Askja´s Hauptnahrung ist das Trofu von Bozita. Sie bekam es schon, als wir sie übernommen haben und verträgt es sehr gut. Wenn es Frauchen mal ganz besonders gut meint, gibt´s auch mal ne Dose Nafu. Kommt aber selten vor. Dann bekommt sie ab und zu mal Fleischreste, die wir von unserem Fleisch abschneiden, gekocht und dann mit Reis oder Haferflocken und evtl. Gemüse als Mahlzeit. Alte Wurst, die schmierig geworden ist, bekommt sie auch. Natürlich nichts, was schon wirklich vergammelt ist! Als Highlight holen wir manchmal ein ca. faustgroßes Rinderbeinstück, daß sie dann roh bekommt. Sie verträgt es sehr gut und bekommt GsD keine Verstopfung davon. Außerdem zwischendurch immer mal ganz verschiedene Leckerlies. Das reicht!
odin hat immer trofu, nassfu, selbstgekocht, vom tisch und roh bekommen ... so, wie' s mir gerade *in den kram* gepasst hat . zusätzlich gab' s noch diverse leckerchen ... und auch mal selbstgebackene kekse, selbstgemachtes hundeeis und selbstgebackene kuchen mit leber oder käse ohne zucker.
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith "in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi" "Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
Ich möchte nochmal etwas zu den Knochen sagen. Ihr könnt diese Parmaschinkenknochen aus dem Zooladen nicht mit frischen Knochen vergleichen. Erstmal sind die fettig ohne Ende und dann auch noch Schwein....
Meine bekommen regelmäßig frische Rinderknochen, manchmal auch Ziege oder Pferd.Die splittern nicht und werden super vertragen. Was besseres zur Zahnpflege gibt es gar nicht.
Der neuste Hit bei unseren sind komplette Rehläufe, mit Fell, Huf und allem drumunddran und wenn die Frettchen Eintagskücken bekommen mögen die Hunde auch gerne mal eins.
Wir wollen ab und zu mal bei unserem Metzger nach frischen Knorpeln und so fragen wegen der Knochen und Gelenke, das kann man denke ich problemlos geben, oder?
Markknochen etc. bekommt Bruno auch, wenn die vom Suppekochen übrig sind
Ansonsten füttern wir im Moment "Bestes Futter Youngster"
anna: claudia hat recht ... wenn knochen, dann imm er roh !! egal, welche knochen ... geflügel insbesondere . hab ich ja völlig überlesen mit den suppenknochen . und schwein gar nicht ... wegen dem Aujetzky-Virus ... tödlich für hunde ! menschen kann das virus nicht' s anhaben ... egal, wie und in welcher form wir schweinefleisch essen.
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith "in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi" "Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
auf jeden fall stephi . was man da alles beachten muss *augen roll* ... komplett barf hab ich mir auch nie zugetraut. lag auch sicher an meiner bequemlichkeit .