#16 von
Dragons Dog Home
(
Gast
)
, 30.09.2010 09:46
Symon bettelt auch am Tisch! Ich finds nicht schlimm.....aber das ist ganz leicht abzugewöhnen. Oder besser garnicht erst angewöhnen. Unser Schäferhund damals hat nicht gebettelt.....da er nie was bekommen hat.
Nur bei meinem Vater zuhause bettelte er....er gab ihm unterm Tisch ja auch immer was
Bruno bettelt, seit er über die Tischkante schauen kann, obwohl er nie was bekommen hat und ich denke, wenn er unser Essen bekommt, verschlimmert sich das sicher noch um einiges
Zitat von wauli-frauliBruno bettelt, seit er über die Tischkante schauen kann, obwohl er nie was bekommen hat und ich denke, wenn er unser Essen bekommt, verschlimmert sich das sicher noch um einiges
Schick ihn auf seinem Platz wenn er bettelt. Meine Beiden können neben mir auf dem Sofa liegen wenn ich Esse - sie betteln nicht. Ob ein Hund bettelt oder nicht, hat nichts damit zu tun ob er etwas vom Tisch bekommt
Allerdings sah das ein wenig anders aus, als wir bei Marion waren. Wobei der Tisch da wirklich niedrig war
#20 von
Dragons Dog Home
(
Gast
)
, 30.09.2010 11:55
Ich denke auch das du es dadurch verschlimmern würdest....aber das ist kein Akt ihm das ab zu gewöhnen. Ignorieren ist schon mal ein guter Ansatz....und wenn alles vom Tisch weg ist....würd ich ihm was geben. Weil er ja nicht gebettelt hat.
Zitat von Dragons Dog HomeNa klar aber erst wenn der Tisch abgeräumt ist
Das ist Ehrensache, ich bin da streng
Aber ansonsten ist nichts drin für das Brunobärlein, also kein Essen oder so, außer wie gestern eben Hühnerhaut, aber das sind ja Abfälle und kein Essen
nein nein nein sonja ... sie haben nicht gebettelt ... sie haben nur mal nachgeguckt, was alles so auf dem tisch liegt .
bettelei hat nüscht damit zu tun, ob ein hund essensreste bekommt oder nicht . natürlich ist ein hund neugierig, was seine menschen da haben und wenn man zulässt, dass seine neugier befriedigt wird, artet es in bettelei aus ... egal, ob nur ein scheibchen wurst oder das komplette menü . von daher ... im ansatz unterbinden, dass der hund erst an den tisch kommt. wenn das verinnerlicht ist, gibbet auch kein betteln mehr.
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith "in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi" "Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
Jerry bekommt auch ab und zu etwas von dem, was übrig bleibt, es sei denn, es ist zu scharf gewürzt oder so. Kartoffeln, Nudeln oder Reis koche ich von vornherein etwas mehr, das kriegt er dann übers Futter.
LG Eva, Jerry und Kater Gismo
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
selbst wenn es maaaal zu scharf gwürzt ist, isses kein problem ... ein TA hat mal zu mir gesagt: "mal ist nicht schlimm, dann trinkt ein hund wenigstens mal richtig."
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith "in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi" "Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).