Box und Kennelhaltung

#1 von Asmodiena ( Gast ) , 12.12.2010 14:52

ich oute mich mal als Boxen und Kennelhasser. Es gibt tatsächlich HH, die ihre Hunde täglich über mehrere Stunden in eine Box sperren. In einem anderen Forum haben wir gerade einen Diskussion, wo der Hund täglich 9 Stunden in der Box verbringt, weil er sonst Sachen zerstört.

Ich habe nichts gegen eine Box, wenn diese durchdacht und wenig eingesetzt wird. Oder wenn sie mit offener Tür als Rückzugsort dient.

Zumindest wurde dieser Link gepostet, ich finde ihn sehr interessant

http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_kaefighaltung.pdf

Asmodiena

RE: Box und Kennelhaltung

#2 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 12.12.2010 16:22

Dann oute ich mich auch.
Absolutes No-Go !

Wir haben einen faltbaren Kennel, der ist immer offen als zusätzliche Schlafmöglichkeit.

Leute die Ihre Hunde in sowas sperren kann ich nicht verstehen
Ist ein ganz heißes Thema.

Natürlich gibt es Junghunde die die Wohnung zerlegen......(warum auch immer, sei dahingestellt)......da kann ich es ein wenig nachvollziehen.
Aber nur ein Wenig.
Für mich käm sowas nicht in Frage !

Dragons Dog Home

RE: Box und Kennelhaltung

#3 von Asmodiena ( Gast ) , 12.12.2010 16:37

Den gleichen Kennel hatten wir auch mal Eigentlich sollte Jack im Auto damit fahren. Aber der Hund macht Krach wenn er nicht aus dem Fenster schauen kann Also haben wir das Teil offen in die Wohnung gestellt. Jack schaute die Box mit den Ar*** nicht an, nur die Katzen lagen drinnen. Also flog das Teil wieder raus

Asmodiena

RE: Box und Kennelhaltung

#4 von Noora , 12.12.2010 16:39

Zitat von Asmodiena

In einem anderen Forum haben wir gerade einen Diskussion, wo der Hund täglich 9 Stunden in der Box verbringt, weil er sonst Sachen zerstört.



Da fällt mir auch wieder jemand ein, der nachts seine Hunde in die Box sperrt ..... auch aus mir immer noch nicht erfindlichen Gründen. Du weißt, wen ich meine.





LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

 
Noora
Forenprofi
Beiträge: 3.043
Punkte: 3.043
Registriert am: 05.09.2010


RE: Box und Kennelhaltung

#5 von picominchen ( Gast ) , 12.12.2010 18:01

[ot]Sonja, das Krabbelvieh macht mich irre ... [/ot]

Tierquälerei sowas, wenn man seinen Hund über solange Zeit am Tag und das auch noch täglich in die Box sperrt.

Als kurze Auszeit oder, wenn dem Hundi das Alleinebleiben in einer solchen Box in der Anfangszeit leichter fällt, warum nicht.
Aber es darf unter gar keinen Umständen zu einem Dauerzustand werden.

picominchen

RE: Box und Kennelhaltung

#6 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 12.12.2010 18:14

Seh ich auch so Stephi.
Wenn man nen kleinen Zerstörer hat .....vielleicht mal ....wenn man für ein Stündchen einkaufen fährt, aber dann ist auch gut.
Solche Leute haben nichts im Hirn

Symon findet den toll, wenns ihm im Sommer zu warm wird (im Bett) dann geht er in seine Höhle schlafen

Dragons Dog Home

RE: Box und Kennelhaltung

#7 von Asmodiena ( Gast ) , 12.12.2010 20:08

Zitat von picominchen
[ot]Sonja, das Krabbelvieh macht mich irre ... [/ot]



Welches Krabbelvieh?



Ich nehm es im nächsten Jahr wieder raus

Asmodiena

RE: Box und Kennelhaltung

#8 von LiMa , 12.12.2010 20:17

Lilly mag die Box von Max!







Aber freiwillig!



Sie hat am Anfang dort immer gerne geschlafen. In der Box auf ihre Box!

Außerhalb des Autos ein Tier in ner Box zu sperren find ich sch...!!!

Max hat am Anfang unsere Treppe angeknabbert wenn wir weg waren, aber deshalb habe ich ihn nicht in einer Box eingesperrt!!


LG Bianca mit
Benny (Korfu Mix) *12.02.12
Dexter (ADSH) * 03.01.15
Maddox (ADSH) * 19.10.18
Lilly (Maine Coon) *22.03.10
Ming-Ming (Maine Coon) *10.10.10
und für ewig im Herzen
Max (Berner Sennen Mix) *22.04.07 † 04.12.14

 
LiMa
Forenprofi
Beiträge: 1.123
Punkte: 1.123
Registriert am: 10.09.2010


RE: Box und Kennelhaltung

#9 von Königscobra , 12.12.2010 21:27

box und kennel sind insoweit ok, wenn sie offen ist, die tiere immer zugang zum wasser haben und somit eine zusätzliche rückzugsmöglichkeit.

auch in der erziehung ist eine box oder ein kennel akzeptabel, wenn ein gestresstes tier dort seinen ruhepunkt hat und dort reingeschickt werden kann.

stundenlanges einsperren ... wenn möglich noch ohne wasser halte ich für ein absolutes no go.

bianca: meine püppchen lagen auch sehr gerne in ihrer babytransportkiste ... da waren sie aber noch sehr klein und passten da noch rein . jetzt habe ich 2 grosse kartons im sz stehen ( die offene seite nach unten und an einer seite ein stück rausgeschnitten ) ... da liegen sie manchmal drinnen.
max war sicher keine 9 std. in seiner box eingesperrt .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Box und Kennelhaltung

#10 von Nakima + Nala ( Gast ) , 12.12.2010 22:25

Ja son Fall kenn ich auch wo die Hunde teilweise 10h im Kennel eingesperrt werden weil sie nie das Stubenrein sein gelernt haben
Meine hat auch nen relativ großen Kennel den wir in der Anfangszeit Nachts zu gemacht haben damit sie auch wirklich schläft und ich auch wirklich wach werde wenn sie raus muss und dann haben wir ihn am Anfang des alleine bleibens noch zu gemacht damit A der Hund die Katzen in Ruhe lässt und B die Katzen den Hund nicht nerven! inzwischen ist er Rund um die Uhr offen und steht immernoch neben meinem Bett. Sie liebt ihn und geht auch oft da rein wenns ihr bei uns zu stressig wird wenn wir Besuch haben und sie schlafen will.
Aber einen Hund täglich 9h dadrin einzusperren find ich echte Quälerei!!!!

Nakima + Nala

RE: Box und Kennelhaltung

#11 von Asmodiena ( Gast ) , 12.12.2010 23:42

Ohne dich angreifen zu wollen: Warum ist in der Nacht der Kennel zu gewesen? Welpen wandern weder umher noch machen sie in die Wohnung wenn man alle zwei Stunden mit ihnen raus geht. Ebenso: Am Tage hätten getrennte Zimmer gereicht.

Sorry, bin bekennender Bos und Kennel Hasser. Wobei du es ja gut in den Griff bekommen hast, da der Kennel nun als Rückzugsort dient, aber offen ist. Finde ich gut

Asmodiena

RE: Box und Kennelhaltung

#12 von LiMa , 13.12.2010 04:13

Zitat von Königscobra


bianca: meine püppchen lagen auch sehr gerne in ihrer babytransportkiste ... da waren sie aber noch sehr klein und passten da noch rein . jetzt habe ich 2 grosse kartons im sz stehen ( die offene seite nach unten und an einer seite ein stück rausgeschnitten ) ... da liegen sie manchmal drinnen.
max war sicher keine 9 std. in seiner box eingesperrt .



Ich hab unten und oben auch solche Kartons stehen! Schön mit Fleece unten drin damit das Frohlein es auch schön kuschelig hat!
Max ist nur im Auto in der Box eingesperrt, ansonsten steht jetzt dort Lilly's Box drin und das Ganze Spielzeug von Max!


LG Bianca mit
Benny (Korfu Mix) *12.02.12
Dexter (ADSH) * 03.01.15
Maddox (ADSH) * 19.10.18
Lilly (Maine Coon) *22.03.10
Ming-Ming (Maine Coon) *10.10.10
und für ewig im Herzen
Max (Berner Sennen Mix) *22.04.07 † 04.12.14

 
LiMa
Forenprofi
Beiträge: 1.123
Punkte: 1.123
Registriert am: 10.09.2010


RE: Box und Kennelhaltung

#13 von picominchen ( Gast ) , 13.12.2010 08:08

Ich denke, man darf da nicht pauschalisieren und sagen, Box ist immer Scheiße ...

Es gibt viele Wege nach Rom und so auch viele Wege,
um den Hund nachts stubenrein zu bekommen oder das Alleinsein mit ihm zu üben.

Ich mein, nur weil es das früher vielleicht nicht so gab und man es anders gemacht hat, muss es ja nicht schlecht sein ...
Früher hat man den Hund auch mit seiner Schnauze in seine Pfütze oder ins Häufchen gesteckt.

Und wenn es vielen HH hilft, ihren Hund mit Hilfe der Box zu erziehen, warum nicht ...

Und ich rede nicht davon, seinen Hund stundenlang tagsüber wegzusperren.
Ich denke, ihr wisst, was ich meine.

picominchen

RE: Box und Kennelhaltung

#14 von Nakima + Nala ( Gast ) , 13.12.2010 10:08

Zitat von Asmodiena
Ohne dich angreifen zu wollen: Warum ist in der Nacht der Kennel zu gewesen? Welpen wandern weder umher noch machen sie in die Wohnung wenn man alle zwei Stunden mit ihnen raus geht.
Ebenso: Am Tage hätten getrennte Zimmer gereicht.

Sorry, bin bekennender Bos und Kennel Hasser. Wobei du es ja gut in den Griff bekommen hast, da der Kennel nun als Rückzugsort dient, aber offen ist. Finde ich gut



Da Nala in nem Rudel von 18 Hunden aufgewachsen ist hat sie die Katzen mehr als Ersatz gesehen als uns am Anfang und somit wollte sie lieber in deren Nähe schlafen was sie aber nicht ganz so toll fanden . Des weiteren war die Schlafzimmertür wenn sie allein war auch zu aber ich hatte Angst das sie sich unters Bett verkriecht und nicht mehr raus kommt und meine Kater können Türen öffnen^^... Es waren auch max 1-2h wo sie in dem Ding eingesperrt war wenn wir weg waren und Nachts waren es nur die ersten 5-10 Tage wo er zu war und danach nur noch sporadisch zu gemacht wurde. Außerdem finde ich es gar nicht so verkehrt die Möglichkeit zu haben sie "einzusperren" ohne das sie einen Panikanfall bekommt, da es vllt nochmal irgendwann sinnvoll sein kann Ich fands am Anfang auch gaaaaaaanz dolle furchtbar, aber nachdem ich mich längere Zeit damit beschäftigt hatte zeigten sich immer neue und gute Anwendungsmöglichkeiten. Wobei man es natürlich NIE in so einer Art und Weise ausarten lassen sollte wie im obigen Fall!

Nakima + Nala

   

Wie gut sind Hundetrainer im TV?
Lasst ihr eure Hunde einen Tag in der Woche fasten?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz