Unsere kleine Lucy ... hach
.
Jetzt wächst sie so langsam aus den Babyschuhen raus .
Unsere kleine Lucy ... hach
.
Jetzt wächst sie so langsam aus den Babyschuhen raus .
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
Ach wie schön .
Ich muss immer wieder sagen, haste gut hingekriegt .
Die schaut mir bisserl zu Dünn aus irgendwie^^
Zitat von speedygonzales
Wieviel wiegt sie denn jetzt?
LG Eva, Jerry und Kater Gismo
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
Heute vor einer Woche beim TA warens 8,7kg glaub ich, bin mir grade nicht mehr ganz sicher...
In paar Tagen lass ich Tollwut Impfen, vieleicht gleich Chippen... dann wird wieder gewogen ich hab hier nix zum Lucy wiegen taugliches zu HAuse.
Zitat von speedygonzales
Kannst du die Wirbelsäule / Rippen deutlich sehen / spüren ?
Aber bei grossen Rassen sollen die ja langsam zunehmen.
Wenn sie dir zu dünn erscheint, kannst du ihr zusätzlich mal ein paar Nudeln füttern. Machste ihr z. B. mittags gekochte Nudeln mit Jogurt oder gibst ihr ein Leberwurstschnittchen.
Gibt tage da Sieht man die Rippen je nach dem wie Lucy siehc dreht, gibt Tage da sieht man sie eher nicht.
Leberwurst die hier so oft genannt wird weiss ich nicht mal was das so genau sein soll xD
Wikipedia lässt mich vermuten es ist was ich zu "deutsch" als Streichwurst kenne, oder hier in ähnlicher form, "Pate de Higado" heisst, in kleinen Dosen und nicht grade billig verkauft wird normal.
Das und Nudeln sind aber 2 ganz verschiedene Dinge... Leberwurst ist Fett und Proteine quasi Pur je nach dem wie viele "Streckmittel" drin sind, Nudeln hingegen fast reine Kohlehydrate
Ich dachte eher an tierische Fette (Schmalz) mit zum Essen dazu geben xD.
Zitat von speedygonzales
Wikipedia lässt mich vermuten es ist was ich zu "deutsch" als Streichwurst kenne, oder hier in ähnlicher form, "Pate de Higado" heisst, in kleinen Dosen und nicht grade billig verkauft wird normal.
Das sieht mir eher nach Leberpastete aus, die ist teurer, aber so ne kleine Leberwurst von Lidl oder so (musst ja nicht die teuerste nehmen) kostet nicht viel.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken
LIDL hat so kleine Leberwürste ... hier in D kosten die ca. 69 - 99 ct.
die hier z. B.:
http://www.lidl.de/de/Eigenmarken-Food/Streichzwerge
Ja ... Schmalz kannst du auch nehmen ... oder gibst ihr mal ein Schüsselchen Sahne zum schlabbern.
Kohlenhydrate machen was auf die Rippen ohne dabei auf die Knochen ( zuviel Protein ) zu gehen ... Nudeln sind also gar nicht schlecht .
[ot]Ok, dachte Kohlehydrate geben eher Energie, und die Hopst mir dann wie blöd dyrch die gegend was sie Zeitweise eh tut xD
Und dachte eigentlich mal Proteine wÄren für die Muckies und Cacium für die Knochen oder so lol...
Naja ein Ernährungsspezialist ist nicht an mir verloren gegangen. Weder für Hund noch für Mensch.
Das beste Essen ist immernoch das, das bereits Fertig zum Verzehr auf dem Teller vor einem steht ;)[/ot]
Zitat von speedygonzales
[ot]Das beste Essen ist immernoch das, das bereits Fertig zum Verzehr auf dem Teller vor einem steht ;)[/ot]
[ot]Wenn du willst, dass sie etwas mehr auf die Rippen bekommt ... mache ihr zwischendurch mal ein Butterbrötchen / - schnittchen oder wie schon beschrieben Leberwurstbrote oder Schmalzbrote ... mal Sahne oder eben Nudeln / Kartoffeln ... oder mal 'ne Handvoll Erdnüsse ... oder maaaaaal ein kleines Stückchen Kuchen.
Oder gib ihr von deinem Essen die Reste. Maaaal ist das nicht schlimm .
Nur nicht so ein grosses Bramborium um das Essen machen .[/ot]
[ot]Die Reste von meinem Essen sind Lucy "Ungeeignet" von fertigzeug (wenn ichs aus Faulheit nicht mal nach würze) kriegt sie schon ab und an... Fleisch und so geb ich ihr oft extra so halbfertig für sie gegagrt ohne nix, nudeln mal abgeswaschen paar wenns für meinen Teller zu viele sind da ich nix aufheben will :)
Ich stell mich kaum an wegen essen bei Lucy die darf ein bischen von fast allem was kein Absoluten No-Go /Gist ist. Nur wenn ich mir was gekocht hab, das hat dann ZU VIEL WÜRZE für Lucy, vorallem CHILLIPULVER oder gar GANZE JALAPEÑOS und so.... xD[/ot]
[ot]Ok ... die JALAPEÑOS würde ich ihr auch nicht geben ... sonst pupst sie dir im 3/4 Takt .
Ist zu scharf .
Du machst das schon richtig .[/ot]
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |