RE: Mali & Teddy

#106 von wauli-frauli ( Gast ) , 21.12.2010 08:45

Dann bin ich aber mal gespannt, was die TÄ sagt

Rein optisch hätte es schlimmer sein können, aber klar für die Gelenke ist alles andere als gesund, aber ihr werdet das recht schnell schaffen. Und vor allem wenn sie mit Mali so vertraut ist, dass sie richtig miteinander spielen und spielerisch kämpfen, das macht wahnsinnig viel aus

Ja genau, dann gibts Bilder

wauli-frauli

#107 von picominchen ( Gast ) , 21.12.2010 08:55

Also, sie ist schon schwerfälliger, besonders im Gegensatz zu Mali.
Das ist schon ein anderes Kaliber.
Heute morgen habe ich das Geschirr von Teddy etwas kleiner stellen müssen.
Dann brauchen wir doch nicht so ein Großes, sondern nehmen auch Größe 0 von K9.
Sie soll ja noch mehr abnehmen und ich mag nicht zwei so teure Geschirre kaufen.

Ich musste sie eben schon wieder vom Sofa "werfen".
Mittlerweile geht sie freiwillig, wenn ich "Runter" sage.

Mali darf ja auf's Sofa und Tigger liegt immer gern oben auf der Sofarückenlehne.
Was bin ich doch gemein.

Mali liegt aber auch im Moment in ihrem Körbchen im Wohnzimmer und ich schaue auch, dass sie sich nicht ständig ins Schlafzimmer ins Bett verkrümelt.
Sie hat zwar dieses Privileg, aber ich denke, es ist vielleicht ganz gut, wenn die Beiden irgendwo zusammen in einem Raum liegen.

picominchen

#108 von wauli-frauli ( Gast ) , 21.12.2010 09:00

Das mit dem "Runter" ist ja ein großer Fortschritt in so wahnsinnig kurzer Zeit

Aber ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, wenn ein Hund auf die Couch darf und der andere nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund das begreift.

Ich weiß eben nur, dass das beim Rütter auch immer so ist, entweder keiner oder beide

wauli-frauli

#109 von Königscobra , 21.12.2010 09:05

warum der mali jetzt ihr privileg wegnehmen ? nein ... das würde richtig ärger geben.
mali ist die ranghöhere von beiden und hat seit jahren so gelebt ... teddy steht in dem rudel* ganz unten und DAS muss teddy begreifen.

der hund denkt nicht: *ich armes hascherl, ich darf nich auf* s sofa und die mali darf* ... neeeee ... der hund weiss: *ok, ich bin nicht der boss und habe nüscht zu melden.*

es wird sich alles fügen, wie' s sein soll . ist für alle eine umstellung ... aber das wird klappen .

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#110 von wauli-frauli ( Gast ) , 21.12.2010 09:15

Ich hab auch nie gesagt, dass Mali vom Sofa soll

Ich denke nur, die beiden müssen unter sich klären, wer ranghöher ist und wer nicht. Wir sollten das nicht für die Hunde bestimmen. Gleiches Recht für alle, so sehe ich das eben

wauli-frauli

#111 von picominchen ( Gast ) , 21.12.2010 09:20

Mali darf auf's Sofa, weil ich sie ganz genau kenne und sie einschätzen kann.
Teddy ist doch noch gar nicht richtig angekommen und wir können sie noch nicht einschätzen.
Es ist so wie Marion es schreibt.

Irgendwann wird Teddy auch auf's Sofa dürfen, aber dieses Privileg muss sie sich erst "verdienen".

Sie ist so unsicher und ängstlich, da ist sie froh, wenn wir ihr ganz klare Grenzen und Regeln aufzeigen.
Sie kennt doch gar kein Familienleben mit Menschen.
Regeln, Grenzen und Konsequenzen geben ihr Sicherheit und sie lernt uns zu vertrauen.

picominchen

#112 von wauli-frauli ( Gast ) , 21.12.2010 09:52

Ihr werdet das schon richtig machen

wauli-frauli

#113 von Königscobra , 21.12.2010 09:57

Zitat von wauli-frauli
Ich hab auch nie gesagt, dass Mali vom Sofa soll

Ich denke nur, die beiden müssen unter sich klären, wer ranghöher ist und wer nicht. Wir sollten das nicht für die Hunde bestimmen. Gleiches Recht für alle, so sehe ich das eben

machen wir auch nicht, aber im fall von teddy und mali sieht es wohl so aus, dass mali die ranghöhere ( viell. auch nur noch im mom ??? ) ist.
wie sich das bei beiden mal entwickelt, wir die zeit zeigen.

im mom muss teddy ganz einfach klare grenzen und sehr viel konsequenz gezeigt bekommen, damit sie sich sicher fühlen kann.

und nein: bei der hundehaltung geht eben nicht gleiches recht für alle, da die tiere verschiedene ränge inne haben. beachtet man das nicht, gibt es mächtig ärger und probleme.

ich habe mali kennegelernt und sie ist eine ranghohe hündin, die selbst einem ranghohen jack gezeigt, wer die hosen an hat.
von daher kann auch ich einschätzen, was sie darstellt.

Königscobra
Admin

#114 von Nakima + Nala ( Gast ) , 21.12.2010 10:35

Zitat von picominchen
Mali darf auf's Sofa, weil ich sie ganz genau kenne und sie einschätzen kann.
Teddy ist doch noch gar nicht richtig angekommen und wir können sie noch nicht einschätzen.
Es ist so wie Marion es schreibt.

Irgendwann wird Teddy auch auf's Sofa dürfen, aber dieses Privileg muss sie sich erst "verdienen".

Sie ist so unsicher und ängstlich, da ist sie froh, wenn wir ihr ganz klare Grenzen und Regeln aufzeigen.
Sie kennt doch gar kein Familienleben mit Menschen.
Regeln, Grenzen und Konsequenzen geben ihr Sicherheit und sie lernt uns zu vertrauen.

Jap genauso ists richtig. Und ihr werdet das auch bestimmt super meistern so hört es sich auf jedenfall an

Nakima + Nala

#115 von Teddys Papa ( Gast ) , 21.12.2010 11:34

Jetzt wo Teddy bei uns ist, merke ich erst richtig zu schätzen, welche Qualitäten Mali hat. Sie hat nur eine kleine Wuff-Macke, hört nicht auf zu meckern wenn man ihr das sagt und ist ansonsten ein perfekter Familienhund. Die Aufmerksamkeit und das richtige Verständnis für Situationen, für das was man von ihr möchte, ist sehr ausgeprägt. Sie verhält sich auch in unbekannten Situationen genau so wie es richtig ist, verteidigt Teddy z. B. mit aller Kraft gegenüber körperlich viel stärkeren Rüden, legt sich für ihr Rudel voll ins Zeug und Teddy gehört schon zu "ihrem" Rudel.

Teddys Papa

#116 von wauli-frauli ( Gast ) , 21.12.2010 11:50

Dann habt ihr aber echt Glück gehabt

Oft ist es ja so, dass die ersten Hunde, die zweiten vorerst ignorieren usw. Aber Mali ist einfach eine klasse Maus, das wussten wir ja schon lange

wauli-frauli

#117 von picominchen ( Gast ) , 21.12.2010 22:01

Wir waren heute Abend bei unserer TÄ.
Wie gedacht war Teddy ziemlich ängstlich, aber sie hat es doch gut gemeistert.
Am Anfang wollte sie nicht ins Wartezimmer, doch dann hat sie sich doch getraut
Während wir warten mussten hat sie sich sogar etwas entspannt.

Die TÄ ist wirklich toll, sehr einfühlsam, geduldig und liebevoll.
Unser kleines Moppelchen wiegt 22,5 Kilo, sehr viel weniger als ich dachte.
Okay, ist ja auch 'ne Menge Fell dran am Hundchen.

Als wir die TÄ fragten, wieviel sie wiegen sollte/dürfte, sagte sie, 20 kg wären in Ordnung.
Aber André und ich sind der Meinung, dass sie sich nicht wirklich sicher war.
Na, mal gucken. Wir nehmen die 20kg mal ins Visier, aber ich denke 18kg wären noch besser.

Sie hat sich wirklich viel Zeit genommen und Teddy hat dann sogar ein Leckerchen von ihr angenommen.

Anschließend waren wir noch bei Fressnapf und jetzt hat sie auch endlich ein eigenes Bett.
Sie hat es sofort in Beschlag genommen, was Mali aber nicht wirklich in den Kram passte.
Okay, da muss unser Prinzesschen jetzt durch.

picominchen

#118 von Gelöschtes Mitglied , 21.12.2010 22:05

Hallo Stephi!

Na siehste, das wird schon. Habt ihr doch gut hinbekommen, den TA-Besuch.

Wie groß ist Teddy nochmal? 22,5 kg finde ich jetzt nicht wirklich viel. So viel wiegt Askja auch ungefähr bei einer Körpergröße von ca. 50 - 55 cm (sie hält beim Messen nie so wirklich still! ).

#119 von Königscobra , 21.12.2010 22:06

na bitte ... der 1. TA - besuch wurde also auch schon gut gemeistert .

22,5 kg hört sich ja nicht sehr viel an. 20 kg bei der grösse ist völlig ok !

warte mal ab stephi ... bald liegen beide in den körbchen von mali und teddy ... wirst sehen. das ist jetzt nur, weil es für mali auch alles neu ist. da muss sie noch manchmal *meckern* .

Königscobra
Admin

#120 von wauli-frauli ( Gast ) , 22.12.2010 08:28

Na seht ihr, ist doch alles gar nicht so schlimm und die 2,5 kg sind ja gut zu meistern

Bilder von Hund und Körbchen

wauli-frauli

Askja - Siberian Husky
Fahra ... die kleine Süsse von Eva

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz