Ich weiß:
Möhren haben NULL an Kalorien !!!
Zumindest hat mir die Tierärztin das gesagt
Wie sieht es mit ner großen Dose grüne Bohnen aus ?
Weiß das jemand ?
Grüne Bohnen, mittelfein von Bonduelle haben 28 Kalorien pro 100g.
Aber ob ich meinem Hund Bohnen geben würde?
Zitat von Askja
Aber ob ich meinem Hund Bohnen geben würde?![]()
![]()
Ich kann nicht mehr!!!
Guck mal hier sind Kalorientabellen: http://www.kalorien-tabelle.info/kalorientabelle_gemuese.php
Und vielleicht ist das auch noch interessant für dich: http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
LG Bianca mit
Benny (Korfu Mix) *12.02.12
Dexter (ADSH) * 03.01.15
Maddox (ADSH) * 19.10.18
Lilly (Maine Coon) *22.03.10
Ming-Ming (Maine Coon) *10.10.10
und für ewig im Herzen
Max (Berner Sennen Mix) *22.04.07 † 04.12.14
Nein, nein
Er pupt dann nicht mehr wie sonst
Ab und zu bekommt er das ja
Wobei unser TA auch meinte, dass man Bohnen nur in kleinen Mengen geben soll, weil die eben schwerer verdaulich sind. Allerdings durfte Diego ja eh keine futtern, aber bei Bohnen wär ich vorsichtig
Er bekommts ja nur selten, aber vertragen tut er sie.
Gibts denn ne Alternative außer den Möhrchen ?
Möchtest du Rohkost füttern oder auch gekocht?
Sonst kann dir so ein TK-Beutel mit Karotten, Blumenkohl und Brokkoli kaufen und das dämpfen oder kochen, das mochte Diego sehr gerne und dazu Kartoffelbrei
Egal !!
Mir gehts um kalorienarm...will ja was aufpassen.
Von welcher Firma dieses TK Gemüse ?
Ich hab das von Penny gekauft, ich denke bei TK Gemüse kannst nichts falsch machen wenn was von frisch verarbeitet oder so drauf steht.
EDIT:
Wenn du richtig Gutes willst, dann nimmst das von Iglo (im EDEKA)
Dann muß ich beim nächsten Einkauf mal stöbern gehen.
Ist dann sicher besser wie Bohnen.
Geht halt schnell, wenn ich mal keine Möhren habe.
Also im Ernst, ich finde dieses Gekoche und Gemache für den Hund kann auch übertrieben sein (außer es muss aus gesundheitlichen Gründen sein). Diego hat Tütenpüree und TK Gemüse bekommen und TK Gemüse ist sogar oft gesünder als frisches Gemüse und dann ab damit in den Dampfgarer und gut ist
Oder in kochendes Wasser und das dann immer gleich für 2 Tage und basta. Dazu natürlich meist das normal Futter und nicht Kartoffelbrei, den auch nur mit Wasser und nicht mit Milch, also Wasser in den Wasserkochen und damit gemacht, nicht im Topf, bisher hat sich noch kein Hund beschwert
Ich mach das rein nur als Magenfüller, weil ich ihm weniger Trofu gebe, aber dafür dann halt Möhren oder ähnliches.
Wir kommen ganz gut klar damit !
Sy hatte mal 5 Kilo mehr und das darf nicht mehr passieren...ganz klar.
Ist es bei ihm denn so schlimm, mit der "normalen" Menge Trockenfutter, ich meine mit seinem Hunger
Dann kannst auch noch Äpfel rein schnibbeln, die sind auch gut
EDIT, auch Tomate und Gurke oder Kohlrabi kannst rein machen. Kohlrabi ist sehr gesund
Ja, inkl. den Blättern, die aber klein gehackt
Hat sehr viele wichtige Vitamine usw.
EDIT:
Rote Beete ist auch ideal, da kannst bis zu 200 g am Tag zufüttern, allerdings haben wir die gekocht/gegart, ob man die roh füttern kann, weiß ich nicht.
Es gibt Hunde, die futtern manches Gemüse auch nur gekocht, das musst dann einfach mal ausprobieren
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |