Knochen verschluckt

#1 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 17:22

Lou hat gestern einen Knochen gefunden. Ich habe gesehen, dass er ihn im Maul hatte. Sein kleiner Labbifreund war auch interessiert. Als ich dann gleich AUS geschrien habe, hat er ihn runtergeschluckt. Sicher nur, weil sein Freund auch den Knochen wollte.

Nun hat er gestern Abend 3 mal gekotzt. Beim ersten Mal kam das Gras raus dass er vormittags gefressen hatte, beim 2. mal nur Gelbes und beim 3. mal dann ein kleines Stück Knochen. Ich hab ihm nichts zu fressen gegeben, damit der Knochen wieder rauskommt.
Ansonsten sein Verhalten war unauffällig.

Heute morgen hat er gekotet, war sehr hart aber immerhin...

Nach dem Gassi habe ich ihm dann ne halbe Portion TroFu eingeweicht mit viel Öl gegeben. Und vorhin noch Sauerkraut.
Rumtoben hab ich jetzt auch mal gestrichen, vorerst...

Was kann ich sonst noch machen?

bLOUmerlelabbi

RE: Knochen verschluckt

#2 von Asmodiena ( Gast ) , 25.05.2011 17:44

Oh je ..- shit Labbi Boomer schafft das immer mit Kausachen ... der Rest, der gerade so ins Maul passt, muss ja runtergeschluckt werden. Von daher bekommen meine Beiden nur noch "große Kausachen".

Wie groß war denn der Knochen? Wie verhält sich der Hund? War der Knochen scharfkantig?

Asmodiena

RE: Knochen verschluckt

#3 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 17:54

Ja, eben Labbis...die Allesschlucker!

Lou verhält sich normal, sonst wäre ich auch schonlange beim TA.
Der Knochen war schon eigentl. zu groß zum verschlucken. So etwa faustgroß (ohne Daumen) nicht scharfkantig soviel ich gesehen habe, aber es ging ja so schnell alles. Er hätte ihn auch ganz sicher nicht geschluckt wenn nicht sein Kumpel vor ihm gestanden hätte.
Also ich denke nicht, dass der Knochen in dem Zustand hinten raus kommt. Deshalb warte ich darauf ob er ihn doch noch auskotzt. Oder er wird verdaut...

Aber wenn der Knochen Probleme machen würde, wäre Lou auch anders als sonst nehme ich an...

OH MAN HUND!

bLOUmerlelabbi

RE: Knochen verschluckt

#4 von Asmodiena ( Gast ) , 25.05.2011 18:23

Hab Marion am Ohr:

Wenn der Knochen gekocht war, besteht die Gefahr das er splittert. Wenn er nicht gekocht war, kann er verdaut werden - unter der Voraussetzung, dass der Hund gewohtn ist Knochen zu fressen.

Wenn man bedenkt, dass der Hund dreimal versucht hat den Knochen auszukotzen und es nicht geklappt hat (und wenn man die Größe des Knochens bedenkt), rät Marion dazu zum TA zu gehen und eine Röntgenaufnahmen machen zu lassen. Denn niemand kann sagen wie es im Hund aussieht. Es könnte sein, dass der Knochen den Darm verstopft.

Asmodiena

RE: Knochen verschluckt

#5 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 18:53

Danke!

Also der Knochen war ungekocht, wie er ausgesehen hat. Denn etwas weiter lag nochmal so einer. Lou hat schon öfters Knochen gefressen. Und gut verdaut.

Ich wollte noch abwarten ob Lou morgen früh kotet. Wenn nicht würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Denn heute Abend hat der TA eh schon zu.
Heute morgen hat er ja auch Kot abgesetzt. Heute Abend noch nicht, aber das kann auch davon kommen, dass er gestern nichts bekommen hat zu fressen.
Ich rufe am besten Mal in der TK an...Danke!

bLOUmerlelabbi

RE: Knochen verschluckt

#6 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 19:09

Also...ich soll nochmal gucken ob er kotet heut Abend.
Wenn nicht, dann lieber kommen. Und röntgen lassen...

Also gehe ich nachher nochmal raus...aber gerade hat er nicht gekotet. Sie meinte, da er heute morgen ja was bekommen hat, müsste er schon. Obwohl das manchmal schon bei ihm vorkommt, dass er nur vormittags kotet...

Achman...

bLOUmerlelabbi

RE: Knochen verschluckt

#7 von Asmodiena ( Gast ) , 25.05.2011 19:28

Oh je .- ich drück euch die Daumen, dass alles ohne TA klappt.

Die blöden Köterchen aber auch ... aber schau, wenn Boomer was runterschlingt, dann sitzt es bei ihm im Hals. Er schreit und jault dann, wobei ich zugeben muss, dass mein Mitleid sich - jetzt - in Grenzen hält. Denn sogar das Trockenfutter schlingt er runter, so dass es ihn teilweise im Hals sitzt. Irgendwann muss er das doch mal lernen Ich kann dann auch nur die Kehle massieren, damit der Schluckreflex einsetzt. Die ersten Male war ich geschockt, habe fast geheult. Aber nun passiert das fast täglich einmal - irgendwann stumpft man ab Allerdings achte ich sehr darauf, dass die Hunde nur Futter bekommen wenn ich auch da bin. Nicht das da mal was passiert und keiner ist in der Wohnung

Siehst also, auch andere haben so "blöde Köter" im Haus Missen möchte ich die Beiden aber dennoch nicht

Asmodiena

RE: Knochen verschluckt

#8 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 19:40

Ja, klar. Sowas gibts auch.
Lou ist auch so ein Schlinger...aber solche großen Sachen hat er immer aus gegeben.
Jetzt macht man sich schon Gedanken. Jetzt guck ich mal ob er nachher noch kackt...wenn es ungewöhnlich wäre dass er nur einmal kackt...aber es kommt schon vor.
Und er benimmt sich echt normal, auch beim abtasten keinerlei Reaktion. Fressen und trinken wie sonst auch. Fröhlich wie immer...ich weiß auch nicht.

bLOUmerlelabbi

RE: Knochen verschluckt

#9 von Asmodiena ( Gast ) , 25.05.2011 19:55

In solchen Momenten wünscht man sich wirklich, dass die Tiere sprechen können Was mich beruhigt ist, dass du morgen zum TA gehst wenn sich an der Situation nichts ändert. Und das du darauf achtet wie es deinem Hund geht

Asmodiena

RE: Knochen verschluckt

#10 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 20:05

Ja morgen früh werde ich auf jeden Fall gehen. Wenn er sich aber komisch verhält auch heute noch.
Ich google die ganze Zeit und lese die Horrorgeschichten von Darmverschluss...und rätsle ob er den Knochen echt geschluckt hat...Morgen früh ist er dann nüchtern, bin gespannt!

bLOUmerlelabbi

RE: Knochen verschluckt

#11 von Asmodiena ( Gast ) , 25.05.2011 20:09

Darmverschluss - da hätte er doch einen harten Bauch? Wenn es dir echt keine Ruhe lässt, dann fahr doch jetzt zum TA und lass ihn Röntgen. Dann habt ihr Beide eine ruhige Nacht. Ok, der Preis spielt ja auch immer eine Rolle - das kann ich absolut verstehen. Aber sooo viel mehr ist es doch auch nicht, oder? Und dann hättet ihr Beide Ruhe

Asmodiena

RE: Knochen verschluckt

#12 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 20:14

Symptome: Appetitlosigkeit, Erbrechen und fehlender Kotabsatz. Die Tiere sind apathisch, z.T. unruhig, stöhnen und einige Tiere zeigen eine typische "Gebetsstellung" (hochgestellte Hinterbeine bei liegenden Vorderbeinen )

Gebrochen hat er gestern Abend, seitdem nicht mehr.
Kot hat er heute morgen abgesetzt...die anderen Sachen fehlen alle.

Ja, leider gehts schon auch darum...Nachtzuschlag kostet doppelt...und solange er hier nicht auffällig wird, werde ich morgen früh in die TK fahren. Dort können sie dann auch direkt operieren...

bLOUmerlelabbi

RE: Knochen verschluckt

#13 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 20:49

Vielen Dank!

bLOUmerlelabbi

RE: Knochen verschluckt

#14 von Königscobra , 25.05.2011 20:51

Ruhig Meli ... ganz ruhig, bringt jetzt auch nüscht sich die Birne zu zermatern .

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass der blöde Knochen auf eine natürliche Weise wieder rauskommt ... entweder Lou kotzt noch mal ... oder das blöde Stück kommt am Hintern wieder raus .

Konnte ja keiner ahnen, dass dein Bubi das Teil runterschluckt .


Also ... Kopp hoch ... es wird alles wieder gut .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Knochen verschluckt

#15 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 25.05.2011 20:59

Daaaanke Cobralein!

Ja, ich versuche ruhig zu bleiben...Lou machts auch und pennt!
Morgen gehe ich trotzdem...länger mag ich auch nicht warten.

Ich berichte dann nach dem TK Besuch...

Danke euch!

bLOUmerlelabbi

   

Crazy hat geschwollenes Milchgewebe
War hat Erfahrungen mit Kokosöl?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz