O.k !!!!
Ich schau mal was ich ausprobiere..dankeschön !
Du sag mal: Was ist eigentlich mit Haferflocken?
Ab und an matsch ich ihm ne Banane mit was Haferflocken drunter....mmhhh....Dickmacher...oder?
O.k !!!!
Ich schau mal was ich ausprobiere..dankeschön !
Du sag mal: Was ist eigentlich mit Haferflocken?
Ab und an matsch ich ihm ne Banane mit was Haferflocken drunter....mmhhh....Dickmacher...oder?
Würde ich jetzt schon sagen, Bananen haben ja im Gegensatz zu vielen Früchten gut Kalorien und Haferflocken auch, aber mal ehrlich, wenn das ab und an ist, warum nicht, davon nimmt er nicht zu
tinalein: du kannst fast alles an gemüse füttern, ausser: nachtschattengewächse ( z. b. tomaten ) und zwiebeln & knoblauch ( die sind für hunde über jahre gegeben giftig - lagert sich in der leber ab und irgendwann kann der körper es nicht mehr kompensieren ! ).
bohnen und kartoffeln sollen in maßen gegeben werden.
ansonsten sind da eher kaum einschränkungen.
tk würde ich dem *frischen* vorziehen ... ausser, du kaufst saisonal bei händlern aus deiner region, denn dann ist es auch wirklich frisch.
alles andere, was als *frisch* deklariert ist, kannste vergessen. viiiiel zu lange in transportern unterwegs und somit fast nüscht mehr mit gesund und vitaminreich.
bananen & haferflocken ... nur ab und an ... haben ordentlich kalorien .
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
Ui ...da ist jemand erwachet
Dankeschön gut das ich euch gefragt hab.....ich geh morgen Tiefkühlgemüse für Sy shoppen
[ot]erwachet schon, aber nich wirklich wach .[/ot]
ich persönlich ziehe tk auch dem *frischen* vor .
Wenn ich koche, dann meist schon mit frischem Gemüse, ansonsten bring ich die TK noch zum platzen
Aber für ein Tier ist mir auch ehrlich gesagt meine Zeit zu kostbar, in der Zeit bürste oder schmuse ich lieber, anstatt frisches Gemüse zu schnibbeln (also ich bürste und schmuse den Hund )
[ot]frisches nur, wenn' s vom händler aus der region kommt . wenn ich kochen will ( egal ob mit tk oder frisch, haben die püppchen sendepause ... is so. für die gibt es extra zeiten
.[/ot]
tinalein: bei obst musst du mal gucken ... gibt so einiges ( ich glaube *nachdenk* zitrusfrüchte und pflaumen ) die nicht soooooo geeignet sind für hunde.
Obst gebe ich an sich nur Apfel oder ab und an Banane und Wassermelone, aber sonst nichts, da ich nicht weiß ob Hunde das vertragen und ich denke mit Gemüse bist gut bedient. Karotten, Blumenkohl und Brokkoli als TK waren immer meine Favoriten und du hast weniger Arbeit
Marion, ich meinte den Zeitaufwand um für den Hund frisches Gemüse usw. zu schnibbeln, da fütter ich lieber gesundes TK Gemüse und die Zeit die ich dadurch spare, nehm ich zum kuscheln
[ot]ach so meinst du das ... ich nu wieder
.[/ot]
also bei obst für den hund würde ich auch nur auf appel, birne ( in maßen ), banane, nektarine, pfirsich, melone, beeren zurückgreifen.
da kann man nüscht mit *verkehrt* machen .
Prima, jetzt kann ich ja garnichts mehr verkehrt machen.
Aber STOP....die Frage war "kalorienarm"......Gemüse....ich denke alles....aber Obst (Bananen=Dickmacher)
und was sonst lieber nicht zu oft ?????
Kartoffelpü aus der Tüte mit Wasser bekommt er nur wenn ich denke das die Haufen zu weich sind.
Sonst nicht.
bei gemüse kannste nüscht verkehrt machen .
bei obst musst du halt gucken, was viele kalorien hat .
wobei mir einfällt: weintrauben dürfen gar nicht vom hund gegessen werden, ebenso rosinen nicht ( sind giftig ).
ich denke, ihr werdet das schon *packen* ... und bald ist sy 1 - 2 kg leichter .
nur hungern sollte er nicht !
[ot]wie macht sich das jetzt mit der anderen fütterungszeit ?[/ot]
Deswegen würde ich an Obst eigentlich nur Äpfel, Melone und wässriges Obst geben, aber kaum Banane und kaum Birne usw.
Mit Äpfeln bist gut dabei und sonst eben Gemüse
Also gut....Äpfel und TK-Gemüse oder halt sonst weiterhin Möhren
[ot]Ist unterschiedlich, mal schläft er ganz gut durch...heute leider wieder nicht, naja wir werden sehen. Muß sich ja erst einpendeln [/ot]
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |