Silvester - Hunde

#1 von Königscobra , 19.12.2011 07:31

Alle Jahre wieder, das leidige Thema Silvester und das Verhalten eurer Hunde.
Was macht ihr, damit die Hunde nicht zu sehr in Stress geraten ?
Ablenkung ? In ruhigere Gebiete fahren ? Homöopathische Mittel ? Medikamente vom Tierdoc ?

Wobei ich hier keine Grundsatzdiskussionen oder Belehrungen zum Thema Medikamente haben möchte. Jeder von uns weiss selber, das sie nicht das 1. Mittel der Wahl sind / sein sollten, aber manchmal geht' s eben nicht anders !
Und dann entscheidet jeder Tierhalter ja sowieso selber, was für sein Tier angebracht ist !

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

RE: Silvester - Hunde

#2 von Noora , 19.12.2011 07:42

Ich gehe mit Jerry zur gewohnten Zeit (am frühen Abend) noch mal ne Runde, ansonsten bleibt er eben, solange die Knallerei so richtig im Gange ist, im Haus. Eigentlich alles wie immer. Klar ist er schreckhaft, wenn neben ihm so ein Ding hochgeht (haben Kinder schon mal gemacht und gelacht, weil er sich furchtbar erschrocken hat, habe denen aber gesagt, die sollen gefälligst ihren Sch.... woanders anzünden, nicht unmittelbar neben uns).

LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Noora
Forenprofi

#3 von Königscobra , 19.12.2011 08:16

Bei uns böllern die auch schon
Die Hunde, die ich hier sehe sind jetzt schon gestresst und werden dann ziemlich ruppig weitergezogen oder angeschimpft . Sind eh schon im Stress und bekommen noch zusätzlichen, weil ihre Besitzer so dämlich reagieren. Die wissen gar nicht, warum sie angemotzt werden.

Zitat von Evalein
... haben Kinder schon mal gemacht und gelacht, weil er sich furchtbar erschrocken hat, ...

Das finde ich unter aller Sau . Denen hätte ich aber auch was erzählt .

Königscobra
Admin

#4 von Noora , 19.12.2011 08:27

Zitat von Königscobra

Zitat von Evalein
... haben Kinder schon mal gemacht und gelacht, weil er sich furchtbar erschrocken hat, ...

Das finde ich unter aller Sau . Denen hätte ich aber auch was erzählt .

Tja ..... hier wohnen viele A.........

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

Noora
Forenprofi

#5 von Königscobra , 19.12.2011 08:33

Lass mal ... hier auch .

Königscobra
Admin

#6 von Noora , 19.12.2011 08:40

Zitat von Königscobra
Bei uns böllern die auch schon

Bis jetzt hier noch nicht, außerdem ist das doch jetzt noch verboten, hier darf man nur am 31.12. ab 18.00 Uhr bis 01.01. 06.00 Uhr, glaube ich jedenfalls mal gelesen zu haben. Sollte ich hier irgendwelche Kids schon dabei erwischen, kriegen die einen schönen Einlauf von mir.

Noora
Forenprofi

#7 von Königscobra , 19.12.2011 08:47

Zitat von Noora
... außerdem ist das doch jetzt noch verboten, hier darf man nur am 31.12. ab 18.00 Uhr bis 01.01. 06.00 Uhr, glaube ich jedenfalls mal gelesen zu haben. ... .

Hier darf man auch erst am 31.12 ab 16 Uhr ... hält sich aber keiner daran .

Königscobra
Admin

#8 von Gelöschtes Mitglied , 19.12.2011 16:38

Bei uns ist alles so wie immer. Askja juckt das nicht die Bohne, wenn es draußen knallt. Wenn wir uns anziehen, um zum Feuerwerk rauszugehen, dann würde sie am liebsten mit kommen!
Aber sie bleibt natürlich im Haus. Ihr Platz im Flur liegt zum Garten hin, da ist es ruhig. Fernseher bleibt an, dann knallt es eh nicht so laut, denk ich. Jedenfalls liegt sie ganz entspannt in ihrem Korb, wenn wir wieder rein kommen.

Gewitter macht ihr ja auch nix aus.

Unser 1. Hund war auch schon so cool. Ob´s vielleicht an der Rasse liegt?

#9 von Königscobra , 19.12.2011 18:30

Odin, seiner Zeichen Berner, war ganz schlimm an Silvester dran. Lag wohl auch an der Rasse, die sind ja eh ein bisschen geräuschempfindlich.
Jedenfalls wollte der immer mit dem dicken Kopp durch die Wände ... hecheln ohne Ende, Zunge bis auf' n Bauch, knallrote Augen ... und einmal hat er sogar vor Angst in den Flur gepinkelt .
Bei dem hat nicht' s ... aber auch gar nicht' s angeschlagen. Wenn wir uns 2009 nicht getrennt hätten, hätten wir ihn diesmal richtig schlafen gelegt ... also komplett wegtreten lassen.

Königscobra
Admin

Trainingstagebuch von Max & Lucy
Hund liegt im Weg !

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz