RE: Lou

#121 von wauli-frauli ( Gast ) , 27.09.2010 15:47

Ja, das ist direkt ums Eck

Warst im Europa-Park?

wauli-frauli

#122 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 28.09.2010 10:20

Mensch, hätte ich das gewußt...

Wir waren dort wandern zu einer Burgruine. Mit vielen Mädels und Hunden. War sehr schön.
Da hättest du gerne mitgehen können...

bLOUmerlelabbi

#123 von wauli-frauli ( Gast ) , 28.09.2010 10:26

Oh man, schade, hätte sicherlich voll den Spaß gemacht. Vielleicht ein anderes Mal????

wauli-frauli

#124 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 28.09.2010 17:15

ja klar. Eine Freundin wohnt dort in der Nähe...also bin ich bestimmt mal wieder da.

bLOUmerlelabbi

#125 von Asmodiena ( Gast ) , 28.09.2010 22:17

Hui, hübsches Mädel, die Meli

Forentreffen ... ich bin da ja immer ein wenig skeptisch, wenn so viele Hunde aufeinander treffen. Allerdings bin ich auch mit zwei Hunden "ich mag nicht jeden anderen Rüden" ... vorbelastet. Magst mal ein wenig erzählen ob das alles gut ablief? Hunde kamen klar? Kein Stress?

Asmodiena

#126 von wauli-frauli ( Gast ) , 29.09.2010 08:12

Au ja, ein nächstes Mal gerne

Sonja, ich weiß was du meinst. Und ich bin froh, dass es mit Diego keine Probleme gab, bei Bruno trainieren wir das indem wir versuchen regelmäßig in die Spielgruppe zu gehen und Aufsicht unserer Trainerin, so lernt er gleich was ok ist und was er nicht darf. Dann haben wir hoffentlich später keine Probleme

Wobei ich eher ein Problem habe 400 - 600 km zu fahren, nur um mich zu treffen und nachher klappt es nicht

Wie groß ist Lou denn?

wauli-frauli

#127 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 29.09.2010 09:00

Lou ist so groß wie Symon....also so 62 /63 cm.
Jenachdem wie die stehen **grins** hab auch schonmal 64 cm gemessen

Ich bin auch skeptisch bei Hundetreffen mit erwachsenen intakten Rüden, hab auch so meine Erfahrungen.
Marion weiß was ich meine oder? (da gabs so nen Film ....& Ich)

Obwohl bei unsern Geschwistertreffen (in Wald oder Feld) imer alles gut geklappt hat.

Dragons Dog Home

#128 von Königscobra , 29.09.2010 09:07

tinalein ... ich weiss genau, was du meinst ... odin hat' s ja auch erlebt . sy und odin wurden von dem gleichen rüden angegriffen und verletzt.
von daher bin ich auch skeptisch, wenn intakte rüden auf ein forentreffen gehen.

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#129 von wauli-frauli ( Gast ) , 29.09.2010 09:10

Das liegt allerdings meist nicht an den Rüden sondern an den Haltern, denn ich finde bei Rüden ist die Sozialisierung und der Kontakt zu anderen Hunden wichtiger als bei Hündinnen und kastrierten Rüden. Deswegen gehen wir mit Bruno auch in die Hundeschule und Spielgruppe, so lernt er das richtige Verhalten.

Und vom Gewicht her??

wauli-frauli

#130 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 29.09.2010 09:14

Zitat von Dragons Dog Home
Lou ist so groß wie Symon....also so 62 /63 cm.
Jenachdem wie die stehen **grins** hab auch schonmal 64 cm gemessen

Lou hat 30 Kilo und Symon hoffentlich noch 33kg (muß erst wiegen gehen)
naja eher 34 kg !!!

Meli meint die 30 kg hat er schon lange....wir dagegen müssen drauf achten das so bleibt...mein Fressmaschine

Ja Marion.....vergisst man nicht dieses Monster !

Dragons Dog Home

#131 von Königscobra , 29.09.2010 09:16

Zitat von wauli-frauli
Das liegt allerdings meist nicht an den Rüden sondern an den Haltern, denn ich finde bei Rüden ist die Sozialisierung und der Kontakt zu anderen Hunden wichtiger als bei Hündinnen und kastrierten Rüden. Deswegen gehen wir mit Bruno auch in die Hundeschule und Spielgruppe, so lernt er das richtige Verhalten.

Und vom Gewicht her??

also sy und odin waren mehr als gut sozialisiert ... der andere rüde ... nun ja ... wollen wir mal nicht weiter drauf eingehen .
odin war 6 wochen schwer krank ... das hat mir gereicht.
fakt ist eins: nach dem vorfall habe ich mir geschworen ... nie wieder auf ein treffen, an dem andere intakte rüden sind.

anna: hündinnen, die sich fetzen, sind schlimmer als rüden. wenn' s da richtig kracht, isses vorbei für immer ( zw. den betreffenen hündinnen ). wenn man *glück* hat, wird eine tot vom platz getragen.

deshalb sage ich auch immer: mehr die bedürfnisse der hunde beachten ... und rüden sind halt männer ... da kann auch u. u. nicht' s in der huschu gelernt werden. entweder sie sind vom charakter sozial verträglich oder nicht ! man kann einem rüden nicht ein *sei lieb zu anderen rüden* auf*zwingen*. man kann nur zusehen, dass es nicht zum äussersten kommt.

neeeeeeeeeee tina ... NIE ! den brief vom staatsanwalt hab ich heute noch .

Königscobra
Admin

#132 von wauli-frauli ( Gast ) , 29.09.2010 09:22

Na ja, klar kann man nichts machen, wenn andere Rüden "aggressiv" sind, aber deswegen muss ja nicht ich so einen Rüden haben

Das mit den Hündinnen ist mir auch klar, aber die Hemmschwelle ist viel größer als bei Rüden, wobei ich immer den Kontakt zu anderen Hunden suchen würde.

Dass ein Hund entweder verträglich ist oder nicht, dem stimme ich absolut nicht zu. Wenn man einen Welpen von Anfang an an andere Hund gewöhnt und gut sozialisiert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass sich das ändert. Und ja, wir lernen gerade in der Spielgruppe, dass Bruno bei älteren Rüden nicht so frech sein darf und ich kenne einige Rüden, die von Anfang an "richtig" behandelt wurden zwischen denen es keinerlei Schwierigkeiten gibt. Dass es zu Showkämpfen kommen kann ist klar, aber da passiert ja im Normalfall nichts, das ist nur Machogehabe.

wauli-frauli

#133 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 29.09.2010 09:27

Tja und was ist wenn das dann kein Normalfall ist und dein Hund schwer verletzt wird.....dann denkst du sicher anders.
Cobra und mir ist es so ergangen.

Meiner ist auch total unterwürfig und wurde trotzdem schwer verletzt.

Ich wünsche deinem "Kleinen"das ihm das niemals passiert!

Dragons Dog Home

#134 von Königscobra , 29.09.2010 09:32

das hat nicht' s mit aggressivität zu tun ... es ist eher ein völlig normales verhalten eines rüden, dass er ggf. so handelt. wir dürfen nicht vergessen, dass rüden sich in freier wildbahn nie grün sind .

es geht um ressorcen, die er nach seinem *dünken* *verteidigen* will und muss, um den bestand seiner art zu sichern.

der mensch widerum will aber die tiere unter seiner kontrolle haben, weil die gesellschaft es so verlangt. wenn ich aber mit den augen eines hundes ( egal ob rüde oder hündin ) gucke ... kann ICH solche verhaltensweisen unterbinden, indem ich seine natur achte und eben nicht zwanghaft versuche, dass mein tier mit anderen klarkommen muss.

das ist eigentlich das ganze geheimniss ... gucken, dass mein tier nicht in bedrängnis gerät und schon gar nicht in situationen, die ihm schaden.
wir haben' s bei dem zwischenfall mit den beiden rüden nicht beachtet, weil wir ( männe und ich ) damals auch noch mit den augen *alle hunde müssen sich verstehen und klar kommen* geguckt haben.
odin hat sich während des vorfalls völlig inaktiv verhalten, immer in der hoffnung, der hört auf. aber gut ... ich will nicht zu sehr in' s detail gehen ... es ist geschichte, aus der ich gelernt habe !

danach hat sich alles geändert ... odin durfte danach der rüde sein, der er ist. er hat sich so verhalten, wie ein intakter rüde sich normalerweise verhält, weil ich danach darauf geachtet habe.

Königscobra
Admin

#135 von wauli-frauli ( Gast ) , 29.09.2010 09:37

Davon rede ich hier ja auch nicht, ein Hund einer guten Freundin meiner Mutter wurde 2x vom selben Rüden schwer verletzt und war seit dem ein anderer Hund.

Ich weiß auch, dass ich nicht verhindern kann, dass sowas evtl. mit Bruno passiert, auch wenn er gut sozialisiert ist. Deswegen lege ich darauf trotzdem sehr viel Wert, denn ich merke einfach, dass es was bringt. Mittlerweile zieht Bruno eben nicht mehr den Schwanz ein und knurrt jeden Hund an, den er sieht und das ist doch ein Erfolg.

Es liegt einfach am Menschen, ob ein Rüde so aggressiv auf andere Rüden reagiert (außer er wurde auch schon verletzt) und wenn man zu "faul" ist was zu unternehmen, finde ich es einfach nur schlimm, wenn die ihren Hund nicht an der Leine lassen, das ist auch die Schuld der Besitzer und der Hund ist dann der gearsch**

Ich bin nicht der Meinung, dass jeder Hund mit jedem klar kommen muss, aber es darf einfach kein "Ernst" draus werden und da ich der Rudelführer bin, liegt es in meiner Hand zu bestimmen, wie weit mein "untertan" gehen darf und wann gut ist, denn ich kann und will nicht allem und jedem Hund aus dem Weg gehen müssen, das ist auch einfach nicht machbar.

Aber warum ich nach der Größe gefragt habe hat nur den Hintergrund, dass Bruno halt ein grober Spieler ist und ich einfach gerne Hunde treffen, die es auch mit ihm "aufnehmen" können

wauli-frauli

Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)
Geschwistertreffen 2011 Fleckenmonster!

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz