Tödliches Spielzeug !

#1 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 09.12.2010 23:03

Ich kopier einfach den Link, es wird drum gebeten, das weiterzuverbreiten:

http://www.deine-tierwelt.de/kleinan...sen-a73729131/
Funktioniert nicht
Hab den Text unten eingefügt !

Dragons Dog Home

RE: Tödliches Spielzeug !

#2 von Noora , 09.12.2010 23:08

Die Seite wird nicht angezeigt.





LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

 
Noora
Forenprofi
Beiträge: 3.043
Punkte: 3.043
Registriert am: 05.09.2010


RE: Tödliches Spielzeug !

#3 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 09.12.2010 23:09

edit: hab' s mal ein bisschen verändert, damit man sieht, dass es auf wunsch verbreitet werden soll !

bitte auf wunsch verbreiten !
Rottweiler-Rüde reinrassig 5 Jahre - BITTE LESEN!!

Hallo, liebe Rotti-Freunde! Wissentlich ist der Rotti ein Arbeitstier und absoluter Ball-Junkie. Unser Rüde hat vom Welpenalter an IMMER unter Aufsicht mit Bällen gespielt oder wir haben draußen über Beute und mit Ballspiel gearbeitet. Leider wurde nun ein Produkt was neu am Markt ist und wir für eine gute Idee hielten zu seinem Verhängnis. Der Ball nennt sich LED-Ball und es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen. Er ist doppelt so schwer wie ein Tennisball aus robustem Hartgummi und von der Oberflächenbeschaffenheit her glatt. So konnte es passieren, dass der Ball voller Speichel zu glatt wurde und durch seine harte und schwere Beschaffenheit direkt in den Rachenraum unseres Babys geriet. Er würgte und ich versuchte mit aller Kraft und Fummeln den Ball wieder herauszubekommen, aber nichts half... Er ist qualvoll daran erstickt. Meine Bitte und mein Aufruf - nicht nur an Rotti-Besitzer - soll sein, dass ich warnen und aufklären möchte. Unser Schatz soll nicht umsonst gestorben sein. Das Produkt ist extra für Hunde gemacht, gibt es in jedem Fressnapf zu kaufen, aber es ist lebensgefährlich und ich wünsche meinem Todfeind nicht so etwas traumatisches miterleben zu müssen, wie wir es mußten. Selbst der Tierarzt hat nach dem Tod unseres Rottis den Ball nicht einfach so wieder herausbekommen - er hätte ihn aufschneiden müssen... mir fällt dazu nichts mehr ein und ich habe schon alles versucht was öffentlich rechtliche Möglichkeiten anbelangt. Leider haben die Amtsveterinäre auch keine Chance etwas dagegen zu tun, weil es sich in unserem Fall um einen angeblich einzigartiges Unglück handelt und die Gefahr gering ist, dass es noch jemandem passiert... Ich bin da anderer Überzeugung und werde weiterkämpfen und mich über Mundpropaganda, Medien usw. weiter bemühen Hundeliebhaber und -besitzer aufzuklären. Bitte, bitte reicht diese Info weiter und erzählt es auch in euren Vereinen, Hundeschulen usw. Gerne beantworte ich Fragen zu dem Ball oder zu dem schrecklichen Ereignis, aber ich bitte Abstand davon zu nehmen mir Vorwürfe zu machen. Ich habe meinen treuesten Freund, mein Baby, mein Ein und Alles verloren, indem ich einen Ball kaufte, der EXTRA für große Hunde gemacht ist und vermarktet wird. Ich würde mir lieber die Hand abhacken bevor ihm etwas passiert wäre, also spart euch bitte Kommentare in der Hinsicht, dass ich einen Fehler gemacht habe. Es tut schon weh genug, dass er nicht mehr da ist. Jetzt soll so etwas Schreckliches NIEMANDEM mehr passieren!!!
Tierische Grüße Sabrina

Dragons Dog Home

RE: Tödliches Spielzeug !

#4 von Noora , 09.12.2010 23:12

Oh Gott, ich darf mir sowas gar nicht vorstellen.
Dieser Ball dürfte gar nicht mehr verkauft werden.





LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

 
Noora
Forenprofi
Beiträge: 3.043
Punkte: 3.043
Registriert am: 05.09.2010


RE: Tödliches Spielzeug !

#5 von Asmodiena ( Gast ) , 09.12.2010 23:35

Warum sollte er nicht verkauft werden? Das Gleiche kann mit jeden anderen Ball dieser Größe geschehen. Der Ball hat einen Durchmesser von 6,5 cm, diese Größe ist meiner Meinung nach nicht für einen Rottweiler geeignet. Ich würde meinen Hunden nicht so einen kleinen Ball geben. Meine haben den Boomer-Aqua-Ball. Der ist so groß das sie ihn noch tragen, aber nicht verschlucken können.

Die Sache mit den Rottweiler ist natürlich tragisch - aber sie hätte, entschuldigt meine direkte Aussage, verhindert werden können. Nämlich durch die HH, die einen solchen kleinen Ball nicht zum Spielen verwendet hätte. Ich hasse es ebenso das die Leute Stöckchen werfen weil der Hund so schön damit spielt. Da passieren so viele Unfälle - aber immer noch fliegen fröhlich die Stöcke durch die Luft.

Asmodiena

RE: Tödliches Spielzeug !

#6 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 09.12.2010 23:38

Da sagst du was...Stöckchen werfen gibts bei uns auch nicht. Dafür haben wir immer ein Spielzeug bei.

Dragons Dog Home

RE: Tödliches Spielzeug !

#7 von Königscobra , 09.12.2010 23:42

die seite ist sicher deshalb nicht mehr erreichbar, weil sie gesperrt wurde. warum auch immer ?

fakt ist eins ... so tragisch der unfall mit dem hund auch war, bei der richtigen ballgrösse für einen rottweiler, wäre es nicht dazu gekommen.

ich kann für einen so grossen hund, insbesondere mit diesem riesen maul keinen so winzigen ball nehmen.

wir hatten für odin ( der auch ein rottweilermaul - / gebiss hatte ) immer bälle mit noppen, die mindestens 10 cm - 15 cm DURCHMESSER hatten. da konnte nüscht nach hinten rutschen und stecken bleiben. glatte bälle hatten wir nur fussbälle, die auch nicht verschluckt werden konnten.

hat uns jemand tennisbälle oder ähnlich grosse bälle geschenkt, flogen die sofort in den müll.

natürlich ist der unfall tragisch, insbesondere wünsche ich niemandem dabei zusehen zu müssen, wie sein hund erstickt .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Tödliches Spielzeug !

#8 von Dragons Dog Home ( Gast ) , 09.12.2010 23:46

Ja das muß schrecklich sein.....hatte ja schonmal so ein Fast-Erlebnis, deswegen bekommt Symon keine Stöcke.
Sy hat auch nur Bälle die echt riesig sind, das wäre mir zu gefährlich.

Dragons Dog Home

RE: Tödliches Spielzeug !

#9 von Königscobra , 09.12.2010 23:52

odin hatte mal ein *erstickungsanfall*, aber nicht durch spielzeug, sondern der hat sich an schnee verschluckt. DAS hat mir schon gereicht .

stöckchen waren für ihn auch tabu ... wenn, dann hatte er ein *stöckchen* von durchmesser 10 cm und länge von mindestens 50 cm - 1 m ... nämlich eine glatten pfahl im garten, den er maaaaal unter aufsicht rumschleppen dufte.




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Tödliches Spielzeug !

#10 von Asmodiena ( Gast ) , 10.12.2010 00:12

Zitat von Königscobra
die seite ist sicher deshalb nicht mehr erreichbar, weil sie gesperrt wurde. warum auch immer ?




Üble Nachrede? Verleumdung? Das gibt es einige Gründe warum der Beitrag weg sein könnte

Asmodiena

RE: Tödliches Spielzeug !

#11 von Königscobra , 10.12.2010 00:15

Zitat von Asmodiena

Zitat von Königscobra
die seite ist sicher deshalb nicht mehr erreichbar, weil sie gesperrt wurde. warum auch immer ?




Üble Nachrede? Verleumdung? Das gibt es einige Gründe warum der Beitrag weg sein könnte



geschäftsschädigendes verhalten käme mir da noch in den sinn ... denn indirket greift sie ja den hersteller an .




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Tödliches Spielzeug !

#12 von Noora , 10.12.2010 06:33

Zitat von Dragons Dog Home
Ich habe meinen treuesten Freund, mein Baby, mein Ein und Alles verloren, indem ich einen Ball kaufte, der EXTRA für große Hunde gemacht ist und vermarktet wird.


Ach so .... ja, ich war etwas verpeilt gestern abend und hatte es nur schnell überflogen.





LG Eva, Jerry und Kater Gismo

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken

 
Noora
Forenprofi
Beiträge: 3.043
Punkte: 3.043
Registriert am: 05.09.2010


RE: Tödliches Spielzeug !

#13 von picominchen ( Gast ) , 10.12.2010 07:49

Ich denke auch, dass der Hersteller oder Vertreiber dieses Balls keinerlei Schuld trägt am tragischen Tod des Hundes.

Wir HH sind es, die überlegen und selbst einschätzen müssen, welches Spielzeug für unsere Vierbeiner geeignet sind und welche nicht. Der Ball ist mit seinen 6,5cm definitiv zu klein für einen Hund dieser Größe.

Für Mali, die ja gerade mal 10 kg wiegt, ist der Ball absolut in Ordnung und stellt keinerlei Gefahr für sie da.

Das ist ruf- und geschäftsschädigend und dazu noch absolut unberechtigt.
Der Hersteller wird sich bedankt haben, wenn die Leute Pech haben, haben sie eine Klage am Hals.

picominchen

RE: Tödliches Spielzeug !

#14 von Königscobra , 10.12.2010 08:21

Zitat von picominchen
... Wir HH sind es, die überlegen und selbst einschätzen müssen, welches Spielzeug für unsere Vierbeiner geeignet sind und welche nicht. Der Ball ist mit seinen 6,5cm definitiv zu klein für einen Hund dieser Größe.
...



... genau so sieht' s aus.

[ot]obwohl ich mich schon manchmal frage, ob die hersteller von tierspielzeug auch nachdenken ? wenn ich mir da so manches spielzeug angucke . damit mein ich jetzt nicht die grösse eines spieli' s ... sondern eher die materialien oder die verarbeitung .[/ot]




Grüssle Cobra mit Isis & Lilith
"in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi"
"Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).

 
Königscobra
Admin
Beiträge: 6.753
Punkte: 6.771
Registriert am: 29.08.2008


RE: Tödliches Spielzeug !

#15 von picominchen ( Gast ) , 10.12.2010 12:15

Ja, da hast du Recht und ich denke, das passt auch zum Thema, oder ?
Deshalb schreib ich mal normal Ontopic weiter
Wenn es nicht passt, dann sag es.

Es gibt einiges an Spielis, vorallem Billiges, was ich meinem Hund niemals geben würde.
Einmal draufgebissen und schon splittern Pastikteile. Absolut gesundheitsgefährdend.

Aber ich denke, das hat man überall, hauptsache billig und wenn dann was passiert, ist's Geschrei los.
Die Menschen müssen ihren Hirnmotor einfach einschalten, bevor so etwas im Einkaufswagen landet.

Und da sind wir wieder bei der Eigenverantwortung ...

picominchen

   

Hund(e) im Auto
Jagd ... Ausbildung, Sinn oder Unsinn ... etc.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz