Als ich eben die Blumen auf dem Balkon gegossen habe, ist mir eine Taube aufgefallen. Diese sitzt vor unserem Balkon und bewegt sich kaum. Ich habe dann Futter hingeworfen. Obwohl ich sie mit ein wenig Futter auf getroffen habe, ist sie nur zusammengezuckt - aber nicht weggeflogen. Kurz darauf ist sie zwar aufgestanden und auch ein paar cm gelaufen, aber der Flügel ist wohl nicht in Ordnung.
Leider fühlt sich in Hannover anscheinend niemand für Wildtiere verantwortlich TA angerufen ect ...
Nun kann ich sie nicht einfangen, da ich ein leichte Panik gegenüber Tieren habe, die sich in meinen Augen "unkontrolliert" bewegen Jetzt warte ich auf Lily, die will die Taube einfangen, dann bringen wir sie zusammen in die Tierärztliche Hochschule. Ich hoffe das die Taube sich auch einfangen lässt
Na ja ... unkontrolliert wird die sich nich mehr bewegen ... wenn sie schon kaum auf Futter auf sie werfen reagiert .
Armes Vieh ... wer weiss, was die hat ?
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
Sogar Schnecken bewegen sich für mich unkontrolliert .... die sind nämlich immer da, wo ich sie nicht vermute
Zum Thema: Die Taube war leider nicht mehr da. Wir haben dreimal die komplette Wiese hinter dem Haus abgesucht, jedes Gebüsch kontrolliert und alle Kellerfenster nachgesehen - sie war nicht mehr da. Ich gehe mal davon aus, dass sie einfach nur erschöpft war. Denn falls Kinder sie mitgenommen oder ein anderes Tier sie gerissen hätte, hätten mir meine Hunde das gemeldet - war ja direkt vor unserem Balkon
Hm ... viell. wurde sie wirklich mitgenommen .
Nun gut .. man kann nich alles retten .
Nein, mitgenommen schließe ich aus, das hätte ich mitbekommen. ich denke sie war erschöpft und ist irgendwann weggeflogen
Hoffen wir es mal ... für das Tierchen ... nich das 'ne Katze ein üppiges Abendmahl hatte .
Das war der Grund, warum ich sie in die TiHo bringen wollten. Wäre sie verletzt gewesen, hätte sie heute Nacht entweder ein Mader, eine Katze oder der Fuchs erwischt - und das wollte ich nicht
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de |