RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#31 von Königscobra , 12.02.2011 14:08

Zitat von charisma1997
Katzen und Krallen schneiden ist so ne Sache.
Ich musste bei Isis schneiden, da sie vor allem die Daumenkrallen sehr stark gebogen hatte ( sie geht selten an die Kratztonne und den Kratzbaum ) und beim gehen blieb sie ab und an hängen.
Lilith musste mit dran glauben, weil sie bei Kloppereien nicht im Vorteil sein sollte.


Die verschiedenen Einstellungen habe ich in den letzten Wochen aber auch erlebt.
Ich habe am Montag für Fiene einen Termin zum HD/ED Röntgen weil im April unser Agilitykurs anfängt.
Ich habe von vielen gehört, dass sie es nicht machen würden.Wegen der Kosten und der Vollnarkose.
Ich persönlich nehme bei einem jungen, gesundem Hund lieber eine Vollnarkose und 150 Euro in Kauf als das ich meinen Hund im Sport stark belaste und später die Folgen tragen muß, die viel gravierender für das Tier und den Geldbeutel sind.
Oft wird meiner Meinung nach auch einfach am falschen Ende gespart.
Wenn ich mit meinem Tier was sportliches machen will, dann lass ich in jedem Fall vorher tierärztlich abklären. Da weiss ich gar nicht, warum viele dagegen sprechen ? Nur weil der Hund gesund aussieht ?




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#32 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 12.02.2011 21:04

Zitat von charisma1997
Ich mache auch Vieles selber, bin aber doch öfter beim TA als mir lieb ist. GsD hat mein TA wirklich moderate Preise und ist bezahlbar.
Ich denke was Kleinigkeiten sind sieht Jeder anders. Wenn ich mir zutraue bestimmte Dinge ohne TA zu behandeln und das Hintergrundwissen habe ist es doch okay.
.


Es gibt aber auch Leute die nur meinen Hintergundwissen zu haben.
**erinnert ihr euch noch an Symons Beißerei ?? Wir waren beim Tierarzt haben insgesamt 420 Euro bezahlt...o.k ! War halt so !
Die Misses mit dem Hintergrundwissen hat 4 Monate lang rumgedocktert ( Symon hatte seinem Gegener durch die Nase/Schnauze gebissen ...die Löcher gingen komplett durch)
Nein...wir gehen doch nicht zum TA......der Hund tat mir leid...Monate lang war das am siffen und am eitern!

Wir sind auch fast nur zum impfen oder wenn ich was nicht kenne beim TA....wenn er sich überbelastet hat, wird geschont und wenn es garnicht weggeht DANN fahren wir zum TA!!!

Dragons Dog Home

RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#33 von charisma1997 , 12.02.2011 21:54

Zitat von Dragons Dog Home

Zitat von charisma1997
Ich mache auch Vieles selber, bin aber doch öfter beim TA als mir lieb ist. GsD hat mein TA wirklich moderate Preise und ist bezahlbar.
Ich denke was Kleinigkeiten sind sieht Jeder anders. Wenn ich mir zutraue bestimmte Dinge ohne TA zu behandeln und das Hintergrundwissen habe ist es doch okay.
.


Es gibt aber auch Leute die nur meinen Hintergundwissen zu haben.
**erinnert ihr euch noch an Symons Beißerei ?? Wir waren beim Tierarzt haben insgesamt 420 Euro bezahlt...o.k ! War halt so !
Die Misses mit dem Hintergrundwissen hat 4 Monate lang rumgedocktert ( Symon hatte seinem Gegener durch die Nase/Schnauze gebissen ...die Löcher gingen komplett durch)
Nein...wir gehen doch nicht zum TA......der Hund tat mir leid...Monate lang war das am siffen und am eitern!

Wir sind auch fast nur zum impfen oder wenn ich was nicht kenne beim TA....wenn er sich überbelastet hat, wird geschont und wenn es garnicht weggeht DANN fahren wir zum TA!!!




Ja das stimmt schon.
Ich hatte dabei auch irgendwie mich selber im Hinterkopf. Als Krankenschwester mit Wundtherapeutenausbildung kann ich schon sehr viel ohne TA machen.
Kimmi hatte mal eine Bisswunde am Po an der der Blödhund immer rumgeleckt hat, da bin ich natürlich auch zum TA weil mir klar war, das es ohne Antibiotika ne fette Entzündung gibt.


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#34 von Königscobra , 12.02.2011 22:13

So was kenne ich auch ... mein Onkel hatte einen kleinen Hund, der gebissen wurde. Schwere Verletzung am Hals, aber man ging nich mit dem zum Doc ... *War ja nur ein Biss.* .
Monatelang war das am Siffen .

Als Odin damals gebissen wurde, wollte Männe auch erst nich zm Doc ... *Man sieht ja nich viel.* Wir sind dann aber gleich zum Doc. Trotz TA - Behandlung dauerte die Heilung fast 8 Wochen und hat ein kleines Vermögen gekostet.

Oder nach Odin' s Unfall ... da war Männe auch der Meinung, wir warten erstmal ab. *Neeeeeeeeeee* ... habe ich gesagt, Odin fing an Blut zu pissen. Nach der Notfallerstbehandlung ( 650,- €, die gleich bezahlt werden mussten ) mussten wir abends nochmal in die Klinik, weil aus seinem Schniedel das Blut rauslief.
Am Montag dann Spezialbehandlung in einer 100 km weit entfernten TK - nur dort konnten die Zähne operiert werden und der komplizierte Bruch operiert werden ... mussten wir dann sofort über 1.900,- € bezahlen. Gut, die haben wir zwar von der OP - Versicherung wieder bekommen, aber erstmal musste vorgestreckt werden. Die Kosten für die Notfallbehandlung mussten wir selber tragen.

Wer sich bei Kleinigkeiten / Unbekanntem nich sicher ist, geht eben gleich zum Tierdoc. Besser so, als wenn sich daraus was langwierigeres entwickelt. Und wer sich sicher ist und weiss, was er tut, muss nicht unbedingt gleich zum Doc ( bei Bekanntem oder Kleinigkeiten ).

Wenn sich Odin zum Beispiel mal die Pfote aufgeschnitten ( unkomplizierter Schnitt ) hat, habe ich das selber verarztet ... Wunde säubern, desinfizieren, antibiotische Salbe drauf, Schutzverband und Schutzschuh an. Da sehe ich kein Problem bei, zumal ich das notwendige *Hintergrundwissen* als Krankenschwester habe.
Oder bei Durchfall: Wenn ich mir sicher war, es kommt von *Ernährungsfehlern* oder er hat was falsches gegessen, dann gab es Imodium acut und Kamillentee. Nach 1 - 2 Tage war die Sache vergessen.

Bei Bissverletzungen sollte man immer zum Doc, weil die Bisse oberflächlich fast nie sichtbar sind, aber dafür in die Tiefe gehen und sich da unschöne Infektionen entwickeln.

Bei unklarem Fieber oder eben Infekten ( erst Recht mit Vorgeschichte ) is ein TA - Besuch auch notwendig. Da kann ja alles mögliche hinter stecken.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#35 von chucky1 , 12.02.2011 23:03

War bei Charly damals auch. Er hatte sich mit ca 2 Ja mit seinem Kumpel um unser Weib gekloppt und ne tiefe Wunde direkt am Auge. Damit sind wir auch sofort zum Ta, zum kucken, röntgen und nähen. Da geh ich auch auf Nummer sicher, bei Beissereien immer, ich weiss ja nicht, was mit dem fremden Hund sein könnte.
Ob der geimpft ist oder was anderes hat. Aber war bis jetzt nichts mehr. Zum Glück.


[color=#0000FF]Liebe Gr

 
chucky1
Forenprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 23.09.2010


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#36 von Sabine&Sally ( gelöscht ) , 14.02.2011 08:23

Im ersten Jahr hat mich Sally ungefähr das fünffache ihres Anschaffungswertes an Tierarztkosten gekostet. War mir aber egal. Ich bin wirklich wegen jeder Kleinigkeit dahin. Sei es, ich hab ne Zecke unfachmännisch rausgepfriemelt und der Kopf ist im Hund steckengeblieben, oder als sie allein zuhause war und einen Glasrahmen runtergeschmissen hat. Ich mußte davon ausgehen, das dieser Staubsauger auch vor Glas nicht haltmacht. Hab sie mit Sauerkraut vollgestopft und dann ging es zum Ultraschall in die Tierklinik. Außerdem waren noch so nette Tierchen wie Giardien zu Besuch, die nicht weggehen wollten. Mittlerweile bin ich aber auch schon etwas ruhiger geworden. Aber heute gehts auch wieder dahin zum Prüfen ob evtl. HD und ob die Schilddrüse richtig arbeitet.

Sabine&Sally

RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#37 von Königscobra , 14.02.2011 09:02

[ot]

Zitat von Milka
... man gut das Basis das nur einmal im Jahr werden


Das is ein Vorteil an der Rasse .[/ot]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


   

War hat Erfahrungen mit Kokosöl?
Frakturierte Daumenkralle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz