Originaltitel: Hundetraining mit Martin Rütter Filmlänge: 100 Min. (PAL) Produktionsjahr: 2006 Herstellungsland: Deutschland Erscheinungsdatum: 08.01.2008 EAN-Code: 9783440108918 Sprachen: deutsch 2.0 deutsch 2.0 Untertitel: keine Hier kann man die DVD bei Amazon bestellen:http://www.amazon.de/Hundetraining-mit-M...73614416&sr=1-1 Hier geht es zur Website von Kosmos: http://www.kosmos.de/
Fazit: Wer denkt, dass es nur Lehrvideo für Fachleute gibt, täuscht sich. Denn es gibt für den Hundehalter durchaus einige DVDs, die den Umgang mit der eigenen Fellnase erleichtern. Der Kosmos Verlag hat nun die DVD Hundetraining mit Martin Rütter herausgebracht.
Wer einen Hund besitzt, dem ist der Name Martin Rütter sicherlich bekannt. Der studierte Tierpsychologe absolvierte eine Praktika in einer Wolfsaufzuchtstation, später beschäftigte er sich mit der Ausbildung von Blinden- und Rollstulbegleithunden. Einige Zeit hatte Rütter beim Fernsehsender VOX eine eigene Sendung, wo er ausgewählte Situationen mit unterschiedlichen Hunden zeigte.
Die mir vorliegende DVD hat eine Laufzeit von 100 Minuten und zeigt, wie Martin Rütter seine Philosophie - "Hunde sind Persönlichkeiten, die es verdient haben, dass wir uns mit ihren Wünschen, Stärken und Schwächen beschäftigen." - umsetzt.
Nach einem Interview mit Martin Rütter werden folgende Themen angesprochen: # Grundlagen einer guten Beziehung # Der gemeinsame Weg zum harmonischen Miteinander # Abwechslung im Hundealltag
Es ist schön zu sehen wie Martin Rütter mit den Hunden umgeht und wie schnell die Tiere Vertrauen fassen. Der Hundehalter kann mit dieser DVD lernen, welches die Grundlagen für eine gute Beziehung und wie die Signale des Hundes zu verstehen sind. Auch bekommt man hier einige Anregungen, wie man in den Alltag ein wenig mehr Abwechslung bringen kann.
Alle Trainingsschritte werden einfach und ruhig erklärt, es ist nicht schwer diese umzusetzen und an das Alter und dem Charakter des Hundes anzupassen. Wer Martin Rütter aus dem Fernsehen kennt und mag, sollte ruhig einmal einen Blick auf die DVD Hundetraining mit Martin Rütter aus dem Kosmos Verlag werfen.
Bild: Das Bild von Hundetraining mit Martin Rütter weist schöne Farben, einen angenehmen Kontrast und eine gute Schärfe auf. Eben das, was der Zuschauer aus dem Fernsehen gewohnt ist. Sicherlich kann man an den Kanten leichte Schwächen erkennen, welche den Filmgenuss allerdings nicht mindern. Da es sich hier um ein Lehrvideo handelt, kann man mit der gebotenen Qualität dennoch zufrieden sein. Ich gebe hier gerne gute 58 %.
Ton: Der Zuschauer bekommt bei dieser DVD eine solide Tonspur geboten, welche keinerlei Höhen oder Tiefen aufweist. Die Erklärungen sind jederzeit gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Hier halte ich gute 55 % für angebracht.
Extras: Das Bonusmaterial bietet dem Zuschauer einen Blick auf den Themenabend mit Martin Rütter. Es ist interessant zu sehen, wie schnell er die Zuschauer in den Bann ziehen kann.
Vom Welpenclub gab es eine kostenlose CD (Ausschnitt aus dieser DVD) und ich fand das eigentlich ziemlich gut erklärt und gemacht, also total verständlich und bei Bruno hat das auch geklappt
Kennt jemand diese komplette DVD, die würde ich mir evtl. dann mal kaufen
nein ... leider kenn ich gar nicht' s aus dem bereich. ich habe nie dvd' s oder bücher gehabt ... naja ... ausser das grosse buch der rassen. viell. kann dir sonja da weiterhelfen ?!
Grüssle Cobra mit Isis & Lilith "in nomine dei nostri satanas luciferi excelsi" "Gott ist widerlegt, der Teufel nicht" ( Nietzsche ).
Zitat von Königscobranein ... leider kenn ich gar nicht' s aus dem bereich. ich habe nie dvd' s oder bücher gehabt ... naja ... ausser das grosse buch der rassen. viell. kann dir sonja da weiterhelfen ?!