Verdammte Stöckchen....

#1 von Asmodiena ( Gast ) , 09.02.2011 14:15

Soeben hat mich eine Nachbarin angesprochen, ihre Hündin ist tot.

Vorweg: xxx hörte aufs Wort und lief nie wirklich weg. Sie rannte aus der Haustür raus immer in den Park, wäre aber nie weit weggelaufen - sie wollte immer nur spielen.

xxx war eine 4 jährige Border Hündin, die extrem auf Stöckchen abfuhr. Draußen interessierten sie weder Menschen noch andere Hunde - nur Stöckchen, Ball und Frisbee. Das ging so weit, dass sie unermüdlich auf der Suche nach einem Stock war, den sie dann ihrem Frauchen vor die Füße warf. Echt extrem ...

Nun hatte die Nachbarin Besuch, der ließ die Tür offen - und xxx rannte raus. Was dann passierte, kann man nicht wirklich sagen. Sie lief wohl in den Park und dort muss jemand mit ihr gespielt haben. Sie war dreckig und nass unter dem Bauch, so als hätte sie wartend auf dem Boden gelegen und gelauert das jemand was wirft. Einen Stock hat sie definitiv falsch erwischt, er verletzte ihre Kehle und - was sich erst viel später herausstellte - auch ihre Mandeln.

Sie ist dann wohl nach Hause und saß vor der Tür. Bis dato wurde sie nicht vermisst. Als sie auf der anderen Straßenseite ein Menschen sah, wollte sie hin - sie dachte wohl, dass sie ihn kennt. Zweimal in ihrem Leben war sie schneller als ein Auto - diesmal allerdings nicht

Als ihr Frauchen sie fand (niemand, noch nicht einmal der Autofahrer nahm sich der Hündin an) - war sie schon schlapp. Ihr Kampf dauerte mehrere Tage. Die Mandeln eiterten durch die Verletzung, dadurch vereiterte auch dir Brust und der komplette linke Vorderlauf...


Bitte Leute! Lasst eure Hunde nicht mit Stöcken spielen. Nehmt einen Ball mit - der passt in jede Tasche. Steckt den Ball wenn er dreckig ist in einem Beutel. aber vergesst diese scheiss Stöcke!!!!


Ich habe mich mit der Nachbarin unterhalten, als sie letztes Jahr hierher gezogen ist. xxx wurde beschäftigt, indem sie Apportierte - mehrere Stunden am Tag. Stock werfen, Stock bringen - das war ihre Auslastung. Meine Nachbarin vermisst ihren Hund, klar - aber ich habe ihr heute dennoch deutliche gemacht, dass sie eine Teilschuld trägt. Schon im letzten Jahr habe ich ihr gesagt, das sie einen Ball benutzen soll. Sie meinte nur, dass sie den immer vergisst und das sie ihn dreckig nicht in die Tasche stecken will. AUSREDEN! Sorry Leute, aber das geht mir echt an die Nieren. Ich kannte den Hund, ich kenne die HH. Und SO hätte das nicht enden müssen.

Ok, hier kamen zwei Faktoren zusammen: Hund rennt aus der Wohnung und niemand merkt es (warum eigentlich nicht?) und eben, dass der Hund so auf Stöckchen fixiert war. Es tut mir Leid um die Maus

Asmodiena

RE: Verdammte Stöckchen....

#2 von Noora , 09.02.2011 14:24

Es tut mir sehr leid um die arme Hündin .... nein, das hätte wirklich nicht passieren müssen, wie kann es sein, dass sie unbeobachtet aus der Wohnng rennt und keiner merkt es. Und der Autofahrer, der sich nicht gekümmert hat, einfach nur zum .
Wenn ich so etwas lese, bin ich wieder mal heilfroh, dass Jerry sich nichts aus Stöckchen macht, er liebt Bälle.





LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

 
Noora
Forenprofi
Beiträge: 3.043
Punkte: 3.043
Registriert am: 05.09.2010


RE: Verdammte Stöckchen....

#3 von Asmodiena ( Gast ) , 09.02.2011 14:29

Eva, am Anfang habe ich auch Stöckchen geworfen. Ist ja süß wie Welpe hinterher rennt. Aber dann habe ich nachgedacht ... Meine Hunde dürfen definitiv keine Stöckchen rumtragen. Klar, ab und an nehmen sie mal einen auf - aber sie legen ihn ab wenn ich das will. Insofern der Stock ein Baumstamm ist, dürfen sie den auch rumtragen. Aber sonst gilt: Kein Stock.

Und die Nachbarshündin ... du hättest das sehen müssen. Kaum draußen, suchte sie echt "panisch" einen Stock, wirft ihn der HH vor die Füße und legt sich 5 Meter weiter hin und wartet das der Stock geworfen wurde. Geht man nicht darauf ein kam sie an, hob den Stock wieder auf und warf ihn wieder der HH vor die Füße. Sie hatte kein Interesse an ihrer Umgebung. Draußen zählte nur, dass sie etwas apportieren konnte.

Asmodiena

RE: Verdammte Stöckchen....

#4 von Asmodiena ( Gast ) , 09.02.2011 15:03

Zitat von Milka


Ich kenne eine HH die haben immer Steine geworfen , Hundi hat nen Stein verschluckt,
OP war teuer. Von da ab wurden keine Steine mehr geworfen.



Ja, manchmal hilft es wenn die HH zahlen müssen .. .das tut mehr weh als einmal das Hirn anzustrengen. Und mir braucht nun niemand kommen mit: "Mein Hund macht das immer - da ist nie was passiert... " Stöckchen werfen ist fahrlässig ....

Asmodiena

RE: Verdammte Stöckchen....

#5 von LiMa , 09.02.2011 16:07

Das ist so traurig! Ich lasse Max nie mit Stöcke spielen, er liebt sein ollen kaputten Fussball.
Wo ich immer wieder angst habe ist wenn Mike meint er müsste seine Lollistiele liegen lassen. Ich hab extra für im Wohnzimmer so einen kleinen Mülleimer gekauft! Aber nein!! Max ist dann so schnell!! Ich hab meinen kurzen versucht klar zu machen das Max daran ersticken kann und das er dann tot ist usw. Boah da könnt ich echt ausflippen!! Jetzt gibt es nur noch Lollis unter Aufsicht!!


LG Bianca mit
Benny (Korfu Mix) *12.02.12
Dexter (ADSH) * 03.01.15
Maddox (ADSH) * 19.10.18
Lilly (Maine Coon) *22.03.10
Ming-Ming (Maine Coon) *10.10.10
und für ewig im Herzen
Max (Berner Sennen Mix) *22.04.07 † 04.12.14

 
LiMa
Forenprofi
Beiträge: 1.123
Punkte: 1.123
Registriert am: 10.09.2010


RE: Verdammte Stöckchen....

#6 von Lieschen ( gelöscht ) , 30.01.2012 09:08

Hallo liebe Fories,

bin neu hier (gibt es einen Vorstellungsthread?) und habe auch so einen Stöckchenfanatiker!

Anerzogen ist das nicht, da ich mir von Anfang an der Gefahr bewußt war.

Dennoch versucht sie immer wieder ein Stöckchen aufzunehmen um es in der Gegend rumzutragen. Bei mir ist auch das verboten, bei meiner Mutter (gelegentliches Sitten) bisher nicht. Bis vor 4 Wochen...da hat sie sich nämlich die Zunge am Stöckchen dermaßen aufgeschnitten, dass sie unter Narkose genäht werden musste.

Seit dem nimmt sie jetzt auch lieber einen Ball mit. Da bin ich zwar auch kein Fan von, aber besser als Stöckchen.

Neben den Gefahren die von einem Stöckchen ausgehen finde ich das Verhalten das die meisten Hunde beim Tragen/Apportieren von Bällen/Stöckchen an den Tag legen auch sehr bedenklich. Meist kann ich beobachten, dass diese Hunde kaum Kontakt zu anderen Hunden zulassen oder einen normalen Gassigang mit schnüffeln etc. machen können. Ich finde so eine "Beute" stresst den Hund mehr als dass es ihm wirklich Spaß machen, das interpretieren wir Menschen nur so gerne hinein.

Liebe Grüße

Lieschen

RE: Verdammte Stöckchen....

#7 von Noora , 30.01.2012 09:23

Zitat von Lieschen
Hallo liebe Fories,

bin neu hier (gibt es einen Vorstellungsthread?) und habe auch so einen Stöckchenfanatiker!



Herzlich willkommen, ja es gibt einen Vorstellungsthread hier ... unter Quatschen und Tratschen (Wer bin ich?).





LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

 
Noora
Forenprofi
Beiträge: 3.043
Punkte: 3.043
Registriert am: 05.09.2010


RE: Verdammte Stöckchen....

#8 von Königscobra , 30.01.2012 09:26

Hallo Lieschen ... herzlich willkommen bei uns .
Den Vorstellungsthread findest du hier: Forum


Egal ob Stöckchen oder Bällchen oder anderes Spielzeug ... bei Hundebegnungen würde ich generell alles wegnehmen ... gibt nur Stress, Zoff und Streit unter den Hunden .
Und die Verletzungsgefahr ist auch nicht zu unterschätzen ... habt ihr ja leider am eigenen Hund erfahren müssen .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


   

Würdet ihr einen Hund aufnemen der Leishmaniose hat?
Arzneimittel Hund

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz