schwammige aussagen ... nüscht weiter. es wird nicht näher drauf eingegangen, sondern wieder mal nur was in den *raum* geworfen und dazu sind einige aussagen auch noch fragwürdig / falsch.
z. b. kotfressen: hat nicht' s mit mangel an nährstoffen zu tun, sondern ist schlicht und einfach nur eine unart des hundes. wissenschaftl. ist nicht bewiesen, dass hunde, die kot fressen, mangel an irgendwas haben. in der heutigen zeit, wo sämtl. futtersorten ausreichend mit den wichtigen nährstoffen angereichert sind, kann es gar keinen mangel geben.
z. b. zähneputzen beim hund: natürlich bekommen auch hunde, die oft hartes futter bekommen zahnstein ... insbesondere, wenn es oft hartes brot gibt. die klebstoffe im brot, weichen beim speicheln auf und zahnbeläge haben leichtes spiel. wir kennen es doch von uns, wenn wir brot essen. es klebt manchmal regelrecht an den zähnen. nüscht anderes ist es beim hund ... auch mit dem trofu, wenn es denn gekaut wird, da es hauptsächlich aus getreide besteht.
ablecken seines menschen: diese geste ist nicht nur unterwürfigkeit ... sondern auch bekundung *ich mag dich* ... oder *dankbarkeit* nach hundeart.
zu den anderen punkten schreib ich mal erst gar nüscht ... frage mich gerade nur wieder welche *selbsternannte* hundeexpertin da wieder ihr ego streicheln musste .
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith "in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi" "Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).