RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#16 von Königscobra , 20.02.2012 21:14

Du sag mal Max ... sind da auch langhaarige Welpen bei ? Bei dem, der gerade an der Futterschüssel ist ( re. vorne ) sieht' s so wuschelig aus .

Sahen die gestorbenen Welpen auch alle schwarz aus ?




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#17 von speedygonzales ( gelöscht ) , 20.02.2012 22:30

Jawohl da gibt's 2 Langhaarige, einer davon wurde von einem "Hippie" bei dem ich mir keinerlei Sorgen um sein Wohlbefinden mache Adoptiert....
Weiss nicht ob M oder W, denn gab bei den Langhaarigen je einen.... Die anderen 5 sind eher alle Kurzhaarig wie Lucy.

Und Japp, waren alle Schwarze, blinde Maulwürfe bei der Geburt, kein Andersfarbiger dabei gewesen, ich hab mal gelesen Farben werden oft Resessiv also von den Grosseltern geerbt, und es waren ja weder Mama noch Papa irgenwas Pures, da war vieleicht Opa oder Oma schwarz...

[ot]Ibiza... Vorallem Visagründe, bin hald wie die meisten heut zu Tage hier, EU-Bürger, und nachdem zufällig ein Bekannter der längst nicht mehr hier ist, auch nach Ibiza kam recht Zeitgleich in Absprache landete ich hier ;)

Deutschland mag ich einfach irgendwie nicht, liegt Teils am Wetter, Teils an der Pingeligkeit und überpünktlichkeit, Teils an der überheblichkeit von einigen dort, keine Ahnung ich pass da einfach nicht hin!

Spanien mag ich eigentlich auch nicht, aber ich hab auch keine Lust ohne Visa in Südamerika zu sein, wird man sicher nicht abgeschoben in den meisten ländern, aber es schränkt einen total ein.... Touristenvisa gibts natürlich fast überall für eine Weile recht easy... Eigentlich wollt ich immer mal mit Freundin oder so nochmal nach Latyein Amerika, dann aber ohne festen WOhnsitz und am besten einmal von Oben nach unten oder Andersrum, nun ja Freuen und ich das ist so seine Sache, aber ich bin durchaus fähig als "last hippiy standing" in nem runtergekommenen Van sammt Hund alleine das selbe zu machen, oder da ich keinerlei konkrete Pläne habe, irgendwas ähnliches irgendwo anders zu tun, ganz nach dem Motto "Hauptsache die Sonne scheint", abgesehen davon hab ich einige Teils recht gute Freunde in meiner ehemaligen Wahlheimat wo ich 4,5 Jahre gelebt hatte, die will ich auf jeden Fall gerne wieder sehen, keine Sorge, mit Lucy, oder mit Lucy mal für paar Wochen bei meinen Eltern die machen das im Zweifelsfall schon mit, haben auch Fett den Garten und viele Leute im Haus,, nicht wie ich eine Minidreckswohnung.... Für meine nun etwas erschwerte Reisefreiheit, wars mir um es trotzdem so gut wie möglich zu haben sehr wichtig dass Lucy von Anfang an ihren "Wunderschönen" Spansichen EU- HAustier Impfpass mit Aufklebrn und stempeln von Impfungen und entwurmungen, sowie bekannten Krankheiten drin verzeichnet bekommt. Hätte der LAbbi meines Kumpels auf den ich ewig aufgepasst(auch gefüttert und gepflegt) hab das gehabt damals hätt ich das angebot ihn zu behalten, damals sofort angenommen, nur 2 Wochen Quarantäne" und danach wahrscheinlich noch einen "Potenziell Gefährlichen Hund" zu haben, ging leider absolut nicht.., Die Assozialen Vorbesitzer hatten es innerhalb von den ersten 2 Lebensjahrjahren geschafft einen Labrador, scharf und Ängstlich zu machen, was beides in keinster Weise zum verhalten von einem LAbbi passt, daher Hund nur noch in meinem Haus/GArten nach an mich gewöhnen, und raus mit Leine, dort wo Menschen waren sogar MAulkorb, armer grosser, als "Schmusetier" kaum haltbar, auch wenn er zu mir und mit der zeit einem guten Kumpel von mir, schon sehr verschmust wurde, nur jedem anderen wollte er am liebsten an die Kehle springen, echt schwirig, und wirklich Ahnung, hatte ich ja nicht, wobei ich das nur nach BAuchgefühl glaub für dortige verhältnisse noch super gemeistert hatte, und mirs in der Seele weh tat ihn, den ihn zum Glück sehr Liebenden schwiegersohn meiner Vermieter der ihn mir gebracht hatte, sammt HAus und Garten zu überlassen... Daher hab ich grade bei "Problemhunden" wie MEsca die zwar nicht scharf oder Schreckhaft, aber Unerzogen und mit Wach/Schutztrieb ist, immer von vorn herein gefallen, wollte aber nie wieder einen Hund, aus meiner Erfahrung mit dem Pflege Labbi, und eigentlich passte ach nicht wirklich einer in mein Leben, aber ich hab mich in die kleinen verschossen, ich liebe die Mama, und wohne alleine, komm mit Menschlichen BEziehungen meist nicht lange klar, und es ist einfach was anderes, zu HAuse erwartet zu werden von einem Hund der sich riesig freut, als eine Leere KAlte Wohnung zu betreten, ich halt ja nicht mal das Fernsehprogramm aus, die Glotze ist quasi zur Zierde oder hald mal ab und an fur die Playstation hier, fernsehn macht mich Wahnsinnug....... So jetzt bin ich im OT nochmal vom OT abgeschweift und hab euch kleine Teile meines etwas verkorksten Lebens hier unter die NAse gerieben ...[/ot]


Lucy und die Reste eines Kiefernzapfen... (Hab die Kleinteile schon weggeworfen inzwischen,,,,)

speedygonzales

RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#18 von Königscobra , 20.02.2012 22:41

[ot]Na ... da hast du ja schon ganz schön was hinter dir. Ich hätte gar nicht den Mut durch die Welt zu reisen.
Nun bist du ja erstmal *sesshaft* ... was auch nicht schlecht ist. Hast die kleine Lucy bei dir und damit ein Stück Verantwortung für das Maulwürfchen und auch für dich.
Wenn du vor hast, mal wieder Richtung Südamerika zu jetten ... musst du dich rechtzeitig erkundigen, was zum Einführen von Hunden verlangt wird. Und da es eine sehr lange Reise dorthin hin ist, würde Lucy im Transportkäfig, alleine im Dunkeln über Stunden sein .[/ot]

Ach Jottchen ... Klein Lucy mit Luciferaugen .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#19 von speedygonzales ( gelöscht ) , 20.02.2012 23:22

Schon klar, keine Sorge, ich hab nicht vor bis Lucy etwas grösser ist mich weit zu bewegen... Einfuhr nach Latein Amerika ist das wenigere... Ausfuhr, sprich die Rückkehr nach Europa, eher, aber auch das geht, mit Europäischen impfpapieren etc ganz gut...

[ot]Ich hab mich damals schon mal Schlau gemacht gehabt, das Problem, auch wenn der Labbi alle impfungen die in Deutschland vorgeschrieben waren von mir RegelmÄssig beommen hatte, je nach Land wo man herkommt, muss Hund in Quarantäne und gelten die Impfpapiere nicht.
OBWOHL ICH BESCHEINIGUNGEN MIT DEN SELBEN AUFKLEBERN HATTE WIE HIER IN DEN IMPFPASS REIN KOMMEN!
Mit EU Impfpass, und den Impfungen immer in Ländern wo die hier akzeptiert werden gemacht und eingetragen, und aus dem "richigen" Land zurückgeflogen, alles halb so wild, nur etwas TEUER, aber selber bezahlt man ja auch schon einen stolzen Preis, und Hund muss 8-12h Alleine in einer Transportbox verbringen, das ist richtig und geht nur mit erwachsenem Hund den man Bedenkenlos alleine lassen kann, und der Fremden gegenüber nicht ängslich oder gar agressiv ist... beides hoffe ich doch bekomme(n) ich/wir mit Lucy hin! Die darf ja jetzt schon mit jedem der ihr freundlich gesinnt ist grade kurz spielen Unterwegs ;)[/ot]

speedygonzales

RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#20 von Königscobra , 20.02.2012 23:26

Zitat von speedygonzales
...
[ot]Ich hab mich damals schon mal Schlau gemacht gehabt, das Problem, auch wenn der Labbi alle impfungen die in Deutschland vorgeschrieben waren von mir RegelmÄssig beommen hatte, je nach Land wo man herkommt, muss Hund in Quarantäne und gelten die Impfpapiere nicht.
OBWOHL ICH BESCHEINIGUNGEN MIT DEN SELBEN AUFKLEBERN HATTE WIE HIER IN DEN IMPFPASS REIN KOMMEN!
Mit EU Impfpass, und den Impfungen immer in Ländern wo die hier akzeptiert werden gemacht und eingetragen, und aus dem "richigen" Land zurückgeflogen, alles halb so wild, nur etwas TEUER, aber selber bezahlt man ja auch schon einen stolzen Preis, und Hund muss 8-12h Alleine in einer Transportbox verbringen, das ist richtig und geht nur mit erwachsenem Hund den man Bedenkenlos alleine lassen kann, und der Fremden gegenüber nicht ängslich oder gar agressiv ist... beides hoffe ich doch bekomme(n) ich/wir mit Lucy hin! Die darf ja jetzt schon mit jedem der ihr freundlich gesinnt ist grade kurz spielen Unterwegs ;)[/ot]



[ot]Ich hätte Bedenken, dass der Hund in einen falschen Flieger kommt ... auf Reisen nach Südamerika muss man doch bestimmt umsteigen ?
Wäre mir persönlich alles viiiiel zu heikel.[/ot]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#21 von speedygonzales ( gelöscht ) , 21.02.2012 03:08

[ot]Lol, ich hatte bis ich hier in Spanien an flughÄfen dauernd wenigstens 2, manchmal viel mehr Hundetransportbaoxen gesehen hatte, keine Ahnung "wie normal" das ist mit Hunden zu fliegen heut zu Tage, kleine Schosshundis, dürfen je nach Airline sogar in die Kabine, da sind besonders Spanische Airlines die ja auch viel Nordafrika und Latein amerika Anfliegen sehr "Hundefreundlich"

Umsteigen, je nach Abflugort... Madrid - Bogota und so geht 1A, Hund durchchecken... Würd ich auch nie, schon alleine Falls ich Anschlussflieger verpasse und Hund nicht oder umgekehrt ;)

Macht 10 Stunden in einer Transportbox, nicht wirklich angenehmer, aber Beispielsweise Mesca, würd das echt total kalt lassen.... die springt auch in den kleinsten Kofferraum der Welt, Klappe zu und wenn die Ausgelastet war vorher, würd die am Liebsten einfach im Kofferraum weiter pennen statt aussteigen, wenns nicht grade Tag ist(hitze) kann man die echt Problemlos da weiter pennen lassen statt sie dazu zu drÄngen aus zu steigen, die macht dabei 0 Anstalten, sich alleine in einem Dunklen Kofferraum zu befinden, im gegenteil, die da raus bekommen, ist eine Frage von gut zu reden oder "Gewalt" anwenden wenn sie keine Lust hat ;)

Ein Hund der bei sowas schon Angst hat oder Durchdreht, ist natürlich vollkommen ungeeignet zum Fliegen.... Deshalb will ich Lucy auch viel lieber als mir recht "Menschlich" erscheinenden "Unfug" wie "Sitz und Platz" etc, nur das für ihre Sicherheit nötige "bleib" (damit sie im notfall vor kein Auto rennt) , "Aus", damit sie Hundemagen ungeeignetes Zeug problemlos hergibt, und hald auch Stück für Stück das längere alleine bleiben, sowie wenns ganz gut geht das suchen meiner Schlüssel die ich oft verlege beibringen xD[/ot]

speedygonzales

RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#22 von Königscobra , 21.02.2012 08:35

Schau mal hier: f228-training-schritt-fuer-schritt-erlaeutert.html
Dort hast du die Möglichkeit einiges nachzulesen.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#23 von speedygonzales ( gelöscht ) , 21.02.2012 13:41

Japp suoer nach solchen Tipps richte ich mich auch ehrlich gesagt Schritt für Schritt, nur sowohl für Lucy als auch für mich, ist alles auf einmal zu viel, hingegen eins nach dem Anderen, super Sache!

Angesehen hab ich mir beim Forum durchstöbern schon manche der Threads, aber auch davor schon per Google und im DF einiges gelesen, nur hald oft zu viel "input" auf einmal für mich und ich vergesse wieder die hälfte, und oft recht gegensätzliche Meinungen verwirren mich auf verschiedenen Hundeseiten etwas :)

speedygonzales

RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#24 von Königscobra , 21.02.2012 18:43

Das ist doch klar Max ... dass du nicht alles aufeinmal machen kannst .
Alles schön Schritt für Schritt und dann wird das auch was .

Mit Tipps ist es immer so ... frag 10 Leute und du bekommst 50 Antworten .
Such dir das vertrauenswürdigste für dich raus ... dann bist du auch recht schnell sicher.

Deshalb hast du ja hier auch die Möglichkeit den gesamten Input jederzeit nachlesen zu können ... alles schön in Ruhe .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#25 von speedygonzales ( gelöscht ) , 22.02.2012 13:25

Hier zwei Bilder von Gestern... hab ich gestern zwecks Lucys Sofapinkelaktion, am Ende nicht mehr wieder hochgeladen ;)

[ot]Mein "Trick" zwecks ich kein Datenkabel suchen müssen ist zur Zeit einfach mit Handy auf Facebook laden, dort wieder downloaden, und dann auf Bilderhoster rauf für hier und ich machs auch ins DF gleich rein damit die klein Lucy auch mal wieder sehen versteht sich...[/ot]






Bald passt Lucy wenns so weiter geht das schöne Geschirr dass ich hier hab, noch ist es auch auf ganz klein eingestellt deutlich zu gross ;)
So lange tus glaub das Marke eigentbau Halsband noch, vor sie sich daran erhängt geht eh der Klett auf, lässt sich hald dank Klett auch

speedygonzales

RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#26 von Noora , 22.02.2012 13:35

Lucy sieht wirklich tiptop aus .... super
Sie wird sicher mal so groß wie ihre Mutter werden oder? Aber Vater war ja wohl auch was größeres, ich hab da gestern irgendwo ein Bild von ihm gesehen.





LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

 
Noora
Forenprofi
Beiträge: 3.043
Punkte: 3.043
Registriert am: 05.09.2010


RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#27 von speedygonzales ( gelöscht ) , 22.02.2012 13:53

Mama wie gesagt 35KG paar Tage nach der Geburt beim TA zwei mal gewogen, hat wieder etwas zu genommen inzwischen ;)
.
Wahrscheinlichster Papa, grob geschätzt locker nochmal 10 Kilo mehr als die Mama^^

Aber Rüden werde ja allgemein etwas grösser, von daher Mama plus ein klein wenig mehr am Ende denk ich...

speedygonzales

RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#28 von Königscobra , 22.02.2012 14:52

Hey da ist ja unsere Schnuppelbacke .
Sie sieht klasse aus .

Schön, ihr beim gross werden zuzugucken .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#29 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2012 17:00

Was für eine Zuckermaus!
Sei froh, daß du gaaaaanz weit weg wohnst!


RE: Lucy!!! Die Multirassen Zufallsmixlady ;)

#30 von Königscobra , 22.02.2012 19:04

[ot]Och Claudia ... 3 Std. sind gar nicht sooooo weit weg .
Flughafen haste auch inne Nähe ... von daher .[/ot]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


   

Jerry Lee ... der hübsche Bub
Lou

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz