Kleine Welpen auf den Müll *geworfen*

#1 von Königscobra , 20.02.2012 10:23

[editiertadmin]Habe das Thema mal aus dem *Was gibt es heute bei euch zu essen* rausgenommen und dafür ein eigenes Thema aufgemacht, da wir bestimmt darüber noch weiter diskutieren werden ! LG Marion[/editiertadmin]

Zitat von speedygonzales

Heute wieder mal von (schon von einer Orga versorgten, macht euch keinen Kopf) "im/am Müll" gefundenen Welpen (gleich mit doppelten Wolfskrallen die Racker) erfahren...

Keine Sorge sind in guten Händen und werden gut vermittelt werden!


Werden Hunde mit doppelter Wolfskralle prinzipiell eher gross oder hat das damit nix zu tun?
Lucy hat gakeine Wolfskrallen, aber die drei am Mittwoch von meinen Bekannten am Müll augefundenen Welpen haben gleich die Doppelten.

Die sind schon recht nahe an Lucys grösse aber haben laut Schätzungen erst 4-5 Wochen die armen kleinen, wie gesagt, wurden gefunden, die selber nicht immer für sich Sorgen könnenden Finder werden unterstützt und sobald die geimpft wurden, nimmt die wenn sie nicht vorher schon dauerhafte bleiben finden, eine Orga zum vermitteln, vor dem Impfen, nehmen die die nicht, aber unterstützen die finder mit spezialfutter und übernehmen wenns das braucht auch das Impfen, eigentlich sollten die kleinen ja auch noch Muttermilch bekommen, aber ich denk mit dem Futter das die von denen bekommen haben, passt das so.

Läuft hald wie hier meistens, die die eigentlich nicht können(Finanziell, und weil sie mehr als genug Hunde haben) sie die die sie liebevoll Aufnehmen während andere(wir haben eine Vermutung woher die kommen, leider keine Beweise) schieben sie nur weil sie "stören und dreck machen" einfach ab, zum Glück wenigstens noch da wo genug Tierliebe Menschen vorbei kommen im Normalfall aber das ist absolut keine Entschuldigung so kleine Welpen einfach aus zu setzten...



Mit der Grösse des Hundes haben doppelte Wolfskrallen nicht' s zu tun ... eher mit der Rasse. Bei einigen Rassen kommen die Doppelten schon mal vor.
Hautpsache den Kleinen wird geholfen, was bei euch ja schwieriger ist, als hier in D.

Sauerei sowas ... aber das Welpen oder Kitten im Müll landen, kommt hier auch vor.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Kleine Welpen auf den Müll *geworfen*

#2 von speedygonzales ( gelöscht ) , 21.02.2012 02:16

Na wenns schon einen Thread gibt jetzt, schreib ich da noch bisserl was zur Allgemeinen Diskussion, hab eh den halben Tag mit Nickerchen zusammen mit Lucy auf der Couch verbracht, nun bin ich noch eher recht wach für die Uhrzeit ;)

Die Grössenfrage kam daher:
Die momentanen Umsorger der Findelkinder, gehen auch wenn mans den kleinen natürlich noch nicht gross ansieht was in ihnen Steckt, von Mastin Abstammung aus wegen der Wolfskrallen und der grösse der noch so Jungen Welpen...
Mastinnachkommen, wären hald auch egal womit gemischt, riesig am Ende, und die doppelten Wolfskrallen sowie die Fellfarbe, sind schon sehr verdächtig ;)

Es geht hier auf Ibiza schon mit Orgas hilfe zu kriegen aber nur bedingt und wie gesagt, abnehmen tun sie schon zur Sicherheit, die kleinen frühestens nach den wichtigsten Impfungen, auch wenn sie für diese dann Aufkommen würden!

Natürlich suchen die Umsorger auch so nach netten Adoptiveltern, dann hätte die Orga, mehr Resourcen für andere, nicht eh schon umsorgte Welpis und Hundis...

Ist jetzt nicht ganz so einfach wie in Deutschland, gerade deshalb fand ich das grosse Geschrei anfanges auf dem DF immer so übertrieben zwecks Mesca und Welpen und Orgas...

Mesca und die Kurzen hätten wohl billigfutter bekommen ohne die gesponsorten Futtermittel, aber die "Resourcen" der hiesigen Orgas mit einer nach möglichen Mitteln umsorgten Hündin und ihren Welpen zu belasten, hätt ich der die auch von anfang an mal Entwurmen wollte auf eigene KAppe, für total falsch gehalten. Hunger leiden muss bei mir nieman, auch keine Hunde.
Meinen Standpunkt dazu wollten manche nie so ganz einsehen schien mir, aber ich hab meine Prinzipien und die halte ich ein... Hätte mich "schlecht dabei gefühlt", hier von einer Orga, mehr als die auf Nachfrage dort auch erhaltenen Informationen zwecks günstigem TA und paar anderen Tipps, zu bekommen.

Von Privat, ach ja, wer was über hat der kann Hundis gerne helfen egal in welcher Form, mach ich doch mit meinen Beschränkten mitteln oft genug, auch wenn es in meinen Augen, wichtigere Dinge zum Geld und Material spenden gibt, Beispielsweise Flüchtlingslager in Somalien, Krankenhäuser in wirklich armen Ländern etc. MEine einzige echte "Geldspende" ging direkt an einen fast von einem Auto totgefahrenen Kumpel ohne Sozialversicherung nach Latein Amerika, für Tierschutz Geld spenden würd mir im Leben nicht einfallen... Aber auch nicht an Kirchliche einrichtungen oder sonst was, wenn ich mal Reich sein sollte, bau ich irgendwo ein Krankenhaus, oder eine strikt nicht Relihgiös geführte Schule, das wissen und gleichzeitig (Irr)Glauben/Kirchliche Ansichten vermitteln, hab ich oft genug gesehen, und geht mir auf den Sack, fast genauso wie ausgesetzte Welpen ;)

Aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun, und für Mesca und die Kleinen hat mich natürlich alles was ankam "Tierisch gefreut" und Mesca sieht echt wieder Super aus und ist am zu nehmen, obwohl die noch bei ihr befindlichen Welpen sie immernoch Aussaugen ;)

Habs so manchem nachdem ich jetzt selber ein wenig Erfahrung mit dem Thema hab, auch "mit Schulterkopfer" gesagt, dass ich nur den Hut ziehen kann wie sie irgendwelche Welpen gross bekommen(haben), die eigentlich nicht "ihr Problem" sind/waren, und vorallem die einiges weniger an Mitteln und Möglichkeiten als ich zur verfügung haben(hatten), und oft auch ohne Orgas die aus Rescourcenmangel nicht allen helfen können, aber in den schlimmsten Fällen zum Glück Beispielsweise vieler ausgesetzter/weggeworfener Findel/Mülltonnenwelpen ja dann doch da sind.
Klar sterben auch andere derweil kläglich oder werden in der Tötungsstation eingeschläfert, das darf man dabei nie vergessen, manche haben hald mehr "Glück" als andere, und werden von wahren Tierfreunden gefunden die alles was in ihrer macht steht für sie tun.

Was ich langsam schon wieder Aufgebe, wie wohl die meisten hier längst aufgegeben haben, ist das Appelieren an Unfähige/Unverantwortliche Halter, unbelehrbare Leute sind und bleiben leider Unbelehrbar, und des Gesetztes und ihrer Hunde zu liebe ruft nattürlich kaum einer die Polizei oder den Tierfänger oder klaut einfach den Hund, würd am Ende nur dazu führen dass die solche Vollpfosten einen neuen Hund zulegen, echt zum kotzen und tun kann man rein gar nix.
Ausser mal einen Riesensack günstiges TroFu an härtefälle deren Besitzer nur noch mist oder garnichts verfüttern abgeben, hab ich letzten Winter auch mal gemacht hier aus mitleid mit einer total abgemagerten Hündin eines totalen Idioten, und das TroFu sogar noch seinen Nachbarn statt ihm gegeben, denn freilaufend war die dünne grosse und schreckhafte zu total fremden daher auch noch bissige Hündin eh dauernd, einfach Hirnrissig manche Leute, und man kann nur (fast) tatenlos zusehen. Dagegen gehts Mesca zum GLück auch mit ihrem Chaotischen Halter echt noch super, irgenwas halbewegs Hundeverträgliches steht eigentlich immer auf ihrem Speiseplan, auch wenn sie aus gewohnheit, unerzogenheit und eher gelegentlich wohl auch aus Hunger, dazu tendiert, jeden Müll zu fressen den sie aufgabelt.
Was ich ihrem Halter definitiv noch androhern werd, ist eine Ordentliche tracht prügel, falls die Maus nicht vor der nÄchsten läufigkeit Operiert wird. Vieleicht zieht wenigstens das. Mir egal ob ich die OP selbr zahlen muss, oft genug hab ich das Geld dafür... Nur kann ich auch keine Fremden Hunde entführen, mich nicht um alles kümmern, und noch wenigerm, will ich eigentlich jemand der das Geld selber aufbringen kann, alles in den A***** schieben...

speedygonzales

RE: Kleine Welpen auf den Müll *geworfen*

#3 von Königscobra , 21.02.2012 08:03

Ja ... über einige Reaktionen im anderen Forum waren wir doch sehr erstaunt.
Ich meine, dass in Spanien die Uhren in Richtung Tierhaltung / Tierschutz anders laufen, dürft uns hier in D doch klar sein.
Und dort gibt es eben nicht an jeder Ecke einen TA oder eine TK.

Du hast dich gut um Mesca und die Babys gekümmert, wie es dir halt möglich war ... manch einer von uns wäre in dieser Situation hilfeschreiend durchgedreht .

Ausgesetzte / getötete Welpen oder Katzenbabys gibt es auch bei uns .
Was sich manche hier Tieren gegeüber erlauben, ist einfach nur zum kotzen .

Die Orga's bei euch tun schon viel ... aber man kann nicht jeden retten .

Hauptsache die Kleinen und die Mama sind nicht in der Tötung gelandet.

Schön, dass du dich auch darum kümmern willst, dass Mesca kastriert werden soll. Wäre jetzt nicht so toll, wenn sie nach der nächsten Läufigkeit wieder Junge bekäme .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


   

Max stinkt immer noch!!!
Würdet ihr einen Hund aufnemen der Leishmaniose hat?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz