei und Can Dog an zu rufen damit eine Hündin abgeholt wird und hoffentlich der/die Halter(in) über den Chip ausfindig gemacht wird,.[/ot]

Mit allem hin und her, und sogar Lucy mal eine Weile hier alleine in der Wohnung lassen, haben wir aber Heute noch keine einzige Pfütze drinnen zu vermelden, wenn der Tag Irgendwas Positives hatte, dann das....

speedygonzales

#13 von Königscobra , 24.02.2012 22:21

[ot]So ... und nu mal ganz ruuuuhig Max.
Du hast die Hündin an den TS übergeben und die Polizei gerufen.

Das ist doch völlig ok. Du konntest sie in deiner Situation nicht behalten. Auch zur Sicherheit von Lucy nicht !
Schluss ... Aus ... Punkt.
Du hast dich um sie gekümmert, bis die vom TS / Polizei gekommen sind ... das ist mehr, als manch einer getan hätte.

Jetzt ruht ihr euch ersteinmal aus. Geh mit Lucy noch mal ein kleines Ründchen ( nimm sie auf jeden fall an die Leine !!!! ) und dann legt ihr euch hin und pennt.
Lucy wird wahrscheinlich so fertig sein, dass sie viell. sogar ohne einpullern bis morgen früh durchschläft.

Wenn ihr dann morgen gefrühstückt habt und Lucy versorgt ist, bringst du sie zu deiner Nachbarin und fährst dann zur Hündin.
Und wenn du nicht fährst ... wäre auch nicht schlimm .
Man kann sich nicht um alle kümmern, so traurig das auch ist .
Sie ist ( aufgrund ihrer Herkunft ) kein Fall für die schnelle Tötung. Der Besi wird also genug Zeit haben, sie dort wieder abzuholen.

Kümmere dich lieber jetzt ersteinmal um dich !!!
Und schau wie Lucy morgen früh drauf ist ... vergiss nicht, sie hat heute sehr viel Stress ( TA, Impfung ... und Erlebnis mit der Hündin ) gehabt ![/ot]

Ist doch gut, dass Lucy heute so abgelenkt war ( wenn auch negativ ), dass sie nicht in die Wohnung gepullert hat .

Königscobra
Admin

#14 von speedygonzales ( gelöscht ) , 25.02.2012 00:03

[ot]Mir schon klar dass ich mich nicht um alles und jeden, und gleich drei mal nicht jeden Hund hier kümmern kann, aber hab die Hündin hald den ganzen Nachmittag mit mir rum geschliffen auf der Suche nach ihrem Halter oder einem vorübergehenden Zuhause, und da die Hündin hald nicht grade einen Ruhigen und Sicheren eindruck auf mich machte, eher etwas verschreckt und Scheu,, aber sich innerhalb weniger Stunden trotz Lucy und viel hin und her halbwegs an mich gewöhnt hatte und Lucy wegen Schmuseeinheiten schon merkbar neidisch wurde gelegentlich, tat sie mir so richtig Leid...

Zu Menschen ist sie nicht nicht Aggressiv, weicht aber gerne aus, zu, mir kam sie nur weil ich ruhig da Sass mit Lucy mehrmals nahe bis ich mich und alle passanten Anfing zu fragen woher die kommen könnte, und nach ca. 40min Beschloss sie nun mal an zu leinen, da sie merkbar nicht wusste wohin sie sollte, ich hatte ja erst erwartet die ist ausgebuchst oder "streunt" weils dem Halter egal ist, und geht dann irgendwann wieder heim. Dem war nicht so...

Bei anderen Hunden ausser Welpen und ganz ganz kleinen, dreht sie aber völlig am Rad und davon hat sie nun leider wohl einige um sich, und wer weiss ob die Tierpfleger dort sich überhaupt richtig an sie hin trauen Morgen, hab ja sogar ich der es wirklich gewohnt war, einen trainierten "Killerhund" spazieren zu führen der auf Menschen und Rüden ab einer gewissen Grösse immer und mit bösesten Absichten losgehen wollte, mich beim Festhalten der armen Hündin zwecks anderem Hund der vorbei kam mal kurz gefragt wie sicher ich eigentlich bin in dem Moment mit der mich kaum kennenden, wild ziehenden, knurrenden Hündin direkt am Halsband haltend da ich meiner Improvisierten Leine nicht ganz getraut hab zwecks Reissfestigkeit, war ja alles voll Chaotisch
So scheint mir Lucy ganz fit, ich glaunb die hat die arme Hündin wirklich einiges mehr gestresst als diese sie gestresst hat, Lucy will immer spielen, ne 1-1,5 Jährige Grosse Hündin die ihren Halter vermisst, mit sichtbar runter hängender Milchbar hald absolut nicht, und entsprechend muste ich die Arme Lucy immer bremsen und die Grosse ablenken oder wenns Lucy übertrieben hat zum schluss gar mal daran hindern sie zu erwischen, daher dann auch der "Notruf" und das erst mal die Arme in mein Bad sperren....[/ot]

Ich war grade noch mit Lucy im Rucksack Döner holen, sparte mir jegliches Kochen Abspülen etc. und auf dem Rückweg durfte Lucy die letzten 200m Laufen, die wollte sichlich heim, aber sie pullerte noch und ob sie noch Kackte, kann ich zwecks Dunkelheit und hohem Gras wo ich es vermutet hab, nicht mal sagen auch wenn sie angeleint war...

speedygonzales

#15 von Königscobra , 25.02.2012 00:15

[ot]Na ... da hast du ja wenigsten noch was zu essen bekommen . War ja auch für dich ein anstrengender Tag.

Natürlich kann einem eine hilflos umherirrende Hündin, die wahrscheinlich Welpen hat oder tragend ist, leid tun ... aber mehr als du für sie getan hast, ist nicht möglich !

Konzentriere dich jetzt auf euch ( Lucy und dich ) ... der Hündin geht es da, wo sie jetzt ist nicht schlecht.

Viell. ist sie abgehauen ? Auf jeden Fall wird sie zu ihrem Besitzer zurückkommen, wenn der erreichbar ist.

Nimm einen gut gemeinten Rat an: Denk nicht zuviel darüber nach, was wäre wenn etc. ... .[/ot]

Klar dass deine Kleine heim wollte ... ist alles zu sehr aufregend gewesen. Viell. schläft sie bis morgen früh durch, sodass du auch noch 'ne Mütze voll Schlaf bekommst .

Königscobra
Admin

Silvester - Hunde

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz