Wuähhhhhhhhhhh - ich habe eben die erste Zecke von Jack abmachen müssen *schüttel* ,... ich werde mich nie daran gewöhnen :/ Ich glaube ich probiere in diesem Jahr mal das Kokosöl aus .. was meint ihr?
Wuähhhhhhhhhhh - ich habe eben die erste Zecke von Jack abmachen müssen *schüttel* ,... ich werde mich nie daran gewöhnen :/ Ich glaube ich probiere in diesem Jahr mal das Kokosöl aus .. was meint ihr?
Versuchs mal, bei uns wirkt es und hat den tollen Nebeneffekt, dass Joker toll riecht
Welches Öl´? Gibt es verschiedene ? Woher kriege ich das? Wie wird es angewendet? Wie viel? Wie oft?
Soooo
also es muss Biokokosöl (Fett, da es bei Zimmertemperatur nicht flüssig ist) sein, kaltgepresst.
http://cgi.ebay.de/Bio-Kokosol-1...=item51939a3f50 das kaufe ich immer....Ansonsten gibt es das auch im Reformhaus, hab ich gehört, werde ich heute auch mal gucken, da meins schon wieder alle ist
Dann nimmst du pro Hund eine ca bohnengroße Kugel raus, erwärmst die zwischen deinen Händen, so dass es dann flüssig wird und streichst damit dann über Bauch, Beine, Brust und Rücken.
Das solltest du ungefähr 2 Wochen lang alle 2 Tage machen, wenn sie baden waren, nach dem Trocknen sofort erneuern. Mittlerweile mache ich es 2 mal die Woche, oder nach Bedarf auch öfter.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gerne doch
Ich habe nun Kokosöl geholt und die Hunde "eingefettet" Problem - die Hunde schlabbern sich nun gegenseitig ab
Ach ja - ich war bei uns in so einen Bioladen - habe für 200 ml 4.65 Euro bezahlt.
jupp, für den Preis hab ich es hier gestern auch geholt
Ich hab mal ne blöde Frage: Schmieren die Hunde nicht alles voll, wenn sie sich mit eingefettetem Fell irgendwohin legen?
Die sollten ja nich total vorgefettet sein
bei Joker ist es so, dass man es kaum sieht, man tut ja wirklich nicht viel ins Fell
Man nimmt echt nur wenig. Ich habe den Fehler gemacht und ein wenig zu viel an den Hals der Hunde gemacht ... sah echt ungepflegt aus Aber das war nach einem Tag auch wieder ok
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |