Welches Zeckenmittel nehmt ihr ?

#1 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 08.05.2010 22:01

Ich nehme seit Jahren Advantix für Symon......die ersten Jahre wirkte es super......dann trug ich es in einem Jahr mal auf und es wirkte garnicht.
Von Frontline hab ich gehört...soll aber nicht so gut sein.

Jetzt hab ich mal eins geschenkt bekommen zum Ausprobieren, habs ihm gerade drauf getan, da steht Spot On drauf und irgendein Name. Upps....vergessen.
Na mal sehen ob es wirkt.

Dragons Dog Home

RE: Welches Zeckenmittel nehmt ihr ?

#2 von Königscobra , 09.05.2010 00:00

ich habe immer scalibor protector halsband für odin verwendet. waren wir suuuuper zufrieden mit.
braucht man nur 2x im jahr anzuwenden und gut.
wirkt gegen alles an viechern, die nich auf den hund gehören. ganz besonders ist es auch gegen die sandmücke, die leishmaniose überträgt. und da die sandmücken bei uns auch immer mehr und mehr 'ne rolle spielen, sind wir auf scalibor gekommen.

ausserdem ist es im verhältnis zu den anderen zeckenmitteln recht preiswert. 1 halsband für einen grossen hund kostet ca. 21 € und wirkt 1/2 jahr.
das sind ca. 42 € im jahr ... da kann man echt nicht meckern !

odin hat weder spot on noch frontline vertragen ... bekam er juckreiz und pusteln von. bei scalibor hatte er keine beschwerden ... und auch an mich sind keine mücken mehr rangegangen .
wenn sich trotzdem mal eine zecke auf odin verirrt hatte, war sie beim 1. biss schon eine leiche in seinem fell .

alles in allem: wir waren mehr als zufrieden !!!!

wer zusätzlich noch katzen hat sollte allerdings kein scalibor für ihren hund nehmen, da es für katzen giftig ist !!!!

Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

Königscobra
Admin

#3 von charisma1997 , 09.05.2010 06:45

Ich nehme schon seit Jahren Frontline combo und bin sehr zufrieden damit.
Bei Ayk werde ich jetzt mal Formel Z probieren, da mir die Anfallsgefahr durch das Nervengift zu hoch ist.

Liebe Grüße Andrea

charisma1997  
charisma1997
Forenprofi

#4 von Asmodiena ( Gast ) , 11.05.2010 22:29

Da fehlt die vierte Auswahlmöglichkeit - nichts Wir haben die Zecken bisher "im Griff" - von daher bekommen die Hunde keine Chemie drauf.

Asmodiena

#5 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 11.05.2010 23:30

Sorry !
Hast Recht das "Nichts" fehlt. Weiß nicht wie man das ändert, nachher sind eure "Stimmen" weg.
Nächstes Mal mach ich es richtig.

So jetzt weiß ich auch von wo das Zeckenmittel ist was wir jetzt gerade ausprobieren, ist vom Fressnapf!
Mal sehen obs wirkt....er ist ja nicht so ein Unterholzstreuner, von daher haben wir alle 1-2 Tage mal "eine" gehabt.

Dragons Dog Home

#6 von Königscobra , 12.05.2010 00:27

Zitat von Dragons Dog Home
Sorry !
Hast Recht das "Nichts" fehlt. Weiß nicht wie man das ändert, nachher sind eure "Stimmen" weg.
Nächstes Mal mach ich es richtig.

So jetzt weiß ich auch von wo das Zeckenmittel ist was wir jetzt gerade ausprobieren, ist vom Fressnapf!
Mal sehen obs wirkt....er ist ja nicht so ein Unterholzstreuner, von daher haben wir alle 1-2 Tage mal "eine" gehabt.

ich habe *NICHT' s * noch hinzugefügt ... jetzt müssen wir halt nur nochmal abstimmen, da bei einer änderung die stimmen leider weg sind.

Königscobra
Admin

#7 von Asmodiena ( Gast ) , 12.05.2010 20:18

Habe brav abgestimmt

Ich seh das so: Der Virenschutz für den Hund ist mit einem Virenschutz für den PC vergleichbar. Man hält sich einiges vom Hals - aber es kommen immer wieder Viren durch. Und es gibt zu viele Zeckenarten, die eine oder andere kneift sich schon mal fest. So in der Art hat mir das meine TA erklärt, weil ich unsicher war und keine Chemie für den Hund wollte. Von daher werden meine Hunde brav nach Zecken abgesucht anstelle Chemie zu nutzen.

Aber: Wer im Süden Deutschlands wohnt, sollte wegen der Auwaldzecke ein Zeckenmittel nutzen.

Ich dachte eigentlich, dass die Zecken in diesem Jahr weniger sind (langer Winter). Aber Pustekuchen, die Viecher leben immer noch Falls ich wirklich sehr viele Zecken auf meine Hunden finden werde, werde auch ich über ein Zeckenmittel nachdenken.

Asmodiena

#8 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 12.05.2010 21:03

Danke Cobralein..hab auch gestimmt!

Dragons Dog Home

#9 von Königscobra , 12.05.2010 22:03

brave sonja ... brave tina !! ...

Königscobra
Admin

#10 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 31.05.2010 22:26

Zitat von Dragons Dog Home
Ich nehme seit Jahren Advantix für Symon......die ersten Jahre wirkte es super......dann trug ich es in einem Jahr mal auf und es wirkte garnicht.
Von Frontline hab ich gehört...soll aber nicht so gut sein.

Jetzt hab ich mal eins geschenkt bekommen zum Ausprobieren, habs ihm gerade drauf getan, da steht Spot On drauf und irgendein Name. Upps....vergessen.
Na mal sehen ob es wirkt.

Das Zeug taugt nix...das war das Mittel vom Fressnapf.....ich geh morgen Advantix holen....die Viecher gehen mir gerade auf den Sack.
Täglich 3 Stück das ist mir echt zuviel.

Und dann liegst hier mit dem Wuff auf der Couch und dann krabbelt dir so ne Mini Zecke über den Arm, vorgestern auch.
Dat jeht garnicht.

Dragons Dog Home

#11 von bLOUmerlelabbi ( Gast ) , 31.05.2010 22:31

Ich nehme Frontline. Und es hilft prima. Also es gibt hin und wiedre schon festgezogene Zecken, die sterben aber dann von alleine.

bLOUmerlelabbi

#12 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 01.06.2010 20:16

Habe heut nen Tip von ner jungen Apothekerin bekommen.
Bogercare...muß auf den Zettel gucken.

Riecht nach Zitronella Mückenkerzen, absolut Chemiefrei .
Sie hat es ihrem vor 2 Wochen drauf getan....bis jetzt noch keine Zecke.
Und der Hundi riecht halt zitronisch**grins**

Dragons Dog Home

Vertragen eure Hunde die Hitze ?
Beisserei - geht ihr dazwischen ?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz