RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#16 von chucky1 , 11.02.2011 13:07

Zitat von picominchen
Ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe.
Da ich im Moment eigentlich wirklich andere Sorgen habe, als mich mit sowas auseinander zu setzen.

Aber wenn ich sowas lese bekomme ich echt das Kotzen.

Zitat von chucky1
Hallo Leute
Muß hier mal fragen, warum ihr euren TA sooo reich machen wollt?
Wenn ich höre:
Krallen schneiden?
Fieber bei nem Labbi?
Humpeln, ausser HD?
Ballen geschnitten/geschwollen?
usw...
Müßt ihr deswegen direkt zum TA rennen?
Machtst doch selbst. Der TA macht auch nichts anderes.
Salbe auftragen, ne Kompresse drum machen, Tabletten aus der Apotheke kaufen, un nich vom Ta, kann doch wohl jeder HH, Ihr seit zu ängstlich, und zu bequem.
Wir haben HUNDE, keine kleinen Kinder.



Wie kann man nur so überheblich sein.
Niemand hier in diesem Forum setzt sich bei jeder Kleinigkeit ins Wartezimmer seines TA.
Deine aufgezählten Sachen gehören außerdem dann in die Hände eines TA, wenn der HH sich das aus irgendwelchen Gründen nicht zutraut.
Und das kann ja wohl jeder für sich entscheiden. Ich möche nicht dafür verantwortlich sein, dass mein Tier noch mehr oder unnötig Schmerzen hat, nur weil ich nicht zum TA gegangen bin.
Manche Sachen, Kleinigkeiten, eignet man sich vielleicht im Laufe des Hundehalterlebens an, der eine mehr, der andere weniger.
Aber denjenigen Faulheit, Bequemlichkeit oder zuviel Geld auf dem Konto vorzuwerfen, find ich einfach nur daneben.

Ach, ja, ich vergaß ... es sind ja NUR Hunde ...




Ich hab keinem Faulheit vorgeworfen. Das war auf keinen direkt hier bezogen.
Wenn du dir den Schuh anziehst, bitte.
Ich finds immer peinlich, wenn man jemanden, der ne andere Meinung hat, direkt angeht und nicht sachlich bleiben kann.
Und so Sprüche wie: ...sind ja nur Hunde.,kannste dir auch schenken, das find ICH daneben.


[color=#0000FF]Liebe Gr

 
chucky1
Forenprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 23.09.2010


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#17 von chucky1 , 11.02.2011 13:18

Askja, was du mit deinem Tier und deinem Geld machst, ist mir völlig egal. Muß ja jeder selbst wissen.
Ich meinte nur, das man Kleinigkeiten auch selbst machen kann.
Aber, wie schon gesagt, manche können andere Meinungen nicht akzeptieren und werden dann immer direkt persönlich. Find ich schade.


[color=#0000FF]Liebe Gr

 
chucky1
Forenprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 23.09.2010


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#18 von Königscobra , 11.02.2011 13:29

... Leute ... zankt euch nicht ! Bleibt sachlich !




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#19 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2011 15:51

Zitat von chucky1
Askja, was du mit deinem Tier und deinem Geld machst, ist mir völlig egal. Muß ja jeder selbst wissen.


Genau! Dann frage ich mich, wieso du so einen Thread überhaupt auf machst! Du mußt damit rechnen, daß du mit solchen Ansichten auf Gegenwehr stößt! Wenn jemand wegen jedem Pieps zum Doc rennt, dann laß ihn doch. Was kümmert dich das? Kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Zitat von chucky1
Ich meinte nur, das man Kleinigkeiten auch selbst machen kann.


Das sehe ich genauso, habe ich auch so geschrieben. Nur ist z. B. ein humpelnder Hund, wenn er HD hat oder ein Hund, der schon mehrfach Lungenentzündung hatte und wieder Symptome dieser Art zeigt, keine Kleinigkeit und gehört in kompetente Hände!
Wenn du so kompetent bist deine Hunde selbst zu behandeln, dann sei froh!

Zitat von chucky1
Aber, wie schon gesagt, manche können andere Meinungen nicht akzeptieren und werden dann immer direkt persönlich. Find ich schade.


Du kannst es doch genauso wenig! Oder sind solche Einmischungen in die Angelegenheiten anderer Leute nicht persönlich?

Marion, du solltest dieses Thema wieder löschen, denn solche Reizthemen brauchen wir hier nicht!


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#20 von chucky1 , 11.02.2011 16:39

Askja, hätt ich von DIR so nicht gedacht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. hab doch geschrieben, ausser HD.
Ich hab nur was ganz allgemeines geschrieben, und mich nicht in die Angelegenheiten anderer eingemischt.
Warum soll Marion einen Thread löschen? Nur, weils dir nich in den Kram passt?
Ist einfach nur primitiv.


[color=#0000FF]Liebe Gr

 
chucky1
Forenprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 23.09.2010


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#21 von Königscobra , 11.02.2011 17:26

[admin]Meine lieben Teufelchen ... in einem Forum gibt es immer mal verschiedene Ansichten, verschiedene Schreibstile und Aussagen, die entweder neutral gemeint sind oder nicht direkt auf jemanden Spezielles bezogen sind.
Viell. war der Titel des Threads auch nur unglücklich gewählt ?

Natürlich ist es jedem TH selbst überlassen, was er mit seinem Tier in bestimmten Situationen macht, genauso wie es jedem frei steht auf ein Thema zu antworten ... ich bitte euch nur, euch deswegen nicht in die *Haare zu kriegen* !

Ich werde das Thema nicht löschen, wenn es aber eskalieren sollte, werde ich das Thema schliessen.

Von daher seid bitte so fair und lasst uns, ohne uns gegenseitig an die *Gurgel zu gehen*, weiter diskutieren !

Das Thema heisst: TA - Rechnungen [/admin]


Es gibt unter den TÄ sicher auch solche, die moderate Rechnungen haben ( ich persönlich kenne hier in MD keinen ), das Gross der TÄ scheffelt aber wirklich die Th ab ... und da frage ich mich, auf welcher Grundlage heraus ? Warum müssen die doppelten oder gar höheren Sätze berechnet werden, wenn die GOT einen einfachen Satz festgelegt hat ?
Die einfachen Sätze könnten im Gegenzug aber von vielen TH bezahlt werden, ohne dass man sich unter Umständen in Schwierigkeiten oder gar an den finanziellen Ruin bringt.

Bspw. stehen bei uns nach den doppelten Sätzen 500,- - 600,- ( oder mehr ) im Raum, die für mich unmöglich sind aufzubringen. Ich muss wirklich abwägen, was ich zuerst machen lassen muss, kann oder will.
Mit den einfachen Sätzen hingegen hätte ich kein Problem, alles fast zeitgleich erledigen zu lassen.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#22 von Gelöschtes Mitglied , 11.02.2011 17:57

Zitat von chucky1
Askja, hätt ich von DIR so nicht gedacht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. hab doch geschrieben, ausser HD.
Ich hab nur was ganz allgemeines geschrieben, und mich nicht in die Angelegenheiten anderer eingemischt.
Warum soll Marion einen Thread löschen? Nur, weils dir nich in den Kram passt?
Ist einfach nur primitiv.


Tja, ich bin immer mal für eine Überraschung gut!

Zu den anderen Unverschämtheiten schreibe ich jetzt nichts, sondern denke mir meinen Teil dazu.


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#23 von chucky1 , 11.02.2011 18:22

Zitat von Askja

Zitat von chucky1
Askja, hätt ich von DIR so nicht gedacht.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. hab doch geschrieben, ausser HD.
Ich hab nur was ganz allgemeines geschrieben, und mich nicht in die Angelegenheiten anderer eingemischt.
Warum soll Marion einen Thread löschen? Nur, weils dir nich in den Kram passt?
Ist einfach nur primitiv.


Tja, ich bin immer mal für eine Überraschung gut!

Zu den anderen Unverschämtheiten schreibe ich jetzt nichts, sondern denke mir meinen Teil dazu.



Wüßte nicht, wo ich zu dir unverschämt war.
Aber lassen wir es dabei.
Du hast deine Meinung, und ich meine.


[color=#0000FF]Liebe Gr

 
chucky1
Forenprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 23.09.2010


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#24 von Asmodiena ( Gast ) , 11.02.2011 22:11

Sagt mal, habt ihr alle eure Tage oder was?

Meine Meinung nach hat Lutz im Anfangspost niemanden direkt angesprochen,sondern nur Beispiele genannt.

Asmodiena

RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#25 von Königscobra , 11.02.2011 23:31



Das Thema wird nicht gelöscht. Es wird wieder eröffnet, wenn sich die Wogen geglättet haben !




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#26 von Königscobra , 12.02.2011 10:11

Wir machen weiter. Persönliche Ungereimtheiten macht bitte per PN aus !

Es gibt unter den TÄ sicher auch solche, die moderate Rechnungen haben ( ich persönlich kenne hier in MD keinen ), das Gross der TÄ scheffelt aber wirklich die Th ab ... und da frage ich mich, auf welcher Grundlage heraus ? Warum müssen die doppelten oder gar höheren Sätze berechnet werden, wenn die GOT einen einfachen Satz festgelegt hat ?
Die einfachen Sätze könnten im Gegenzug aber von vielen TH bezahlt werden, ohne dass man sich unter Umständen in Schwierigkeiten oder gar an den finanziellen Ruin bringt.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#27 von charisma1997 , 12.02.2011 12:11

Ich mache auch Vieles selber, bin aber doch öfter beim TA als mir lieb ist. GsD hat mein TA wirklich moderate Preise und ist bezahlbar.
Ich denke was Kleinigkeiten sind sieht Jeder anders. Wenn ich mir zutraue bestimmte Dinge ohne TA zu behandeln und das Hintergrundwissen habe ist es doch okay.
Genauso okay finde ich es, wenn Jemand zum TA geht um eine Zecke raus ziehen zu lassen. Besser so als irgendwas zu tun, was man sich nicht zutraut und es vielleicht im Endeffekt noch Schlimmer zu machen.


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#28 von Königscobra , 12.02.2011 12:22

Genauso sieht' s aus .

Habe letztens erst bei den Püppchen überlegt, ob ich zum Krallen schneiden doch lieber zum TA gehe, da ich das bei solchen Winzlingen noch nie selber gemacht habe. Gut, am Geld lag es nicht, ich hätte aber wegen den Krallen 1 Std. mit der Bahn fahren müssen, umsteigen müssen ... noch laufen müssen und das Gleiche wieder zurück.
Da dacht ich mir, so blöd wirste doch nich sein, um das nich hinzukriegen. Bei Odin funzte es ja auch immer.
Nun ja ... ich habe sie in eine Decke gewickelt, die Pfötchen rausgenommen und dann die Krallen geschnitten.
Gut , sie hatten zwar nur noch Stümpfe nach der Maniküre , aber beim nächsten Mal weiss ich, dass ich nich so viel wegnehmen brauche.
Isis hat mir richtig leid getan ... sie wollte am Kratzbaum hoch und is abgerutscht .
Aber nach ein paar Tagen ( maaan, das geht aber echt schnell mit dem Nachwachsen ), konnten sie sich wieder festhalten .

Wenn ich natürlich ein Tier habe, was sich bestimmte Manipulationen nicht gefallen lässt, ist es selbstverständlich richtig, zum Doc zu latschen, ehe man viell. noch wat *versaut*.

Mich nervt halt nur, dass trotz Vorgaben der TÄ - Kammer, oftmals die überteuerten Preise berechnet werden. Das kann' s ja auch nich sein .

[admin]Habe mal den Titel des Themas erweitert ![/admin]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#29 von charisma1997 , 12.02.2011 13:09

Katzen und Krallen schneiden ist so ne Sache.

Die verschiedenen Einstellungen habe ich in den letzten Wochen aber auch erlebt.
Ich habe am Montag für Fiene einen Termin zum HD/ED Röntgen weil im April unser Agilitykurs anfängt.
Ich habe von vielen gehört, dass sie es nicht machen würden.Wegen der Kosten und der Vollnarkose.
Ich persönlich nehme bei einem jungen, gesundem Hund lieber eine Vollnarkose und 150 Euro in Kauf als das ich meinen Hund im Sport stark belaste und später die Folgen tragen muß, die viel gravierender für das Tier und den Geldbeutel sind.
Oft wird meiner Meinung nach auch einfach am falschen Ende gespart.


Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi
Beiträge: 367
Punkte: 367
Registriert am: 29.08.2008


RE: TA Rechnungen ... und muss man immer gleich zum Doc ?

#30 von chucky1 , 12.02.2011 13:58

Ich mach auch nur Sachen selbst, wenn ich weiß, was es ist. Undefinierbare Sachen lass ich auch vom TA absichern.
Im Mo hat Chucky Probleme mit seinen Ohren, mach ich auch selbst, weil der TA auch nichts anderes macht.
So was meinte ich damit.
Nicht , wenn ein Tier hohes Fieber hat oder wg HD humpelt.


[color=#0000FF]Liebe Gr

 
chucky1
Forenprofi
Beiträge: 44
Punkte: 44
Registriert am: 23.09.2010


   

War hat Erfahrungen mit Kokosöl?
Frakturierte Daumenkralle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz