RE: Tipps ... vorwiegend für Ersthundehalter

#31 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2012 07:30

Ja, auf jeden Fall! Hatte ich vergessen zu erwähnen. Sonst würdest du sie vielleicht auch nicht hören, wenn sie wach wird.


RE: Tipps ... vorwiegend für Ersthundehalter

#32 von speedygonzales ( gelöscht ) , 22.02.2012 12:35

Keine Sorge! nix von Blasenentzündung im Raum nach meinem Verständniss, sicher kein Blut und die hat auch nur noch einmal Nachts an ihre Lieblngsstelle wo eh Zeitungspapier liegt gestrullert während ich endlich mal schlief...


Lucy wirft Kartons um oder frisst/kratzt sich raus wenn ich nichts dagegen unternehme, schlafen lÄsst sie mich ganz sicher nicht wenn sie neben mir in einem Karton wäre, das gäbe Zickenterror

Sollte sie mal eine Blasenentzündung haben und es nicht anders gehen, muss ich ihr wohl eher eine Holzkiste zusammenzimmern oder so, wofür hab ich Werkzeug und Holzreste...

Aber die pennt hald normal Irgendwie so halb auf mir drauf oder weningstens eingerollt und an mich angelehnt dabei, gefallen würde ihr das sicher nicht wenn sie in egal welche aart Kiste muss...

[ot]Rest schreib ich mal im Tagebuch weiter, auch wenn ich mich Heute garnicht selber treten muss^^[/ot]

speedygonzales

RE: Tipps ... vorwiegend für Ersthundehalter

#33 von Königscobra , 22.02.2012 14:45

Na gut, wenn sie bei dir pennt und unruhig wird ... müsstest du es eigentlich merken .

Das mit der Blasenentzündung war auch nur so eine Idee .
Aber wenn sie fit ist, dann denke ich, war' s nur ein einpullern, weil sie tief und fest geschlafen hat.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Tipps ... vorwiegend für Ersthundehalter

#34 von Gelöschtes Mitglied , 22.02.2012 16:57

Es muß nicht zwingend gleich eine Blasenentzündung sein, Max. Aber für die Zukunft solltest du sehr aufmerksam werden, wenn Lucy ungewöhnlich viel und oft muß. Dann steckt meistens ene Blasenentzündung dahinter. Das Blut im Urin sieht man nicht unbedingt und ist oft nur mit Hilfe entsprechender Tests nachweisbar. Auch zeigen Hunde dann nicht unbedingt, daß sie sich nicht wohl fühlen oder Schmerzen haben. Das tut ein Hund in den seltensten Fällen. Daher mußt du deinen Hund immer genau beobachten und gut "deuten" lernen.


RE: Tipps ... vorwiegend für Ersthundehalter

#35 von speedygonzales ( gelöscht ) , 22.02.2012 19:00

Ok, dachte auf meinem Fussboden/Zeitungspapier hätt ich das sehen müssen, war hald klar bis leicht gelblich heute Morgen was ich zu Putzen hatte...
Jedoch häufig scheint mir ganz und garnicht der Fall zwecks der nur einen Pfütze heute Morgen^^

Lucy kriegt mich im Zweifelsfall bestimmt wach denk ich wenn sie das auch will aber hochstens durch Zerren Bellen oder Winseln, tut sie aber ja nicht nur weil sie mal muss.


[ot]Mich aufwecken ist nicht sehr einfach, wenn ich denn mal endlich Schlafe zumindest... Mesca hat mich beim Wurf auch nicht gleich geweckt.
Bis ich mal halbwegs wach war, war der erste Welpe schon geboren
Auch Mesca, hatte in dieser Nacht mit mir auf dem Sofa geschlafen, trotzdem wachte nicht auf als sie das Sofa verlies und durch die Wohnung geisterte sondern erst einiges später und da brauchte ich noch immer eiin paar Minuten um zu realisieren was wirklich los war...[/ot]

speedygonzales

RE: Tipps ... vorwiegend für Ersthundehalter

#36 von Königscobra , 22.02.2012 19:12

[ot]Gelle ... war schon eine Überraschung für dich. Da geht man schlafen und hat einen Hund ... da wird man wach und es werden immer mehr Hunde .[/ot]

Mit der Zeit wirst du schon mitbekommen, wenn mit Lucy was nicht stimmt. Selbst wenn sie sich minimal anders verhält, als sonst, gehen bei dir von ganz alleine die *Antennen* an .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz